Beiträge von lukasraederschei

Habe gerade mal geguckt, die Plastikkarte mit PIN (und den braucht man doch zwingend zum Prämien einlösen etc, oder?) bekommt man glaube ich, sobald man eine Meile bei einem AIRLINE-Partner (also nicht T-Mobile etc, sondern Lufthansa und ähnliche) gesammelt hat. Da ich aber in nächster Zeit wohl nicht mit der Lufthansa fliege, bekomme ich keine PIN und kann dann auch keine Meilen einlösen, oder?

Das würde mich auch interessieren, vor allem, wieviele Meilen denn jetzt gutgeschrieben wurden.

Wie ist das mit den Meilen, man hat doch 2 Wochen Zeit, oder? Da ich noch keine miles&more-Karte habe, müsste ich erst eine beantragen (Würde ich nur machen, wenn ich dann auch mehr als 500Punkte bekomme). Dauert das 2 Wochen, bis man seine Kartennummer dann auch hat? Eher nicht, oder?

Wie lange hat denn bei dir der erste Vertrag gedauert (Von "Unterlagen erhalten" bis er aktiviert war)? Denn meiner ist seit gestern Nachmittag auf "Unterlagen erhalten" und erscheint auch noch nicht bei mein.t-mobile.de (Habe schon einen, deshalb müsste der neue auch dort erscheinen).

Ich will micht nicht beschweren, dass es zu lange dauert oder so, im Gegenteil, habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, aber falls der Vertrag nicht durchgehen sollte (wird man dann von DaRappa benachrichtigt?), muss ich es eben über jemand anders versuchen bis zum Monatsende (sind ja nur noch 2 Tage).

edit:

Danke, der Vertrag ist jetzt geschaltet, dann hat ja alles geklappt :top:

Wenn du den Tarif einen Monat lang laufen lassen willst und anschließend in den Connect mit DayFlat wechseln willst, ist es doch kein Problem, solange du die paar Tage an einem Ort (mehr oder weniger) verbringst. Dann kannst du als HOME-Bereich einfach die Adresse angeben, an der du Dich die Tage aufhälst, nach dem Aufenthalt wechselst du in den Connect und freust dich :p

edit:

Dann machs einfach so:

Bestelle den Vertrag ganz normal.
    Du bekommst den Stick und später 270€
    Du wechselst sofort in den Web'n'Walk Connect + DayFlat, zahlst dafür 49€
    Du verbringst die paar Tage iwo, gehst mit dem Stick und dem Connect (NICHT dem HOME, den gibts ja dann schon nciht mehr, weil du rausgewechselt bist) ins Internet und zahlst nur 4,95€/Tag

Dann hast du 270€ (die bekommst du ja von DaRappa) und den Stick für
    - 120€ Grundgebühr im Connect
    - 49€ Wechselkosten
    - ein paar Mal 4,95€ (du willst ja ein paar Tage ins Internet)

Das macht unterm Strich (sagen wir, du bleibst 4 Tage) 270-120-49-(4*4,95) = 80€, die du GESCHENKT bekommst plus den Stick, der nochmals mehr als 100€ wert ist. Alles in allem kein schlechtes Angebot, oder? :D
    Alles weitere können wir ja bei Bedarf per PN besprechen, wir schweifen etwas vom Thema ab :p

edit2:

Das ist halt die Logik der Telekom, einen Tarif (auf Deutsch) "Netz und Gehen zuhause" (bzw. Mobiles Internet zuhause) zu nennen, passt wohl in das Datentarif-Namensschema mit dem Web'n'Walk, die führen ja nicht extra dafür etwas à la "Surf'n'Sit HOME" ein ;)

edit3:

DaRappa:

Hat es irgendeinen Vor- oder Nachteil, wenn man seinen bestehenden T-Mobile-Vertrag (ein anderer Datenvertrag, aber keine SOrge, beide werden ab und zu benutzt) auf den Unterlagen angibt?

Die kann man garantiert nur zuhause (bzw. in dem in den Unterlagen angegebenen @home-Bereich) nutzen, deshalb heißt der Tarif ja auch so ;)

Hier noch ein Zitat von talkthisway.de:

Zitat

Im T-Mobile@home Bereich schnell und günstig surfen

.

Du kannst aber ja immer noch den Vertrag widerrufen, oder in einen anderen Tarif (wie wäre es z.B. mit dem Web'n'Walk Connect mit DayFlat? :D ) wechseln. Aber denk dran, zumindest ein paar Mal nutzen (falls du ihn nicht widerrufst), damit du DaRappa nicht schadest!

reiner: Danke für die Info mit den Vertragsunterlagen, einen Scanner habe ich, sollte also kein Problem sein. Die Homezone wird ja trotzdem benötigt, weil der Tarif ja eben zuhause die 100 Stunden pro Monat bietet, unterwegs (oder ohne angegebene Homezone, denn die definiert ja, wo du zuhause bist) hast du nichts davon. Ob du in einen anderen Tarif wechselst, bei dem es keine Homezone gibt, bleibt natürlich dir überlassen ;)

Das Samsung i550 hat zum Beispiel genau wie das Nokia N82&N95 Symbian S60 3rd mit FP1 als Betriebssystem (9.2), von daher ist es im Grunde kein Problem, normale Symbian-Programme zu installieren. mobile-reviews.de schreibt zum Beispiel zum i550

Zitat

Erfreulicherweise funktioniert aber auch Route 66.

Von daher sollte es im Grunde kein Problem darstellen, dass es sich nicht um ein Nokia-Handy handelt, aber wer weiß, ob Nokia nicht trotzdem eine Art Sperre eingebaut hat, da es sich ja immerhin (ausgenommen die Navi-Funktion) um ein kostenloses Programm handelt.
    Vielleicht kann ja ein anderer Samsung-Besitzer seine Erfahrungen posten.

edit:

A-GPS wird ja nicht unbedingt benötigt, ich weiß nicht einmal, ob das i550 oder äöhnliche Geräte von Samsung das überhaupt unterstützen, zu Not gehts ja auch ohne. Und wer sagt, dass Nokia registriert, welches Handy die Daten vom Server abruft, geschweige denn dass sie die Sim-Karte ( :confused: ) registrieren!?
    Wenn man A-GPS nicht benutzt, kann Nokia ja - außer bei der Installation, um die es ja in diesem Thread geht - gar nicht erfahren, welches Handy ihr Programm benutzt, da ja keinerlei Daten an Nokia übertragen werden