Da sag ich mal danke. Ich find diskutieren kann man ja - aber immer alles gleich auf so ne Schiene - das muss nicht sein.
Schlimm ist auch, wenn wegen jedem Auto was manchen begegnet, gebremst wird. Machen auch viele!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da sag ich mal danke. Ich find diskutieren kann man ja - aber immer alles gleich auf so ne Schiene - das muss nicht sein.
Schlimm ist auch, wenn wegen jedem Auto was manchen begegnet, gebremst wird. Machen auch viele!
Aus aktuellem Anlass:
Blitzer an vollkommen unsinnigen Stellen (hier: leicht abschüssige Landstraße, auf 50 begrenzt, weil kurz vorher eine enge Kehre war - man kann definitiv ohne Gefahr 80 fahren. Wieso zur Hölle wird habe ich noch nie einen Blitzer gesehen auf Baustellen, die auch in Betrieb sind; selten in 30-Zonen; seltenst in Lärmschutzgebieten?!).
Naja, über die vergangenen 5 Jahre gerechnet war's hochverdient...
Viele Grüße!
Georg
Lärmschutzgebiet kann ich dir einen auf der A8 Fahrtrichtung München empfehlen - dort wird regelmäßig auf einer (imho) lärmbedingt Nachts beschränkten Strecke geblitzt ![]()
In Ulm gibt es eine fest installierte Anlage in einer 30 Zone. Daneben sind mehrere Kliniken und zum Lärmschutz gibt es eben Tempo 30.
Gruß
auf der A555 zwischen köln und bonn liegt bei wesseling ein äußerst erträgliches stück 6-spurige autobahn, auf der früher unbegrenzt schnell gefahren werden durfte ... etliche jahrzehnte lang!
nun ist dort tagsüber 100 und nachts 80 ... schon klar - und todgefahren wurde dort auch schon jemand seit der begrenzung ... meines wissens vorher nicht der fall ... was ist wohl schützenswerter - leben oder ohren ![]()
auch wenn man auf dieser grundlage keine aufheben begründen kann ... ich find diese streckenposten einfach nur wegelagerisch und vollkommen unsinnig :flop:
wem die autobahn zu laut ist sollte nicht dort hin ziehen!
ziehe ja auch nicht in die arktis, wenn es mir da zu kalt ist ![]()
mpbrei ![]()
EDIT:
die freundlichen wegelagerer polizeibeamten stehen manchmal mit der mobilen blitze dort und manchmal fahren sie auch in (mir inzwischen bestens bekannten) PROVIDA fahrzeugen auf und ab ... so profitabel würde ich auch gerne mal sprit verschleudern ![]()
Heute war für einige Leute der Supergau.
2spurige Autobahn bei der von rechts eine Auffahrt kam.
Gleichzeitig war die linke Spur wegen Arbeiten am Grünstreifen aber gesperrt. D.h. es musste ein Reißverschluss von beiden Seiten auf die mittlere Spur erfolgen....man hat richtig gesehen, wie manche Leute verzweifelt sind ![]()
Und für's Thema: LKW, die an Autobahnkreuzen umfallen, Ausfahrten blockieren und einen zu 40km Umweg über Landstraßen zwingen.
etwas über das ich mich jeden tag aufrege ... die nicht einhaltung des §2 der STVO - der verkehr könnte so schön fließen, aber nein ... da taumeln mal wieder eine menge links- und mittelspurpenner über die bahn ... viel zu selten bekommt von denen einer mal ein ticket! ob sch*iß ego, unwissenheit oder einfach nur in gedanken ... alles stauproduzenten!
würde der staat da mal kassieren, würde der verkehr besser rollen und die kassen hätten bald hochkonjunktur ![]()
hab nocheinen ...
fahrer und fahrerinnen, die von der auffahrt über 2 fahrspuren direkt auf die ganz linke ballern.
... und da wir gerade bei auffahrten sind ...
ich würde mich freuen, wenn die auffahrenden auf eine BAB beachten würden, dass sie (wegen dem spurwechsel) auf den fließenden verkehr zu achten haben und nicht einfach fahren dürfen :mad:
oh ich reg mich viel auf ... hab aber auch oft genug allen grund dazu ![]()
mpbrei ![]()
PS: der onkel von der polizei hat gesprächsbedarf ![]()
--> http://www.youtube.com/watch?v=w53AaQRn1kE&feature=related
ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
auf der A555 zwischen köln und bonn
ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
da taumeln mal wieder eine menge links- und mittelspurpenner über die bahn ...
Genau diese Kombination durfte ich vorhin auf der Rückfahrt aus Köln bei gefühlt jedem zweiten Fahrzeug beobachten. Zwar ist es spät abends/nachts nicht so tragisch, weil man problemlos und ohne zu warten auf die linke Spur wechseln kann, aber weshalb Autofahrer sich genötigt sehen, auf der mittleren Spur zu fahren, obwohl weit und breit kein einziges Rücklicht-Paar (wohl aber ein Scheinwerfer-Paar im Rückspiegel) zu sehen ist, wundert mich schon...
Auch immer wieder nett sind (vorwiegend ältere) Autofahrer, die im Stadtverkehr 10 Sekunden an der grünen Ampel verharren, ehe sie mit sehr dosiertem Gaseinsatz auf 30km/h beschleunigen (selbstverständlich Tempo 50, geradeaus, breite Straße) und das Spiel an der nächsten Ampel wiederholen. Überholen wg. Gegenverkehr natürlich ausgeschlossen.
ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
PS: der onkel von der polizei hat gesprächsbedarf
--> http://www.youtube.com/watch?v=w53AaQRn1kE&feature=related
Oh mein Gott... Ich hab beim Anschauen Herzrasen bekommen. Die Id**ten kenn ich doch jeden Morgen von der A8. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
PS: der onkel von der polizei hat gesprächsbedarf
--> http://www.youtube.com/watch?v=w53AaQRn1kE&feature=related
Nette Story und nervig sind die Mittelfahrer allemal. Aber viel erschreckender finde ich, daß die Sicherheitsabstände so gut wie nie eingehalten werden.
Auch in diesem Video mehrmals prima zu sehen. Z.B. bei 2:11 kann ich nicht erkennen, daß die Freunde von der Polizei selbst weiter als 10m vom vorausfahrenden Fahrzeug entfernt sind. :eek:
Oder bei 2:19 dürfte der dunkle Verfolger auf der linken Spur auch im Bereich eines 4 Punkteverstoßes sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!