-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Ein Angerufener in Deutschland mit deutscher SIM-Karte muss doch nichts bezahlen - wieso auch?
Danke für die Korrektur, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung... Habe ich das mit Festnetzroaming verwechselt? Zumindest meine ich, dass bei internationalen Verbindungen (die ja hier auch gegeben ist durch die österreichische Sim) dort auch der Angerufene passive Romainggebühren zahlt.
Bleibt aber immer noch der zweite Punkt, nämlich die Romainggebühren für deutsche Simkarten, die Dich anrufen (und österreichische, während Du in D bist).
Und dadurch ist der Tarif allerhöchstens im Zweithandy interessant.
-
Mein erster Einwand bezog sich auf Fremde, die von einer orange-Karte aus angerufen werden. Also z.B. orange aus Deutschland zu T-Mobile D, dabei zahlt der deutsche Telekomkunde als Angerufener meines Wissens Romainggebühren.
Dass man mit FYVE, Fonic und anderen Anbietern 29 Cent zahlt, ist ja schön und gut (im Übrigen immer noch 3mal so teuer wie Gespräche nach Deutschland), aber von anderen Anbietern zahlt man eben deutlich mehr UND es wird weder auf Freiminuten noch auf Flats angerechnet.
Die Gruppe derer, die einen dann zu humanen Preisen anrufen können, wäre mir also zu klein, als dass ich den Tarif vernünftig nutzen könnte.
-
Angerufene in Deutschland zahlen aber trotzdem Roaming-Gebühren für ankommende Gespräche aus Österreich, oder nicht? Dabei spielt es ja keine Rolle, ob Du Dich mit der österreichischen Nummer gerade in D oder A aufhältst.
Und falls nicht, wird Dich niemand aus Deutschland anrufen, weil dabei auf jeden Fall Romaing-Gebühren anfallen (mit dem orange-Tarif hast Du ja eine österreichische Nummer).
Auf den ersten Blick sieht der Tarif sehr verlockend aus, aber zur Nutzung in Deutschland ist er IMO nicht wirklich geeignet.
-
Die Zeile "74.208.10.249 gs.apple.com" musst Du auch löschen.
Die Raute markiert die Zeile als "Kommentar", dadurch wird diese Zeile ignoriert (Du könntest also auch einfach eine "#" vor jede Zeile schreiben, die Du löschen möchtest, das hätte die gleiche Wirkung).
-
Ich habe das gleiche Phänomen, bei mir hat es aber nichts mit dem Jailbreak zu tun, sondern liegt an Beejive (IM, ich nutze es mit FB und MSN).
Die erste Benachrichtigung wird immer normal angezeigt; wenn ich Beejive danach nicht öffne und eine weitere Nachricht kommt, geht das Display an, es vibriert, aber es wird keine Pushnachricht angezeigt. Das Popup der vorherigen Nachricht verschwindet sogar wieder, es sieht also so aus, als sei gar nichts gekommen. Am Beejive-Symbol steht trotzdem die korrekte Anzahl der eingegangenen Nachrichten...
Du benutzt zwar kein Beejive, aber ich würde die Ursache nicht unbedingt auf Jailbreak-Apps einschränken (Lockinfo o.ä. habe ich übrigens nicht installiert, nur Notified, aber auch bevor ich es installiert hatte, trat das Problem mit Beejive auf).
-
Erwischt, damals hatte ich es sogar irgendwo gelesen, aber wieder vergessen. 
[großer Klugscheißmodus]
Zitat
Sie [die Großbuchstabenform] ist nicht Bestandteil der offiziellen deutschen Rechtschreibung.
Und deshalb enthält die deutsche Tastatur am iPhone auch nur das kleine ß 
[/großer Klugscheißmodus]
-
Ja, ist beim Standard-Keyboard auch so. Das liegt aber, wie Darkside schon schrieb, nur daran, dass die Shifttaste aktiviert ist und deshalb nur Großbuchstaben zur Auswahl stehen (und es stimmen ja alle überein, dass es kein großes "ß" gibt).
-
Nein, das iPhone hat die Möglichkeit, einen MobileMe-Account als solchen einzugeben (ohne Exchange).
1. Auf Einstellungen
2. Mail, Kontakte, Kalender
3. Account hinzufügen...
4. MobileMe
5. Daten eingeben und auswählen, was alles synchronisiert werden und ob die Ortung/Fernlöschung möglich sein soll
Für die MobileMe-Gallerie und die Ortung eines anderen iPhones über einen MobileMe-Account gibt es im AppStore Apps (direkt von Apple), dazu am Besten im AppStore nach Apple oder MobileMe suchen.
-
Ich hab heute von 4.1 (greenpois0n) auf 4.2.1 (stock) wiederhergestellt, mit greenpois0n den neuen untethered JB angewandt und dann in iTunes das Backup eingespielt.
Eben habe ich durch Zufall den Thread entdeckt, bei mir sind alle Dateien vorhanden und werden auch berücksichtigt (habe gerade als Test die Adresse der Wikipedia-Suche auf ein neues Label namens "wiki" auf den Top-Level-Domain-Button gespeichert, hat ohne Neustart funktioniert). Das heißt, dass die Dateien nicht bloß ein Überbleibsel aus dem Backup sein können.
Hier nochmal der Speicherort (wurde bei mir per "find / -name Keyboard-de.plist" gefunden und stimmt mit dem aus dem ersten Post überein): /System/Library/Frameworks/UIKit.framework/Keyboard-de.plist (die internationalen Keyboards mit äquivalenter Endung)
Die -default.plist habe ich auch verändert und die Auswirkungen im Test direkt zu sehen bekommen. Existiert die -de.plist denn noch bei Dir bzw. welche Keyboard-xx.plist-Dateien liegen bei Dir überhaupt noch im Verzeichnis?
-
Das Kompliment von
doedl
kann ich nur erwidern: freundlicher Kontakt, schnelle Überweisung und problemlose Abwicklung :top: