Beiträge von lukasraederschei

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab beim Support nachgefragt, hier die Antwort:
    Q: Does the paragraph "User submissions" refer to the actual SMS that I can send with biteSMS?
    A: No, it refers to any correspondence you have with us



    Danke für den Hinweis und den Link zum EULA auf der Homepage. Die Support-Aussage ist natürlich eindeutig, dennoch finde ich, dass die Formulierung im EULA alles andere als eindeutig ist, da an keiner Stelle steht, dass sich die "Communications" nur auf die Kommunikation zwischen Nutzer und Firma bezieht.


    Schenkt man der Antwort des Supports genug Glauben und Vertrauen, spricht natürlich nichts dagegen, Bite.SMS zumindest als SMS-App-Ersatz für die eigenen Inklusiv-SMS zu nutzen.

    Hat sich eigentlich noch niemand die Datenschutz-/Lizenzbedingungen von BiteSMS durchgelesen?
    Ich habe es vor ein paar Wochen nach dem Tipp eines Bekannten heruntergeladen und beim ersten Start die Bedingungen durchgelesen (normalerweise drückt man ja automatisch auf "weiter", aber bei einer App, die meinen gesamten SMS-Verkehr verwaltet und noch dazu unbemerkt im Internet aktiv ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht und den Text überflogen)?


    Da stand doch tatsächlich drin, dass man als Nutzer der Entwicklerfirma beinahe alle (!) Rechte an den übertragenen Daten (=SMS, privat, beruflich, eben alles // edit: anscheinend sind davon nur Supportanfragen und sonstige Kommunikation mit der Firma betroffen /edit) überträgt. Dazu gehörten (soweit ich mich erinnere) u.a. die Weitergabe, die Veröffentlichung (!), gewerbliche Nutzung, und jeweils in allgemeinster Form (es wurden keinerlei Einschränkungen gemacht, z.B. bzgl. der Firmen, die die Daten nutzen dürften).


    Ich werde die App nie wieder installieren und deshalb nicht wörtlich aus den Bedingungen zitieren können, aber wer freiwillig vertrauliche Daten wie seine SMS einer Firma, die ihren Sitz irgendwo im (vermutlich nicht-europäischen) Ausland hat und sich deshalb wahrscheinlich in keinster Weise dem hiesigen Datenschutz verpflichtet fühlt, überlässt, sollte sich später auch nicht wundern über das, was diese Firma damit anstellt :rolleyes:

    Stichtag


    Ja, am Sonntag. Mir hat er sehr gut gefallen :top: Man darf natürlich nicht zu hohe Erwartungen an Niveau, Story etc. haben, aber es wird auf jeden Fall ein ansehnliches Gag-Feuerwerk abgebrannt.


    Zach Galifianakis allein ist den Eintritt schon wert, hoffentlich nutzt sich seine Art bis Hangover 2 nicht zu sehr ab...
    Insgesamt fand ich Hangover etwas besser, aber Stichtag ist dennoch absolut empfehlenswert!


    Ich vergebe mal 8/10 Punkte

    Stimmt, das Update war ja für den iPod noch kostenpflichtig..


    Aber auf http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ kannst Du in der unteren der beiden Listen einfach "iPod Touch 1G (3.1.3/7E18)" auswählen und auf "Download" klicken. Die Firmware wird direkt vom Apple-Server geladen, es ist also die ganz normale und offizielle Version, die man sonst erst für 7,99€ "kaufen" muss. Probleme gibt es damit keine.


    Nach dem Download klickst Du dann in iTunes bei angeschlossenem iPod in der Leiste links auf Deinen iPod, sodass die Übersicht erscheint (iPod, Speicherplatz, Seriennummer, der Hinweis auf die "aktuelle" Version etc.) und klickst dann bei gedrückter Shift-Taste (auf dem Mac bei gedrückter alt-Taste) auf "Nach Updates suchen".
    Im Fenster, das sich nun öffnet, wählst Du die eben heruntergeladene Datei aus und aktualisierst damit Deinen iPod Touch auf 3.1.3.


    Danach ist auch der AppStore verfügbar, ohne dass Du die 7,99€ für das Update zahlen musstest. Frag mich aber nicht, wieso Apple die Firmware einfach so und ohne Schutz auf seinen Servern bereitstellt ;)

    Am Besten aktualisierst Du Deinen iPod Touch mit iTunes erst einmal auf Versioin 3.1.3 :)


    In Version 1.1.5 gibt es nämlich noch gar keinen AppStore, der wurde erst mit Version 2.0 eingeführt. Der iTunes-Store, den Du hast, bleibt weiterhin bestehen, aber dort gibt es nur Filme, Musik und Podcasts. Ab 2.0 gibt es ein eigenes Programm namens "AppStore", in dem Du dann Programme und Spiele laden kannst.

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Einzige Möglichkeit bei PingChat ist, mit dem UDID-Faker die ID des alten Gerästes einzutragen, um seinen Account zu deaktivieren, um ihn dann auf dem neuen Gerät wieder zu aktivieren.


    Falls das alte Gerät nicht überraschend kaputt geht o.ä., gibt es noch eine Möglichkeit, die ich durch Zufall entdeckt habe, nachdem der Entwickler mir ebenfalls nicht geantwortet hat:


    1. Mit iTunes ein Backup erstellen
    2. Danach in Ping den Account deregistrieren
    3. Von jetzt an NICHT mehr mit iTunes verbinden
    4. Gerät wiederherstellen oder neues Gerät kaufen oder was-auch-immer
    5. Mit iTunes das Backup einspielen, Ping verhält sich wie vorher, man muss nichts neu registrieren, alle Kontakte sind vorhanden etc.

    Ich habe meinen Beitrag mal editiert, der SendStation DockExtender von mainzel scheint das gleiche Problem zu haben (Inkompatibilität mit Bumper und Otterbox).
    Das von mainzel verlinkte Kabel von DeLock scheint mir auch einen etwas dickeren Dock-Stecker zu haben, aber das Design orientiert sich von den Abmessungen schon eher am original-Kabel (und das sollte ja auch mit Deinem Vapor-Case kompatibel sein)