Beiträge von lukasraederschei

So einfach lässt sich das nicht ausschalten in den Einstellungen, ein Zertifikat (oder eine auf deine IMEI signierte Anwendung) brauchst du natürlich immer noch, um eben deine Programme zu signieren (ist ein "Feature" von Symbian, soll der Sicherheit dienen).

theflo: wieso sollten S60 3rd Programme nicht laufen? Gerade die müssen es doch sein :confused:
    S60 1st & 2nd Edition funktionieren nicht, aber das N95 ist ja ein S60 3rd-Gerät!

Ich werds mal probieren, nachzufragen, habe auch nicht wirklich viel Hoffnung, aber einen Versuch ist es wert...
    Weiß zufällig jemand, ob es für diesen "35 in 1" Card Reader von hama (der kleine blaue, Seriennummer 00055312) ein Firmwareupdate für die Unterstützung von HC-Karten gibt? Habe schon geguckt, aber nur den 1000 in 1 gefunden, der die anscheinend unterstützt. Ich habe aber irgendwie keine Lust, wegen eines Liefer"fehlers" wieder 14€ oder so für einen neuen Kartenleser auszugeben...

Also ich habe auch eine Karte gekauft, aber eine 8GB MicroSD von SanDisk. Die kam in einem kleinen Plastiketui (Karte, Adapter auf MiniSD, Adapter auf SD) und eben einem relativ großen Pappkarton von Atelco. Eine großartige Verpackung von SanDisk war aber auch nicht drum, also ohne Anleitung, Software etc (Wozu auch, Karte rein und gut ist :D )

Edit: Mist, mir ist gerade aufgefallen, dass ja gar nicht der beworbene MobileMate CardReader für MicroSDHC Karten dabei war... Was soll das jetzt? Mein normaler Kartenleser unterstützt keine HC-Karten, und das war eigentlich schon mit ein Kaufargument gegenüber der 4GB-Karte... Vielleicht senden die mir den ja nach, der steht nämlich sowohl bei SanDisk als auch bei Atelco im Lieferumfang.

Oh, sorry, ich nehm alles zurück...
    Komisch, hatte ich irgendwie so in Erinnerung, dass es statt 5€ dann 10€ wären. Kommt vielleicht davon, dass beim IP100 die Grundgebühr "verdoppelt" wird.
    Naja, aber das Angebot ist ja dann immer noch ziemlich günstig, dann sind es nur eben keine 5,16€, sondern 10,16€ nach dem Verkauf des K850i.
    Und sonst wüsste ich jetzt kein Angebot, was noch billiger wäre (wohlgemerkt mit 50 Minuten und 150 SMS in alle dt. Netze!). Selbst bei den billigesten Prepaid-Varianten (blau.de, fonic etc) käme man bei seinem Telefonierverhalten auf 10,80€ bzw. 13,05€.
    Jetzt kommt es natürlich darauf an, wo er bevorzugt hintelefoniert, denn die Prepaid-Anbieter kosten ja häufig zum gleichen Anbieter (also blau->blau, aber nicht blau->aldi) nur 3-4 Cent. Und wenn er häufig im Ausland oder im Urlaub ist und da eine eigene Simkarte hat, kann er bei den Prepaid-Anbietern natürlich einfach "aussetzen", während die O2-Rechnung weiter bezahlt werden will.

