Beiträge von lukasraederschei

Zitat

Original geschrieben von harle
    Leider funktioniert das gesamte Display nicht, sodass ich auch nicht "blind" drücken kann.

Für Redsn0w und SSH-Zugriff brauchst Du eigentlich nichts drücken. Für Redsn0w musst Du nur in den DFU-Modus, SSH ist nach der Installation von OpenSSH automatisch aktiviert.

Einziges Problem könnte sein, dass das WLAN-Kennwort nicht gespeichert war und Du nicht automatisch ins WLAN kommst. Dafür hätte iTunes das Backup verschlüsselt anlegen müssen.
    Dir bleibt ohne SSH aber immer noch die Möglichkeit, nach dem Jailbreak z.B. mit dem von karlimann genannten iexplorer per USB-Kabel auf das gesamte Dateisystem zuzugreifen.

Du könntest das iPhone mit Redsn0w jailbreaken, in Redsn0w am Ende als "Custom Package" noch OpenSSH installieren.
    Dann kannst Du per SSH bzw. sFTP aufs iPhone zugreifen (z.B. vom Mac per Cyberduck, unter Windows geht es glaube ich mit WinSCP) und die Dateien direkt aus dem Dateiverzeichnis des iPhone kopieren.
    Da die Apps alle in kryptischen Unterordnern gespeichert sind (unter /var/mobile/Applications, in jedem Unterordner ist eine App, da müsstest Du dann durchprobieren oder vorher über iTunes alle irrelevanten Apps löschen), könntest Du über Redsn0w auch noch "AppLinks" zusätzlich zu OpenSSH installieren, ich bin aber nicht sicher, ob Du das Programm ohne Display noch starten und auf den Button klicken kannst.
    Zu Redsn0w, SSH etc. findet man auch über Google viele recht gute Anleitungen.

edit: Wenn du das iPhone anschließend einschicken möchtest, solltest Du natürlich vorher nochmal per iTunes auf die aktuelle Firmware wiederherstellen, damit der Jailbreak wieder weg ist.
    Die Dateien, die Du vorher über den oben beschriebenen Weg gesichert hast, kannst Du jederzeit wieder auf ein iPhone mit Jailbreak zurückspielen oder dafür einfach das Backup aus iTunes benutzen.

Bei drei nichtgegebenen klaren Elfern für den FC (Rempler gegen Peszko, Handspiel Naldo, Klammergriff bei Poldis Freistoß, den Wiese noch unten rausgefischt hat), dem abgepfiffenen Hunt-Fallrückzieher (reguläres Tor) und dem Elfer (plus rote Karte) gegen Sereno kann so ein Spiel aber schon mal zu einem langen Fernsehabend werden ;)
    Dass dann auch noch kurz nach dem letzten Wechsel das Verletzungspech zugeschlagen hat, war doppelt bitter..

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Was gibts denn an der 31.10.-Ende-Front? Noch Anrufe bekommen?

Nachdem sky per Post und Mail immer wieder das 4+8-Angebot (4x24,90, danach Sonderkündigungsrecht oder 8x29,90 fürs SSP mit 2 Paketen+HD) beworben hat, habe ich heute Abend angerufen und nach einer Verlängerung zu den alten Konditionen gefragt.
    Die Dame konnte lt. eigener Aussage im System nur das 4+8-Angebot auswählen, dass ich dann schlussendlich auch genommen habe. Dazu noch kostenlos Sky Go, die Zweitkarte für 12€/Monat und den sky+-Receiver (mit Festplatte) als Leihgerät für einmalig 9,95€.

Der Receiver ist noch nicht im KC eingetragen, der Rest schon. Mal sehen, ob sie mir wirklich für 9,95€ den Festplattenreceiver schicken, aber die Dame an der Hotline hat es ausdrücklich so angeboten.

Hallo,

ich habe hier 2x das neue iPhone 4S in schwarz mit 64GB Speicher und von Werk aus simlockfrei. Trotz aller Verlockungen bleibe ich nun doch bei meinem 4er, das zweite war für ein Familienmitglied gedacht, das ebenfalls sein altes iPhone behält.
    Die iPhones sind noch original verschweißt und in OVP verpackt, die Rechnung lege ich selbstverständlich bei. Gekauft wurden beide online über den deutschen Apple-Store.

Verkaufen möchte ich die iPhones zum Einkaufspreis von 849€ zzgl. Versand und evtl. Paypal-Gebühren :)
    Ich möchte hier im Forum keinen Gewinn damit machen, tiefer gehe ich mit dem Preis allerdings auch nicht, weil ich sie genau so gut kostenlos zu Apple zurückschicken kann.
    Da die Widerrufsfrist am Freitag abläuft und ich die iPhones gerne vor Donnerstag verschicken würde, würde ich die Zahlung per PayPal vorziehen, die Gebühren dafür (bei eingehenden Zahlungen gehen 0,35€ + 1,9% ab) müsstet ihr dann übernehmen. Je nach dem, bei welcher Bank ihr seid, kann es aber auch mit einer normalen Überweisung klappen.

Das Gerät würde ich dann möglichst am selben Tag, spätestens einen Tag nach Geldeingang verschicken.

Pro iPhone wären damit 849€ + 5,90€ Versand (als DHL-Paket, Zusatzversicherung bis 2500€ kostet 3,50€) + evtl. PayPal-Gebühren fällig. Das ist ein Festpreis, falls es niemand kauft, schicke ich es eben wieder zu Apple zurück.

Bei Interesse oder Fragen einfach eine PN oder Mail an: "mein Nick mit dt angehängt"[at)googlemail]punkt{com :top:
    Ich bin 18 Mal in der Vertrauensliste eingetragen, das sollte also kein Problem darstellen.
    Bei Bedarf kann ich natürlich auch gerne Fotos schicken, aber da selbst die Folie um die OVP noch im Neuzustand ist, habe ich mal keine hochgeladen ;)

Grüße,
    Lukas

http://www.imagebroker.net/image_details.php?iid=710955

5 Sekunden Google ;) Bildersuche: sigmund freud wien tür
    Medienart: Foto

Anscheinend ist es das original Türschild der Praxis in Wien. Bei der Suche nach ähnlichen Bildern spuckt Google leider nur andere Sachen aus, deshalb kann ich leider nicht mit einem wasserzeichen-freien Bild dienen..

edit: zwar finde ich weder das Foto noch das Türschild an sich "sehr schön gemacht", aber vielleicht ist es ja trotzdem das richtige :)

Das hat mit den automatischen Freundeslisten (gleiche Stadt/Firma/Uni/Schule etc., siehe Post von THWS) zu tun, die heute (diesmal anscheinend nicht schrittweise, sondern gleichzeitig für alle) eingeführt wurden.
    Fügst Du jemand z.B. zur "Stadtliste" hinzu, der noch keinen Wohnort angegeben hatte, wird er anschließend aufgefordert, diesen in sein Profil einzutragen. Genau so mit Kommilitonen, Mitarbeitern, Mitschülern etc.