Beiträge von lukasraederschei

    Habe ich das richtig verstanden?


    Ich bestelle den Base2 Classic Student, bekomme 185€ ausgezahlt und zusätzlich 50€ Startguthaben, die sich auch auf die GG anrechnen lassen?
    Und dank Bring-mit-Vorteil (um den ich mich gar nicht kümmern muss ;) ) zahle ich nur


    12*8,50€ + 12*13€ = 258€


    Fixkosten über 24 Monate? Das entspricht ja mit der Auszahlung zusammen nur 23€ Fixkosten (die sich - natürlich ohne Garantie, aber einen Versuch ist es ja wert - mit Freundschaftswerbung auch noch vermeiden lassen!)!?


    D.h. bei Zubuchung des Internet+SMS-Packs hätte ich für


    (23€ / 24) + 15€ ~ 16€ im Monat


    eine Flat zu Eplus, ins Festnetz, ins Internet und noch 100 SMS/Monat in alle Netze?



    edit: Die folgende Frage hat sich glaube ich schon erledigt, die kostenlose SMS-Flat scheint ein Online-Vorteil für die Web-Tarife zu sein...


    Noch eine Frage: Fällt die SMS-Flat zu Eplus auch im Student-Tarif nach 6 Monaten weg? Ich hatte im Hinterkopf, dass die im Junge-Leute-Tarif generell kostenlos sei, aber wahrscheinlich gilt das entweder gar nicht mehr oder nur bei den Web-Tarifen?


    Danke, Lukas

    Homer's Firma aus der Folge von gestern? Ich meine, mich noch dran erinnern zu können ;)
    Jetzt kann ich mich nur nicht mehr genau an seine Position erinnern... War er Vice Junior President?


    edit: sorry, er ist natürlich der Junior Vice President und damit in einer recht hohen Position innerhalb der Firma :D

    Ja, das verfällt nach 30 Tagen. Andererseits kannst du es aber auch direkt nachbuchen (natürlich kostenpflichtig), wenn es schon nach ein paar Tagen aufgebraucht ist. Das ist der große Vorteil gegenüber Optionen von anderen Providern.


    Ein Prepaidtarif für Wenigsurfer? Klar, Aldi, blau.de und eben auch simyo bieten das Megabyte alle für 0,24€ an, wenn du etwas mehr surfst, fährst du mit der 1GB-Option von blau.de oder simyo, die du gerade testest, relativ günstig.

    Zitat

    Original geschrieben von stanfields
    Kann hier jemand die Flat schon voll nutzen?


    Muss man vielleicht vorher den "kostenpflichtigen" Anruf tätigen? Aktiv ist die Karte jedenfalls schon :rolleyes:


    Als die SIM vor ein paar Tagen kam, habe ich sie erst eingelegt, worauf min. eine Begrüßungs-SMS kam. In der ersten stand


    Zitat

    Die Buchung des Handy-Internetpaketes 1GB wurde entgegengenommen. Die Option beginnt mit Erhalt der Start-SMS. Die nächste Verlängerung erfolgt am 06.03.2009


    Daraufhin habe ich einen kostenpflichtigen Anruf für 9 Cent getätigt, deshalb eine "Warnung" bekommen, dass mein Guthaben weniger als 1€ beträgt und, "um weiter alle simyo Vorteile zu nutzen", aufladen solle.
    Das habe ich natürlich nicht gemacht. Kurz später (kann es nicht mehr genau nachvollziehen, weil die interne Uhr für die SMS, die garantiert alle innerhalb von wenigen Minuten kamen, Daten vom 4. bis zum 6.2. anzeigt...) kam dann die letzte SMS, in der mir dann die Aktivierung des Internet-Packs bestätigt wurde. Nach kurzem Test-Surfen wurde mir dann auch kein Guthaben abgezogen.


    Anscheinend muss man also, damit das Internet-Pack aktiviert wird, vorher einen kostenpflichtigen Anruf tätigen (ich hatte aber vorher auch so etwas gelesen, weiß nur nicht mehr, wo.).