Beiträge von lukasraederschei

Direkt im Apple-Store in der linken Leiste den Bildungsstore auswählen, da gibt es afaik 6% Rabatt.

Falls Deine Uni bei AppleOnCampus (AoC) mitmacht, kannst Du 12% sparen, indem Du telefonisch oder über ein extra Bestellseite Deiner Uni kaufst. Ob Deine Uni dabei ist, siehst Du hier: http://www.apple.com/de/aoc/

Ich wollte mir eigentlich das gleiche MBP kaufen, aber bei der Preiserhöhung (Grundpreis und Aufpreis auf mattes Display wurden ja beide erhöht) überlege ich schon, ein weißes MacBook für die Uni und einen iMac 27" für zuhause zu kaufen, dank der Drucker-Aktion und einer bereits vorhandenen Magic Mouse würde es insgesamt auf ~300€ Aufpreis hinauslaufen, die aber natürlich nochmal auf den ohnehin schon hohen Preis fürs MBP draufkommen...

Vermutlich liegt es ganz einfach die Freude und der Adrenalin-Kick nach einem Tor in der 92. Minute zum Sieg gegen ManU ;)
    Natürlich wäre es besser, das Trikot-Ausziehen wegzulassen, aber 1. ist in dem Moment der fürs Rationale zuständige Bereich abgeschaltet und 2. ist mir Olic nicht als Gelb-Sammler bekannt, der gefährdet wäre, deshalb in einem wichtigen Spiel pausieren zu müssen.

Und ob eine Disziplinarstrafe vom Trainer nach dem Tor und dem ~200fachen Nachsetzen in jeder Situation zielführend wäre, wage ich auch zu bezweifeln :)

Zitat

Original geschrieben von tomwe1
    wenn ein mail auf dem iphone ist, dann kommt es nicht auf den Laptop

Auf dem iPhone musst Du als Posteingangsserver "imap.1und1.de" (für GMX wahrscheinlich "imap.gmx.de", bin aber nicht sicher) eingeben. Dann läd das iPhone immer genau die Mails, die noch nicht vom PC abgerufen sind, aber später kann der PC diese trotzdem noch herunterladen.

Die Apps könntest Du problemlos aus dem Apps-Ordner (C:\Users\Lukas\Music\iTunes\Mobile Applications) kopieren, aber wenn Du nicht die komplette Bibliothek kopierst, wird beim Synchronisieren mit dem iPhone automatisch alles gelöscht, da das "neue" iTunes nicht die selbe Bibliothek hat.
    Synchronisierst Du die Musik denn automatisch oder kopierst Du Alben/Titel immer manuell aufs iPhone? Im ersten Fall würdest Du mit der Anleitung aus meinem ersten Post vermutlich am Besten fahren.

Wenn jemand eine noch einfachere Lösung weiß, immer her damit :) Aber das Problem beim Synchronisieren dürfte sein, dass das iPhone nur mit genau einer Bibliothek synchronisiert werden kann, was Du durch das Kopieren derselbigen "umgehen" kannst.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Windows nutzt, unter OS X ist es wahrscheinlich ähnlich. Wenn Du die komplette iTunes-Bibliothek manuell kopierst (also den kompletten iTunes-Ordner aus "Eigene Musik" sowie den evtl. woanders gespeicherten Musik-Ordner) und am neuen PC wieder an den selben Pfaden speicherst, sollte es funktionieren. Hilfreich ist dabei auch, die Laufwerksbuchstaben zu übernehmen (war die Musik vorher unter F: gespeichert, am neuen PC den Musik-Ordner in die identische Ordnerstruktur auf F: kopieren).

Nach diesem Umzug hat iTunes bei mir die Bibliothek immer beibehalten, das iPhone wurde glaube ich auch normal erkannt, es hat sich also "gefühlt" nichts verändert und auch die Zählerstände etc. blieben erhalten.

Bevor Du den iTunes-Ordner auf den neuen PC kopierst, solltest Du iTunes schon installiert haben und die neu angelegte (leere) Bibliothek wieder löschen/überschreiben.

edit: natürlich alles ohne Gewähr, aber so habe ich es schon mehrfach erfolgreich gemacht und meine mich daran zu erinnern, dass das iPhone weiterhin normal synchronisiert werden konnte (kein Wunder, die iTunes-Bibliothek ist ja auch gleich geblieben ;) ). Und nochwas: Vor dem "Umzug" würde ich an Deiner Stelle noch das iPhone-Backup.
    Unter Win7 und Vista findest Du den Ordner unter C:\Users\#DEINNAME#\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Alternativ kannst du's auch ueber Prozente rechnen:

4/5 = 80%

3/7 = 42% (und nen paar Zerquetschte)
    [...] Und es kommt auch das gleiche Ergebnis raus. Viele Wege fuehren nach Rom...

Wie kommst Du denn von Deiner Rechnung mit den gerundeten 42%=42/100 auf den exakten Wert der Lösung zurück? In der Tat führ(t)en viele Wege nach Rom, aber Deiner leider knapp vorbei ;)
    Ein Taschenrechner mag ja teilweise durchaus hilfreich sein, aber es hat schon seine Gründe, weshalb ich nicht viel davon halte, in der Schule bei einfachsten Rechnungen seine Dienste in Anspruch zu nehmen und so jeden Bezug zu den Zahlen zu verlieren :)

edit:  eisi: :D