Beiträge von lukasraederschei

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    das wollte ich dem TE nicht zumuten, zumal man auch da vorher eine Internetverbindung braucht.
    Außerdem müsste man dann auch noch die hosts-Datei auf Umbrella anpassen (127.0.0.1 gs.apple.com), oder wird das jetzt schon automatisch erledigt?

Zum herunterladen der FW hatte er ja auch schon eine Internetverbindung zur Verfügung, und es sollte ja kein Problem sein, bei einem Freund kurz TinyUmbrella zu installieren ;)
    Die hosts-Datei hat Umbrella - zumindest bei mir, ich glaube es war unter Windows und nicht OSX - automatisch angepasst. Habe mich auch gewundert, weil ich früher teilweise selber Probleme hatte, die hosts-Datei zu editieren (ohne Admin-Rechte, Besitzer-Änderung etc.), und ich nichtmals eine Nachfrage der UAC beantworten musste (dann war es wohl doch Win7 :D ).

IMO geht es auch offline, allerdings nur mit etwas "online-Vorarbeit" an einem PC mit Internetanschluss:
    hier in der rechten Leiste TinyUmbrella herunterladen, installieren, öffnen und bei angeschlossenem iPhone (Deinem natürlich) die SHSHs für iOS4.1 herunterladen (am Besten direkt über die Quelle "Cydia").
    Dann die SHSHs (Speicherort lässt sich im Programm anzeigen) und die Programmdatei auf Deinen PC kopieren, installieren und den TSS-Server im Programm starten. Erst danach iTunes starten.

Jetzt solltest Du in iTunes mit Shift+Restore wiederherstellen können, ohne eine Internetverbindung an Deinem PC zu benötigen.

Re: iphone 4 "works only outside uk"

Zitat

Original geschrieben von Maniac007
    Angeblich verloren gemeldet und gesperrt, dann aber wiedergefunden.

Schon komisch, dass man das Ding nicht wieder entsperren kann....

Solange Besitzer und "Finder" verschiedene Personen sind, ist die Erklärung doch schlüssig :p

Zitat

Original geschrieben von Maniac007
    Ich werde die Finger davon lassen.

Vermutlich genau die richtige Reaktion, wenn obige Vermutung stimmt (wovon ich mal stark ausgehe. Bei Versicherungsbetrug natürlich auch) ;)

Ich habe jetzt zweimal alle iTunes-Einstellungen durchsucht und Google gefragt, aber die Lösung nicht gefunden:
    Ich bilde mir ein, dass es vor dem Update auf iTunes 10 in den Einstellungen die Möglichkeit gab, die Pfeile, die bei jedem markierten und gerade abgespielten Song neben Titel, Interpret und Album stehen und einen zur zugehörigen Store-Seite weiterleiten, zu deaktivieren. Google spuckt nur die Lösung für iTunes 8 aus (mittels Terminalbefehl, der aber für Version 10 mangels passender Datei nicht funktioniert).

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da es öfters mal vorkommt, dass ich aus Versehen einen solchen Pfeil erwische und dann ungewollt und mit entsprechender Ladezeit im Store lande...

http://www.handy-faq.de/forum/…_4_0_1_a.html#post1073153

Geht also, wie ich oben geschrieben habe, nicht ohne SHSHs... Die Frage ist, warum man dann in der .ispw überhaupt die ganzen Werte anpassen soll :confused:

edit: der Threadstarter bei handy-faq hat den oben zitierten Post anscheinend gerade erst geschrieben, vielleicht hat er selbst gemerkt, dass der Zertifizierungsprozess nicht durch Editieren der Versionsnummern mit einem Texteditor umgangen werden kann ;)

Auch diese Anleitung funktioniert nur, wenn man die hosts-Datei so verändert, dass alle Anfragen an Apples TSS-Server (gs.apple.com) auf Sauriks Server (74.208.10.249) umgeleitet werden, der die SHSHs für 4.0/4.0.1 bereits gespeichert haben muss, damit es funktioniert.

So ganz habe ich noch nicht verstanden, was an dieser Anleitung (außer dem umständlichen Editieren der .plist) neu sein soll? Anscheinend müssen die SHSHs ja auch hier schon gesichert sein, und damit konnte man doch auch früher schon den Downgrade auf jede Version, für die die SHSHs verfügbar waren, durchgeführt werden.
    Interessant wäre es höchstens, wenn man mit den Editier-Tricks iTunes bzw. das iPhone dazu überredet bekäme, ein Baseband-Downgrade durchzuführen, was ich aber nicht glaube.

Zitat

Original geschrieben von ilam
    Your POD is being shipped :) :) :)

(Montag bei BLX angekommen, Dienstag mittag gescannt und gleich bezahlt).

Bei mir genau das gleiche, dann hoffen wir doch mal, dass die iPhones wirklich heute noch rausgehen und morgen ankommen (und nicht noch 1-2 Tage bei Borderlinx liegen, bis sie wirklich an DHL übergeben werden) :)

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    GK Hotline anrufen und um wechseln in den GK Bereich bitten. Wird immer durchgeführt!

Danach VVL Problemlos möglich.

Der Wechsel in die GK-Variante wird einfach so und ohne Nachweis durchgeführt? Ich gehe mal davon aus, dass diese Umstellung eine schon eingereichte Kündigung nicht beeinflusst, oder?
    Falls die VVL des wnwc+Desire dann nicht klappt über Hotline und T-Punkt, sollte doch zumindest eine VVL in den Business Active möglich sein, oder?
    Kann man dann bei der Umstellung auf die GK-Variante oder zumindest bei der VVL problemlos einen RV auswählen?