Beiträge von lukasraederschei

Das ist mir schon klar, sonst könnte man ja noch viel mehr reklamieren.
    Aber ich denke, dass die Händler trotzdem keinen großen Aufstand darum machen. Andererseits: wer sagt eigentlich, dass bei jedem Handy auch eine original Nokia-Karte dabei sein muss?
    Also: Einfach eine 4/8GB SanDisk-Karte kaufen und sich über mehr Speicher und Geschwindigkeit freuen. Und wer das nicht möchte, der behält eben seine NoName-Karte oder tauscht sie um, sobald sie kaputt ist (aber an regelmäßige Backups der Fotos etc. denken!).

Eine Sandisk habe ich mir auch gekauft, 4fache Kapazität und eine wesentlich höhere Geschwindigkeit. Mit dem Umtauschen würde ich es einfach Mal probieren, die Händler brauchen ja nur mal in ihr Lager zu schauen, um zu sehen, dass viele mit NN-Karten geliefert werden. Und auch sonst denke ich, dass die Händler vielleicht etwas kulant sind, denn das Gegenteil können sie ja auch nicht beweisen.
    Ich hab meine nicht getauscht, lohnt sich finde ich nicht, und was will ich mit einer 2GB-Karte, wenn ich 8GB habe? Dauernd Karten wechseln, um mal andere Musik zu hören oder FOtos zu machen? Das lohnt sich dann irgendwie auch nicht so wirklich.

Falls sie kaputt sind, sollte man sie doch eigentlich umtauschen können, so, als wäre etwas am Handy selbst kaputt.
    Ob das Sinn macht, darüber lässt sich sicher streiten, denn für eine NoName-Karte mit 2GB diesen Aufwand, wo es bessere Karten schon für wenige € gibt (am Besten noch mit der Atelco-Aktion, falls man noch einen Gutschein hat :top: )?

Zitat

Original geschrieben von tobias77
    und beim N82

War das eine Frage? Dann kommt ein "?" dahinter :top:
    Falls du damit meinst, ob jemand beim N82 eine Original-Karte bekommen hat: Hat er, und genau diese Karte hat er jetzt anscheinend in seinem 6300.

Ich habe in den letzten Wochen ein N82 von DaRappa und ein N95 von mediaversand.eu bekommen und beide kamen mit der SPeicherkarte im Gerät an. Beim N82 war eine NoName-Karte dabei, beim N95 eine von Nokia.
    Da ich beiden Händlern nicht unterstellen würde, gebrauchte Handys zu verkaufen oder gar vor dem Verschicken die Speicherkarte gegen eine NoName-Karte zu tauschen (würde sich bei den Preisen eh nicht lohnen), denke ich einfach mal, dass es normal ist, dass die Karten bereits im Handy stecken.
    Allerdings habe ich für beide neue Karten gekauft, 4 bzw. 8GB von Sandisk, ist einfach schneller und bietet mehr Platz, sodass ich nichts über die Qualität (außer dass sie selbstverständlich langsamer sind) der Karten sagen kann.

sway-67

Zitat

Original geschrieben von Carstello
    Ich habe gerade eben, weil es mich geärgert hatte das nach dem Firmwareupdate auf die 20er mein Spidermanfilm nicht mehr funktionierte,
    nochmal eine Rücksicherung meines N95 vor Update auf die 15er Firmware durchgeführt. Habe damit gerechnet das FIFA 08 danach wohl nicht mehr funktioniert. Allerdings brauchte ich jetzt nur nochmals FIFA 08 über den hier angebebenen Link runterladen und bin verwundert das es sich ohne weitere
    EIngabe des Aktivierungslinks (SMS hatte ich bei der Rücksicherung nicht aufgehoben) wieder um eine Vollversion (ohne seitlichen Hinweis) handelt.

Hier stehts doch schon :p

habe beide und finde es trotzdem schwer, ein klar besseres zu finden.
    Das N95 hat eben ein größeres Display (0,2 Zoll machen mehr aus, als man denkt!) und einen Slider (dadurch wesentlich größere Tasten, die vom N82 sind schon ziemlich fummelig.).
    Dafür hat das N82 doppelt soviel RAM, was sich schon bemerkbar macht, auf dem N95 treten z.B. manchmal (selten) Fehlermeldungen auf, dass kein RAM mehr verfügbar ist ("Speicher voll, bitte Programme schließen" oder so ähnlich).
    Außerdem hat es eben einen "echten" Blitz, dadurch werden Aufnahmen in Dunkelheit wesentlich besser als beim N95.
    Ein weiterer Vorteil des N82 ist der GPS-Empfänger, er sitzt oben im Handy und nicht, wie beim N95 unter der Tastatur, sodass man eigentlich nur mit geöffnetem Slider guten Empfang hat.

Dafür hat das N95 wiederum den Doppel-Slider, der praktisch, aber nicht wirklich nötig ist. Fürs Musik-Hören aber ganz nett.

Von der Firmware geben sich die beiden eigentlich nicht viel, beide haben jetzt Flash-Support im Browser (d.h. Youtube etc funktionieren, wenn auch nicht perfekt).
    Achja, ganz vergessen: das N82 hat schon nicht die beste Akku-Laufzeit, aber die vom N95 ist nochmals wesentlich kürzer, d.h. bei normaler Nutzung (auch ein bisschen W-Lan und vielleicht GPS dabei) ist am Abend meistens Laden angesagt.

Sie haben also beide ihre Vor- und Nachteile (beim N82 hauptsächlich die kleinen Tasten und die schlechte Verarbeitung, aber dafür ist das Handy eben auch kleiner), es kommt immer darauf an, was du möchtest. Das N95 ist von der Bedienung her finde ich etwas bequemer, da es größere Tasten und einen größeren Bildschirm hat, dafür aber etwas (wirklich nur ein bisschen) langsamer als das N82 und durch den fehlenden Blitz nicht wirklich tauglich für Fotos im Dunkeln.

Ich würde an deiner Stelle allerdings auf keinen Fall die 8GB-Version nehmen, da sie keine Kamera-Abdeckung hat und durch den fehlenden SPeicherkarten-Slot nur über den relativ langsamen USB-Anschluss (nicht 480, sondern nur 12Mbit/s) "gefüllt" werden kann. Das Display ist zwar nochmals etwas größer, das Handy ist schwarz (sieht finde ich besser aus) und die Akku-Laufzeit ist durch den größeren Akku etwas länger, aber für das N82/N95 kann man einfach eine schnellere 8GB-Karte für ca. 45€ kaufen, die perfekt funktioniert im Handy (habe selber eine 4GB und eine 8GB von SanDisk in den beiden Handys) und sich zudem dank Kartenleser schneller befüllen lässt.

Geht wohl eher nicht, deshalb heißt es ja auch "März Angebote".
    Die Provisionen ändern sich halt von Monat zu Monat, aber laut handytick.de gibts das Viewty Dark Silver in diesem Tarif (2xIP50 Card) für 95,00€, dazu bekommst du dann noch ein Motorola F3.
    Das Viewty black gibt es entsprechend für 59,00€.
    Allerdings weiß ich nicht, ob noch AG anfällt, denn damit wäre das Ganze ja nochmal 2x24,95€ teurer.