Beiträge von lukasraederschei

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Weil der Trainer sich an die Spieler angepasst hat

Das sehe ich anders, gestern haben doch die beiden Viererketten in der Defensive das erste mal wirklich gut gestanden, ohne im Spielverlauf auseinander zu brechen. Dadurch haben sie Leverkusen in der Offensive wenig Raum gelassen, einzelne Spieler isoliert und den ballführenden Spieler immer wieder zu Fehlern gedrängt (gerade aus dem Rückraum und über die Außenpositionen hat Lev sehr viele Bälle unnötig abgegeben).
    Gleichzeitig haben Poldi und Nova immer wieder gestört und bei Ballbesitzwechsel blitzschnell auf Konter umgeschaltet und diese dann erfolgreich ausgespielt.

Solbakken hat zwar vor dem Spiel angekündigt, den Spielern etwas mehr Freiheiten zuzugestehen, aber im Grunde hat man gestern IMO deutlich seine Handschrift im Spiel des FC erkannt. Kein hektisches Pressing und daraus resultierende Freiräume für Spieler wie Sam, sondern stattdessen eine konzentrierte Defensiv- und Mannschaftsleistung aus zwei geordneten Viererketten mit der gewünschten Zonendeckung und anschließende exzellent gespielte Konter.

Sicher hat es dem FC in die Karten gespielt, dass Leverkusen nicht besonders druckvoll angefangen hat, hinter seinen spielerischen Möglichkeiten geblieben ist und man nicht in Rückstand geraten ist (wie öfters in den letzten Wochen, woraufhin die Defensive öfters komplett auseinander fiel).

Am Ende stand ein verdienter Derbysieg mit Pedros Verletzung als einzigem Wermutstropfen, von mir aus kann es sportlich gesehen so weitergehen :D Aber so konstant wie der FC spielt, waren es wohl eher drei (schöne) Punkte für den Klassenerhalt ;)

Vielleicht ist es in gewisser Weise kurios, dass der Phonehouse-Angestellte die FullHD-Videoqualität dadurch bewirbt, dass er eine Aufnahme davon auf einem niedriger auflösenden Handydisplay zeigt, diese wiederum mit einer Kamera abfilmt und das ganze nur als kleinen Bildausschnitt eines 720p-Videos auf YouTube zeigt?

Nicht, dass soetwas unbedingt in diesen Thread gepostet werden muss, aber eine kurze Erklärung hätte vielleicht nicht geschadet ;)

Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen und der komische Teil des Videos muss sich mir erst noch erschließen?

Ja, soweit ich weiß wird seit Anfang 2009 oder 2010 von den Banken nicht mehr kontrolliert (bzw. muss nicht mehr kontrolliert werden), ob der Name zum Empfängerkonto passt.
    Solange das Konto mit der angegebenen Kontonr. bei der Empfängerbank existiert, kann das Geld also mit jedem Phantasienamen dort landen.

Danke für den Hinweis!
    Aber wie bekomme ich WhatsApp jetzt aufs iPhone? Die Anpassungen von oben (Universal-App etc.) lassen die App zwar in iTunes als mit dem iPad kompatibel erscheinen, aber bei der Synchronisation kommt folgende Meldung (vorher wird die Installation in iTunes ganz normal mit Ladebalken dargestellt):

Zitat

Die App "WhatsApp" wurde nicht auf dem iPad "iPad" installiert, da die Signatur nicht gültig ist.

Einfach installieren wie im Artikel und der Tweak-Beschreibung in Cydia beschrieben, funktioniert also anscheinend nicht..

edit: Bei der Installation über das iPhone-Konfigurationsprogramm wird der gleiche Fehler auf Englisch angezeigt.. /edit

iTunes 10.3.1
    OS X 10.6.8
    iPad 3G mit iOS 4.2.1

Zitat

Original geschrieben von goalie75
    also beimir geht es!!
    !ich nutze meinem BB9780 und mein Iphone4 mit der gleichen nummer, bzw. zur registrtion bei whatsapp brauchst du eine andere damit du den code eingeben kannst..
    ich hoffe es ist verständlich...???

Soweit ich weiß, sind die beiden Geräte dann aber mit unterschiedlichen Nummern A und B registriert.
    Wenn jetzt jeder Nummer A von Dir gespeichert hast, der Blackberry aber unter der Nummer B registriert ist, können Dir andere erstmal nichts auf den Blackberry schicken.
    Wenn Du jemand etwas von Deinem BB schickst, sollte als Absender auch Nummer B erscheinen.

Unabhängig davon kannst Du natürlich mit MultiSIMs oder Simkartenwechsel in beiden Handys die gleiche Nummer haben, das ist Whatsapp aber egal ;)

Soweit ich weiß, muss man einmalig eine MMS verschickt haben, um MMS empfangen zu können (und nicht nur die Benachrichtigungs-SMS).
    So war es jedenfalls vor ein paar Jahren, afaik ist es immer noch so.
    Also einfach mal eine MMS versenden (ist je nach Vertrag ohnehin kostenlos), danach sollten Dir MMS direkt zugestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Probieren wirs doch mal damit; sieht evtl auf den ersten Blick so aus wie überall in den Bergen, aber Jemand der dort war, erkennt es mit Sicherheit wieder ;-)

Südtirol/Italien, in der Nähe von Meransen? Ich war dort glaube ich als Kind mal wandern :)

edit: vielleicht auch ein paar km entfernt, ich weiß nur noch das Hotel und meine, dass wir von dort (ohne Autofahrt) losgewandert sind..

Zitat

Original geschrieben von Solaris72

Gib mal die IMEI deines ersten 3GS' ein (steht unten auf der OVP).

Danke für den Tipp, habe meins auch schon zweimal getauscht und genau so hat es funktioniert :top:
    Habe die erste IMEI an T-Mobile gesendet und zwei Minuten später das iPhone angeschlossen (ultrasn0w vorher deinstalliert, aber mit 4.1 und altem Baseband, ohne Wiederherstellung). Beim ersten Mal wurde am iPhone das iTunes/Emergency-Logo angezeigt, beim zweiten hat es geklappt.

Versuch mal, mit einer aufgebogenen Büroklammer die Buchse im iPhone zu reinigen. Auf deren Boden bildet sich manchmal eine Staubflocke, die man mit der Büroklammer ganz einfach entfernen kann.
    Ich hatte mal das Problem, dass die Lautstärke beim Musikhören über die Kopfhörer zwischen laut und leise geschwankt hat, weil der Kopfhörer zwischendurch immer wieder nicht erkannt wurde und das iPhone auf die Lautstärke umgestellt hat, die für das Hören über Lautsprecher eingestellt war (der Ton kam aber trotzdem noch über die Kopfhörer), der Büroklammertrick hat sofort gewirkt.