Keine Frage, wenn man noch keinen Me-Account hat, lohnt sich die Anschaffung nicht unbedingt (erst recht nicht wegen der in meinen Augen etwas besseren Synchronisation), aber er hat doch geschrieben, dass er schon einen Me-Account besitzt, und gefragt, welche Variante besser ist ![]()
Beiträge von lukasraederschei
-
-
Für die Kontaktsynchronisation würde ich MobileMe empfehlen, da bei Google z.B. Telefonnummern mit dem Etikett "iPhone" nicht oder mit falschem Etikett synchronisiert werden.
Außerdem muss man einige Sachen beachten, damit Google nicht alle Kontakte (darunter fallen auch Mailadressen, mit denen man in Emailkontakt steht/stand, die aber nicht ins Adressbuch sollen, wie z.B. von - passend zu TT
- Handyshops.Die Synchronisation mit MobileMe finde ich in jeder Hinsicht praktischer und reibungsfreier (gerade, wenn man am Mac/PC ebenfalls den Account eingerichtet hat).
Zum Kalender kann ich nicht viel sagen, dort bin ich auch von Google auf Me umgestiegen, aber auch nur, weil ich beide Accounts habe und aus obigen Gründen schon die Kontaktsynchronisation zu Me übertragen habe. Allerdings habe ich es mit dem Me-Account noch nicht richtig geschafft, Einladungen, die von anderen Me-Nutzern per Mail kommen, anzunehmen. Zwar funktioniert es, aber dabei wird der Kalender abonniert, der dieses eine Ereignis enthält, und wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Kalender auch nicht in einen der bestehenden Me-Kalender integriert.
Die Mailsynchronisation nutze ich mit beiden Diensten und empfinde sie sowohl bei Google als auch mit dem Me-Account als absolut reibungslos. Alle eingehenden Mails werden bei mir innerhalb von wenigen Sekunden signalisiert.
Für Dateien nutze ich auch Dropbox, die iDisk in Me ist mir zu umständlich. Wenn ich über die Galerie-App am iPhone ein Bild hochlade, ist es zwar in meiner Galerie, jedoch nicht im Foto-Ordner in der iDisk. Dies ist anscheinend auch so gewollt, gefällt mir aber nicht.
Genau wie die Tatsache, dass mich letztens ein Freund darauf hinweisen musste, dass meine gesamte Me-Galerie öffentlich zugänglich war (Urlaubsschnappschüsse etc., nichts Vertrauliches, aber auch nichts, das ich einfach so jedem, der meine Mailadresse kennt, verfügbar machen möchte), und das, ohne dass ich darauf hingewiesen wurde, geschweige denn aktiv diese Einstellung getätigt habe.
Man kann zwar in den Einstellungen des Albums einen Haken setzen, sodass das Album auf der nach wie vor öffentlichen Gallerieseite ausgeblendet wird, per einfachem Deeplink (der bleibt nach Setzen des Hakens gleich) lässt sich das Album aber nach wie vor von jedermann aufrufen.Deshalb sollte man ganz genau aufpassen, was man mal eben mit seinem iPhone per Galerie-App hochläd

Empfehlung nach der ganzen Schreiberei: Wenn Du ohnehin schon einen Me-Account hast und diesen womöglich auch mit Deinem Mac synchronisierst, würde ich ihn auch auf dem iPhone nutzen, für Dateien/Bilder etc. jedoch Dropbox verwenden.
-
Für mich bitte
Pappe
eintragen

-
Up, für 145,90€ inkl. versichertem DHL-Versand als Paket gehört er Euch :top:
Ersatzakkus (sowohl original als auch Nachbauten) gibt es zuhauf in der Bucht. Das Netbook besitzt noch Restgarantie beim Hersteller und wurde nur wenig benutzt!
-
Für mich bitte
die_moewe2 :top:
freundlich, schneller Kontakt und Versand, alles top!
-
Hallo,
zum Verkauf steht das Netbook NC10 (N270BH-KAY2DE) von Samsung in der Farbe schwarz.
Gekauft habe ich es Mitte Mai 2009 bei fonmarkt.de (TT-Haus-und-Hof-Händler), es besteht also noch Herstellergarantie bei Samsung (bis Mitte Mai 2011) sowie die gesetzliche Gewährleistung.
Über die Herstellergarantie habe ich auch schon das Displaykabel reparieren lassen, weil der Bildschirm auf hohen Helligkeitsstufen teilweise weiß wurde. Dieser Serienfehler wurde behoben.
Da ich im April 2010 auf ein MacbookPro umgestiegen bin, habe ich das NC10 noch seltener benutzt, weshalb es vor einigen Monaten für ca. einen Monat ausgeschaltet war. Dabei hat sich scheinbar der Akku tiefentladen und hält seitdem nur noch wenige Minuten. Bei eBay gibt es aber günstigen Ersatz und übers Netzteil funktioniert natürlich weiterhin alles problemlos. Der Akku wird also ausdrücklich als defekt verkauft, aber mitgeliefert.Der sonstige Zustand lässt sich als gebraucht, aber einwandfrei beschreiben, es gibt keine größeren Kratzer, die Klavierlack-Oberfläche ist quasi kratzerfrei. Die originale Windows-XP-Lizenz ist natürlich auch dabei, der Aufkleber befindet sich noch am Gehäuseboden.
Technischen Daten und Lieferumfang:
- Samsung NC10 N270BH in schwarz
- OVP inkl. vollständigem Lieferumfang
- Rechnung von Mitte Mai 2009
- mattes 10"-Display (bei Bedarf sehr hell und damit auch gut in der Sonne ablesbar)
- 1,6 GHz Intel Atom CPU
- integriertes UMTS/HSDPA/HSUPA-Modem, simlockfrei und ausdrücklich mit HSUPA!
- 2GB DDR2-667-RAM von Kingston, der alte 1GB-Riegen ist ebenfalls dabei
- Herstellerseite: http://www.samsung.de/de/Priva…detail.aspx?atab=features
Als Preis habe ich mir (wegen Akku und Extra-Ram) 160€ VHB vorgestellt.
In der Vertrauensliste bin ich mehrfach vertreten.Falls noch Fragen offen sind, einfach per PN melden :top:
Gruß,
Lukas -
Bei mir taucht das Problem ebenfalls auf (iPhone 4, iOS 4.1, Jailbreak seit er für 4.0 verfügbar war, edit: Activator installiert /edit), und zwar meistens in der Form, dass der Druck auf die Hometaste entweder verzögert oder gar nicht registriert wird.
Die Multitasking-Leiste öffnet sich bei mir jedoch nie nach nur einem Druck, die Klicks werden also höchstens "unterschlagen".An der Hardware selbst ist mir bislang nichts aufgefallen, der Home-Button ist weder wackelig noch sonst wie sonderbar, außerdem passt die Aktualisierung auf 4.1 ungefähr zum Beginn der Probleme; da ich jedoch von einem Hardware-Fehler ausgegangen bin, habe ich nicht weiter drauf geachtet.
-
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,731112,00.html]Nicht nur die Überschrift lesen, es wird immer besser :D[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Klar, wenn ich ein Video von der App mache, um ein bestimmtes Fehlverhalten zu dokumentieren
Gewonnen

-
Ich nicht, aber viele andere bestimmt per MMS

Gegenfrage: verschickst Du etwa Tonaufnahmen an den Support von Bite.SMS?