Beiträge von lukasraederschei

Das habe ich doch 3-4 Posts weiter oben :)
    Wie flashhawk gesagt hat, geht es um Anteile von Anteilen. Wenn Du einen Kuchen hast, davon die Hälfte nimmst und davon wieder ein Drittel, erhältst du ein Sechstel.
    Auf das Ergebnis kommt man, indem man 1/2 und 1/3 miteinander multipliziert. Möchte man zwei Brüche multiplizieren, multipliziert man die beiden Zähler (über dem Bruchstrich) und die Nenner (unter dem Strich) jeweils für sich, also

1/2 * 1/3 = (1*1)/(2*3) = 1/6.

Bei der zweiten Aufgabe errechnest Du den Anteil der sporttreibenden Mädchen z.B. dadurch, dass Du erst den Anteil der Mädchen "berechnest" (bzw. aus der Aufgabe abschreibst) und von diesen Mädchen wiederum den "Sportanteil" ausrechnest, indem Du beied Brüche miteinander multiplizierst.

edit: Jetzt habe ich mich selbst verraten ;)

Ist Dir denn jetzt klar, wie/warum es geht und wie man solche Aufgaben löst?

zu 1.:
    4/5 des Landstücks sind bewaldet, "von" (ich denke mal, dass dieses "von" gemeint ist ;) ) diesen 4/5 sind wiederum 3/7 mit Laubbäumen bepflanzt.
    Vom Stück Land sind also 4/5 * 3/7 der Fläche mit Laubwald bepflanzt.
    4/5*3/7=12/35

Stell es Dir so vor, dass Du ein Landstück der Größe x hast und zuerst den Flächenanteil des Walds berechnen willst. Dafür rechnest du x*4/5.
    Jetzt hast Du die Waldfläche, möchtest aber davon (wie im ersten Schritt) nur die Laubwaldfläche errechnen. Also multiplizierst Du nochmals mit 3/7.
    Insgesamt bekommst Du also
    (x*4/5)*3/7 = 12/35 * x, wobei x deine Gesamtfläche ist (da die Größe hier irrelevant ist, kannst Du sie natürlich weglassen, womit man zu den 12/35 kommt).

zu 2.:
    Gleicher Ansatz wie oben, allerdings rechnest Du erst den Mädchen- und dann den Jungenanteil aus:

Anteil der sporttreibenden Mädchen an der gesamten Klasse: 2/3*3/4 = 6/12 = 1/2, jedes zweite Kind in der Klasse ist also Mädchen UND macht Sport

Jungen, die Sport machen: 1/3*2/3 = 2/9, das ist also der Anteil der Kinder, die Jungen sind UND Sport machen.

Zusammen ergibt es 2/9 + 1/2 = 4/18 + 9/18 = 13/18
    Das ist der Anteil, der Sport macht und Junge oder Mädchen ist, also die Lösung der Aufgabe.

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Nur für Timobeilkunden kostenlos, also nix für die meisten hier..

Und wenn die T-Mobile-Kunden in der Minderheit sein sollten, ist es wenigstens für die Minderheit die mit Abstand beste Variante, das iPhone zum Navi zu machen :)

Im Übrigen glaube ich, irgendwo (bei iPhone-Ticker, fscklog oder einem der anderen üblichen Verdächtigen) gelesen zu haben, dass eine T-Mobile-Sim (und zwar irgendeine) im Gerät beim ersten Navigon-Start ausreicht, um es freizuschalten! Dann wäre es nämlich auch für Dich die günstigste und beste Variante, denn eine Xtra-Card oder eine Vertrags-Sim wird sich in der näheren Umgebung wohl sicher auftreiben lassen :top: Ich weiß leider nicht mehr, ob es so offiziell von Navigon/T-Mobile kommuniziert wurde oder ob es eine Fehlinterpretation war.

Die leichte Ähnlichkeit zu "

" ist mir auch aufgefallen, aber wegen

ist es auch nicht weiter verwunderlich ;)

Antwort auf DarkEmpire64's Interpretation der letzten Szene:

Aber die Musik bei ihrer Ankunft ist wirklich absolut überzogen, unpassend und schafft es auch nicht, eine glaubwürdige Horror-Atmosphäre aufzubauen