Das stimmt schon, mit den Geräuschen beim Tippen wird hier finde ich auch ziemlich übertrieben (oder ich habe ein relativ gesehen "gut" verarbeitetes Handy). Mein altes N73 war da wesentlich schlimmer, dagegen ist das N82 sehr leise. Aber die Spaltmaße sind mir auch direkt aufgefallen; es ist doch nicht normal, dass man bei einem Handy überall kleine Schlitze zwischen den einzelnen Teilen hat!? Da waren sowohl das 3310, das 7250i, das SE S700i als auch das N73 wesentlich besser verarbeitet.
    Außerdem hebt sich bei mir die Tastaturabdeckung alle paar Minuten soweit an (passt wohl nicht richtig zwischen rechten und linken Rahmen), dass die 1 und 4 kaum mehr aus dem Gehäuse schauen. Man muss jedes Mal die Abdeckung wieder reindrücken, um vernünftig tippen zu können.
    Zwar ist es bei mir nicht ganz so schlimm, wie einige berichten, aber bei einem 400€-Handy vom aktuellen Weltmarktführer darf man doch eigentlich schon etwas mehr erwarten.
    Naja, ich werde trotzdem beim N82 bleiben, denn aktuell gibt es einfach keine wirkliche Alternative dazu (GPS, Blitz, auch sonst gute Kamera, W-LAN, HSDPA, Symbian S60 3rd FP1, etc.). Aus einer VVL bekomme ich in ein paar Tagen noch das N95, aber ohne Blitz und mit noch schwächerem Akku werde ich es wahrscheinlich ziemlich schnell verkaufen. Das N82 vereint einfach alle aktuellen Features in einem (relativ kleinen, s. N95 (8GB) etc) Gerät.

Schau dir doch mal die Inklusivpakete von O2 bei mediaversand.eu an. Seriöser Laden, schon lange im TT vertreten und quasi das gleiche wie fonmarkt und hitseller.

Da gibts aktuell das O2 IP50 mit Handy + 150 Frei-SMS in alle Netze, das sind nur 10€ im Monat und du hast deine Minuten und SMS eigentlich alle bezahlt.

Dazu gibt es noch z.B. ein N73 für 29€, ein N81 für 79€ oder ein K850i für 59€. Kannst natürlich auch ganz andere Handys nehmen.
    Das K850i geht zum Beispiel in der Bucht für mehr als 200€ weg, abzüglich Gebühren ist das immer noch relativ viel (haben die nicht gerade die Gebühren billiger gemacht? Startpreis 1€ + 1 Bild = 0€ Gebühren?).
    Bei 200€ für das Handy blieben dir also immer noch 141€ "Gewinn". Effektiv bleiben also 5,16€ Grundgebühr pro Monat ( (10*24+24,95-141)/24 ).
    Dazu kommen natürlich noch die Gebühren für die Portierung (24,95€ einmalig), aber die fallen ja überall an.

Außerdem solltest du unbedingt darauf achten, dass die 60€ Portierungsguthaben von O2 NICHT für die Grundgebühr berechnet werden und auch NICHT für Auslandstelefonate. Also nur auf das, was du im Inland über deine Inklusiv-SMS und -Minuten zahlst.

Zitat

Original geschrieben von gerner
    selbstverständlich steht mir eine Internetverbindung zur Verfügung und ich hab auch schon alle Preisvergleichsseiten i Inet abgeklappert und ohne Vertrag gibts des erst ab 393€

=>meine Frage war ob jemand nen guten vertrag kennt, wo ich das Gerät für ca 30 oder gar 0€ kaufe un dann monat für monat !maximal! 10€ grundgebühr abbezahle, denn telefoniert wird natürlich mit xtra click!

:cool:

Dann such doch einfach im Werbeforum oder unter Vertragsanfragen... Von DaRappa gibts das N82 unter anderem mit einem Basix für 74€, macht dann eben 314€ insgesamt, und falls du Schüler/Student/unter 25 oder 30 bist, kannst du es auch mit einem Relax 50 Student nehmen für 86€ und 7,50€ monatl. GGebühr. Oder aber mit zwei O2 IP50 ohne Handy (so heißt der Tarif, Handy gibts dazu) für 93€, macht bei 2x5€ monatl. 333€. Ich hab meins noch ohne zuzahlung bekommen :D
    Aber unter 300€ oder sogar 270€ wirds schon schwer... Und wieso willst du monatl. max 10€ bezahlen? Wenn du das Handy auf Kredit kaufen willst, würd ich an deiner Stelle erstmal ein günstigeres nehmen :rolleyes: