Geotagging speichert die GPS Daten in den Exif-Dateien des Fotos. D.h. deine Position, an der du das Bild aufgenommen hast, wird automatisch über GPS ermittelt und im Bild gespeichert (genauso wie das Aufnahmedatum, das Kameramodell, Blendeneinstellungen etc.). Wenn das aktiviert ist (geht in den Kameraeinstellungen) zieht das eben bei jedem Bild Akku, weil GPS angeschaltet werden muss.
Beiträge von lukasraederschei
-
-
Dann waren die wahrscheinlich auf der SPeicherkarte installiert, davon wird ja nichts gelöscht.
knuddelbacke: Die neueren S60-Geräte löschen beim Update auch nicht mehr die ganzen Daten, das N82 auf jeden Fall nicht und beim N95 wurde diese Funktion glaube ich auch integriert.
-
Du hast ja schon gesagt, dass du Garmin installiert hast. Installier erstmal die neue Version (Versionsnummer irgendwas mit 80 anstatt 60).
Dann ist der T9-Bug schonmal weg, hätte man aber auch so hier im Thread finden können.Zu den Bildern:
Steht glaube ich auch schon hier drin, einfach als versteckt markieren (Mit Windows), dann umbenennen und die Galerie starten. Das Handy findet die Bilder jetzt nicht mehr. Jetzt einfach wieder die ursprünglichen Namen geben, die Galerie findet die Bilder immer noch nicht, Garmin hat jedoch kein problem damit.
Umbenennen musst du die Bilder, damit die Galerie auch korrekt aktualisiert wird, sonst "kennt" das Handy die Speicherorte noch und kümmert sich nicht darum, dass die Bilder das Attribut "versteckt" haben.Dann sollten beide Bugs behoben sein, auch die #-Taste funktioniert dann wieder ganz normal und ersetzt die Stifttaste deranderen N-Series-Geräte.
-
Zitat
Original geschrieben von Alien60
Das habe ich nun einml mit ganz normalen MP3-Player-Kopfhörern versucht und siehe da, kein Radioempfang. Klappt der Empfang bei Euch, wenn ihr andere Kopfhörer benutzt als das mitgelieferte Headset ??Thx für die Infos...
Bei mir läuft es ebenfalls, iPod Kopfhörer ganz alt (iPod 4.Gen), iPod mittelneu (Video, also 5,5.Gen.), iPod neu (Touch), außerdem klappt es mit den EP-630 (in-ear) von Creative.
-
Zitat
Original geschrieben von gerner
GPS:mit R66 super sache. schneller satfix nur im Auto für längere strecken darf ein kfz ladekit und eine Halterung nicht fehlen (auf dem beifahrersitz...etc könnt ihr vergessen!)
Dann hast du wahrscheinlich so beschichtete Scheiben, damit haben Navis nicht so guten Empfang.
Bei mir hat das N82 aber selbst auf dem Rücksitz liegend guten Empfang, null Aussetzer und einen schnellen Satfix (mit unterstütztem GPS, ohne geht es aber auch).ZitatOriginal geschrieben von gerner
Was mich nervt ist, dass der bewegungssensor in seitenlage schon sehr früh (bei kleinem zurückkippen) wieder in den Normalmodus umstelltDafür gibt es RotateMe von Samir. Bietet auch Einstellungsmöglichkeiten (Empfindlichkeit und Reaktionszeit).
-
Das stimmt, hatte vorher auch die ältere Version von Garmin drauf (nicht die neue mit 80, sondern noch die 60er) und hatte die gleichen Probleme. Das Ändern von klein- und Großschreibung hat ebenfalls nicht richtig geklappt, danach kontte ich nocht mehr richtig im Text navigieren.
Aktualisiere mal deine Version von Garmin, dann ist der Fehler zu 99% behoben. -
Zitat
Original geschrieben von hallowach88
Habe ActiveFile frisch von der Homepage - Zertifikatsfehler obwohl bei meinen Einstellungen "alle" ohne Zertifikat eingestellt ist....Hallowach88
ZitatZitat von der Homepage des Entwicklers von ActiveFile
This is an un-signed version of ActiveFile for Symbian S60 3rd Edition. You need to sign this sis file with a proper certificate To be able to install it and run it.Genau deshalb habe ich ja auch gesagt, dass man viele Programme zuerst selber signieren muss. Wenn es nicht signiert ist, bringen auch die Einstellungen nichts, du musst es zuerst signieren. Dazu musst du dir irgendwo ein Zertifikat anfordern, gibt es kostenlos bei OPDA. Danach kannst du aber woanders suchen, da findet sich ziemlich viel zu.
-
ActiveFile habe ich installiert, auf dem N82 laufen alle Programme, die auch auf anderen Symbian S60 3rd-Geräten laufen.
Du musst allerdings manche Programme, die noch nicht signiert sind und bestimmte Funktionen des Handys nutzen, selbst signieren, entweder - falls es mit dem jeweiligen Programm funktioniert - über Symbian OpenSigned oder mithilfe eines eigenen Zertifikats. -
Dann probier doch mal, die Daten vorher in Outlook Express zu importieren (vielleicht funktioniert sogar die Synchronisierung, kann ich mit Vista nicht ausprobieren). Dann könntest du die Kontakte aus OE wieder exportieren und alles nach der Anleitung machen.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Hab ich gemacht, leider bekomme ich sie aus irgendeinem Grund nicht importiert. Die Anleitung zum erstellen der Datei die man da importieren kann bezieht sich auf "Komma getrennte Werte" mit Outlook Express. Erstellt Outlook Express vielleicht die Datei mit einem anderen Aufbau?Wo willst du jetzt die Datei aus welchem Programm importieren? Mit Outlook sollte es denke ich klappen, sonst vielleicht mal mit Outlook Express/Windows Mail oder Thunderbird versuchen, ich hab es bisher auch noch nicht gemacht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen, außer, dass Outlook in der Lage ist, kommagetrennt die Kontakte zu exportieren. Vielleicht mal mit beiden Varianten (DOS/Windows) versuchen.