Beiträge von lukasraederschei

    Meine Erfahrungen:


    Bestellung Ende November, ein Omnia mit vybemobile+Zusatzkarte für -20€.
    Vom Service her und der Geschwindigkeit, mit der geantwortet wurde, war alles absolut in Ordnung.


    Was mich allerdings etwas gestört hat, war, dass es nach der Bestellung und der Einsendung der Vertragsunterlagen sowie der erfolgreichen Aktivierung am 28.11.08 etwas gedauert hat, bis die Ware versendet wurde.
    Zwar wurden mir direkt die neuen Rufnummern per Mail mitgeteilt, allerdings erfuhr ich erst auf Nachfrage, dass das Omnia nun doch nicht lieferbar sei und vermutlich erst am 9.12. eintreffen werde. In der Zwischenzeit wurden jedoch auch die Simkarten noch nicht verschickt, sodass ich bis zur Lieferung der kompletten Bestellung am 11. oder 12.12. (Versand war auf jeden Fall am 10.) zwei Wochen beide Verträge bezahlt habe. Ich hätte mich gefreut, wenn wenigstens in der Zwischenzeit die Karten verschickt worden wären, aber so hat es wie gesagt 2 Wochen gedauert, bis meine Bestellung angekommen ist.


    Auch die Auszahlung kam etwas verspätet an, obwohl sie laut Rechnung bis zum 19.1. überwiesen werden sollte. Diese Verspätung war allerdings weit weniger ärgerlich, da ich dem Händler vertrauen konnte und es bei der Auszahlung von 20€ nicht auf die ein oder andere Woche ankommt.



    Alles in allem bin ich zwar mit dem Service und Angebot (auch wenn es in noch vor der Lieferung durch den Monatswechsel nochmal um 70€ günstiger wurde :P ) zufrieden, obwohl ich vorher eigentlich eine schnellere Lieferung erwartet habe.



    Edit: ganz vergessen, auf meine Anschlussgebühren-Befreiung warte ich auch noch bei beiden Verträgen. Ich werde mal die nächste (ist dann glaube ich schon die dritte) Rechnung abwarten und dann ggf. mal vesat kontaktieren. Aber irgendwie wird das denke ich schon klappen.

    Re: NUR 15 EUR GG: Samsung NC-10 für Lau – fonmarkt.de



    Also wohl ein original O2 Inklusiv-Paket 50 ohne Handy und noch ein original O2 Inklusiv-Paket 100 ohne Handy (simonly). :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Klar schicken die auch ohne Bezahlung raus. Man kann auf Rechnung oder Bankeinzug (wird erst 2 Wochen nach Versand abgebucht) bestellen.


    Daran hab ich nicht gedacht... Aber selbst dann denke ich nicht, dass sie die Ware nicht herausschicken, da ja mit Lieferung ein Kaufvertrag zustande kommt; und da sie IMO nicht einfach und ohne Rückfrage den Betrag ändern dürfen (und dann ungefragt mehr als zuvor bestätigt vom Konto einziehen), werden sie wahrscheinlich auch in diesem Fall den Kunden zuvor über die Preiserhöhung informieren oder aber die Ware gar nicht erst herausgeben.
    Aber alles nur Spekulationen (und juristisches (Halb-)Wissen), mal sehen, was sich alles ergibt...

    Naja, rechtlich gesehen dürfte Conrad damit ja schon auf der sicheren Seite stehen, weil sie den Gutschein in letzter Zeit nicht mehr beworben haben... Die Annahme deines Angebots an Conrad (was du mit der Bestellung abgibst) erfolgt ja durch die erst durch die Lieferung. Wenn sie jetzt nachträglich (aber VOR Auslieferung) die Bestellung ändern wollen, müssen sie dich um deine Einverständnis bitten, du kannst natürlich auch genau so gut widerrufen und dein Geld zurück erhalten.


    Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass es ein wenig unseriös erscheint, wenn ein Online-Shop (bei dem eine Verwaltung der gültigen Gutscheine anhand der Bestellnummern überhaupt kein Problem darstellen SOLLTE) es nicht hinbekommt, vor der Abgabe der Bestellung und der Bezahlung durch den Kunden diesen darauf aufmerksam zu machen, dass sie zu dem Preis ohnehin nicht liefern...

    Ich habe per eMail nachgehakt, die Antwort auf die Mail vom Freitag kam erst heute und sah sehr nach Standard-Text aus.
    Conrad halte nichts von Verbreitungen von Gutscheinen übers Internet, der Gutschein würde außerdem gar nicht mehr von Conrad selbst beworben. Eine Beschwerde per eMail bringt also anscheinend nichts, deshalb werde ich vielleicht gleich mal anrufen und nachfragen, bei manchen hat ein Anruf wohl Erfolg gebracht. Ansonsten kann man ja auch das nachträgliche Einlösen des 7,50€-Gutscheins vorschlagen, wobei ich mir davon keinen großen Erfolg verspreche.

    Ja, sollte das richtige sein.


    Kann im Originalzustand nur mit der O2-UK-Karte benutzt werden, bei der auch gleich 12 Monate UMTS&W-Lan-Flat in UK inklusive sind, aber wenn du mal bei Google nach der zusammengeschriebenen englischen Übersetzung von "gelber Schnee" suchst, wirst du schon ne Möglichkeit finden, das auch in Deutschland zu benutzen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von winmute
    Wenn ich per VISA bezahle, wird das Geld trotz einer eventuellen Stornierung abgebucht? Oder erst nach erfolgter Auftragsbestätigung?


    MfG


    Zitat

    Original geschrieben von Mighty
    Die Kreditkarte wird sofort belastet. Die Gutschrift erfolgt bei einer Stornierung ca. 3-5 Arbeitstage später (lt. Auskunft der englischgen Apple-Hotline).


    Soo lang ist der Thread nun auch wieder nicht...



    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me
    Stimmt aber leider nicht. Apple gibt selber an, dass bei einer stornierten Bestellung die Kreditkarte NICHT belastet wird.


    Jetzt muss man selber entscheiden, ob man der Hotline oder der Homepage glaubt, aber wenn es wirklich bei Apple so im Internet steht, darf man dem ruhig Glauben schenken.