Beiträge von lukasraederschei

    Wie wärs mit diesem hier?;)


    edit und Warnung: Bei amazon.de (wird von Polarshop versandt) ist das Kabel ebenfalls erhältlich (50cm Länge), dort wird aber in einer Kundenrezension bemängelt, dass der Stecker zu breit ist für ein iPhone 4 mit Apple-Bumper, in einer anderen (und im Kommentar dazu) steht, dass mit dem Kabel ein 3GS nicht geladen würde.

    Zitat

    Original geschrieben von mpbrei
    auf der A555 zwischen köln und bonn


    Zitat

    Original geschrieben von mpbrei
    da taumeln mal wieder eine menge links- und mittelspurpenner über die bahn ...


    Genau diese Kombination durfte ich vorhin auf der Rückfahrt aus Köln bei gefühlt jedem zweiten Fahrzeug beobachten. Zwar ist es spät abends/nachts nicht so tragisch, weil man problemlos und ohne zu warten auf die linke Spur wechseln kann, aber weshalb Autofahrer sich genötigt sehen, auf der mittleren Spur zu fahren, obwohl weit und breit kein einziges Rücklicht-Paar (wohl aber ein Scheinwerfer-Paar im Rückspiegel) zu sehen ist, wundert mich schon...


    Auch immer wieder nett sind (vorwiegend ältere) Autofahrer, die im Stadtverkehr 10 Sekunden an der grünen Ampel verharren, ehe sie mit sehr dosiertem Gaseinsatz auf 30km/h beschleunigen (selbstverständlich Tempo 50, geradeaus, breite Straße) und das Spiel an der nächsten Ampel wiederholen. Überholen wg. Gegenverkehr natürlich ausgeschlossen.

    Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Und er hat sich ja freiwillig beworben, dann darf er sich auch nicht über die Spiele beschweren.


    Und eben das konnte ich auch nicht beobachten. Genau wie russisch_Brot glaube ich, dass er ihm in diesen Situationen (Wischer, "pervers") klar geworden ist, dass diese Spiele eigentlich in keinem Verhältnis zu der Million stehen, die er damit gewinnen kann.
    Wenn Dir (vor Millionenpublikum) jemand einen Basketball in die Hand drückt und Du weißt, dass Du für einen Glückstreffer eine Million Euro bekommst, wirst Du Dich (und auch sonst niemand) wohl kaum seelenruhig an die Linie stellen und wie selbstverständlich versuchen, den Ball einzunetzen.


    Aber gerade diese Unverhältnsmäßigkeit gepaart mit der Vielfältigkeit der Spiele macht doch den Reiz der Sendung aus, da der Kandidat physisch und psychisch top-fit sein, über ein gutes und breitgefächertes Wissen verfügen und (gerade zum Ende hin, scheinbar banalen Matchballspielen) Nerven wie Drahtseile haben muss.

    Beziehst Du Dich auf seinen Satz, dass es pervers sei, mittels Flitschen um eine Million Euro zu spielen?
    Ich fand es nachvollziehbar und sympathisch, es war glaube ich keine Kritik, sondern war eher ein lautes Kopfschütteln über seine Situation (nämlich die, eine Million Euro durchs Gummiflitschen zu gewinnen) und dass das Ganze in keinem Verhältnis zu (s)einer normalen Arbeit steht. Das hat seine (Nicht-)Reaktion auch gezeigt.


    Außerdem war es endlich mal wieder ein Kandidat, der Raab in (fast) allen Bereichen ebenbürtig oder überlegen war und sowohl durch Allgemeinbildung, Fitness, Kreativität (Bücher tragen, Bachlaufen) geglänzt hat (im Gegensatz zu einigen "Fachidioten" aus früheren Sendungen).


    Achja: wo wollte er denn beim Gummiflitschen schummeln?

    Problem vollständig gelöst:


    Eigentlich wollte ich die Einträge in der Anrufliste behalten, habe also zuerst eine Sicherungskopie angelegt.
    Da mir keine Alternative mehr eingefallen ist, habe ich eben die Liste gelöscht (über SSH) und das iPhone neugestartet. Dabei hat das iPhone erwartungsgemäß eine neue (und leere) Liste angelegt, Benutzer und Gruppe waren aber nicht (wie in meiner Erinnerung ;) ) wireless:wireless, sondern _wireless:_wireless...


    Da ich damit das Problem gefunden hatte, habe ich einfach wieder die Sicherungskopie zurückgespielt, diesmal musste ich Benutzer/Gruppe gar nicht mehr manuell anpassen.


    Jetzt habe ich wieder eine funktionierende Anrufliste inkl. der Einträge bis zum 11.08..


    Warum sich die Anrufliste aber - scheinbar ohne Fremdeinwirkung - selbst zerschossen hat (bzw. auf einmal mobile:mobile statt _wireless:_wireless in den Rechten steht), weiß ich immer noch nicht.

    leere/veraltete Anrufliste


    Hallo,


    erstmal danke an harlekyn für die ausführliche Anleitung, ich habe zwar nichts an meiner Anrufliste geändert, die Anleitung hat mich aber erst auf die Idee gebracht, dass unter iOS 4 die call_history.db im wireless-Ordner gespeichert ist...


    Nun zu meinem Problem: Bereits zum zweiten Mal ist meine Anrufliste "von selbst" kaputt gegangen und speichert keinerlei Anrufe mehr ab. Einen zeitlichen Zusammenhang zu Jailbreak/iOS-Update/SSH-Fummelei o.ä. gibt es nicht. Über Google habe ich nur diesen Thread bei hackint0sh.org gefunden, der mir jedoch auch nur bedingt weiterhilft.
    Als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, habe ich es durch den veränderten Speicherort unter iOS 4 und die korrekte Anpassung der Rechte (Besitzer und Gruppe habe ich damals glaube ich mittels chown auf wireless:wireless angepasst) noch in den Griff bekommen. Dieses Mal bin ich jedoch absolut ratlos, da die Rechte identisch zu denen bei hackint0sh sind, Benutzer und Gruppe jedoch fest auf "mobile:mobile" eingestellt sind und sich trotz root-Rechten nicht auf wireless:wireless ändern lassen.


    Kennt noch jemand dieses Problem oder hat sogar eine Idee zur Lösung? Ich würde ungern mein iPhone wiederherstellen und ohne Backup einrichten, da ich die SMS etc. nicht verlieren möchte (ich weiß, die kann man auch manuell wieder einspielen, aber wer sagt, dass ich dann nicht vor einem ähnlichen Problem stehe :D ).


    Kann evtl. jemand mit iOS 4 unter Angabe von FW- und iPhone-Version den Speicherort und die Rechte seiner call_history.db posten?
    Der Speicherort sollte ja /private/var/wireless/Library/CallHistory/call_history.db sein, die Rechte lassen sich wie folgt herausfinden:


    Code
    ls -l /private/var/wireless/Library/CallHistory/


    Vielen Danke schonmal! :top:


    Lukas