Beiträge von lukasraederschei

Es kostet aber nur Geld, wenn du vorher extra ein Abo dafür gekauft hast. Es kann dir nicht passieren, dass du "aus Versehen" navigierst und dafür im Nachhinein zahlst. Aber wenn du die Karten nicht vorher auf den Speicher kopierst (mit dem Nokia Map Loader), dann läd sich das Handy die Daten selbstständig übers Netz, und das kann ohne entsprechend günstigen Datentarif sehr schnell sehr teuer werden!

Habe ich da irgendwas verpasst? Für meinen PC gibts immer noch 11.0.117, und im Internet habe ich auch nichts zu neuen Versionen gefunden. Und die 11.0.117 kann man doch kostenlos selber und zuhause über den NSU aufspielen!?

Deifie: vielleicht ist deine Netzhaut nicht durchblutet? ;)
    Also bei mir gibts bei großen Abständen rote Augen, bei kleinen nicht, und meine Erklärung hab ich auch schonmal woanders gehört, abgesehen davon klingt sie eigentlich ganz logisch.
    Hab grad mal geguckt, Wikipedia bestätigt meine Theorie auch. Vielleicht guckt bei dir keiner direkt in die Kamera? :D

IMO lässt sich da nix machen mit einem Firmwareupdate, das liegt daran, dass Blitz und "Objektiv" so nah beieinander sind. Mach mal ein Foto mit Blitz aus 50cm Entfernung, da wirst du keine roten Augen feststellen, aber aus 2-3 Metern sieht das schon ganz anders aus. Ich denke, dass es iwie daran liegt, dass das Licht des Blitzes ja von der Netzhaut wie von einem Spiegel reflektiert wird und dann wieder "eingefangen" wird von der Kamera, was dann die roten Augen verursacht. Aus kleiner Entfernung ist jedoch der Ein- und Ausfallwinkel auf der Netzhaut so groß, dass der Blitz nicht mehr zum Objektiv "zurückkommt". Bei größeren Abständen ist der Winkel jedoch so klein, dass es eben zu dem Rote-Augen-Effekt kommt.
    Das ist meine Erklärung dafür, wenn sie falsch sein sollte, korrigiert mich bitte, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.

edit: Deifie: probiers mal mit 2-3 Metern Abstand, da gibts bei mir im Gegensatz zu 50cm auch reproduzierbare rote Augen

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du kannst dir alle Videos und Bilder oder die Videos und Bilder aus einem ausgewählten Album anschauen, zu welchem Album die Videos oder Bilder gehören kann man AFAIK nicht sehen.

Da muss ich dir leider widersprechen, wenn man in der Galerie nicht die Vollbild-Ansicht wählt, sondern quasi einmal "rauszoomt", dann steht rechts unten in den Datei-Infos (bei Aufnahmedatum, Uhrzeit und Größe), in welchem Album sich dieses Bild/Video befindet. Habs gerade extra bei meinem N82 ausprobiert, denn beim N73 war das auch schon möglich.

Aber im Jahr 2008 kann man endlich einen normalen Kopfhörer anschließen, um Radio zu hören, und muss nicht immer ein Headset über diesen sperrigen Pop-Port (gibts ja nicht mehr :top: ) anschließen.

Autoladekabel gibts, ich hab meins im T-Punkt für 11,99€ gekauft (Ich weiß, T-Punkt, "teuer" und schlechter Service, aber es musste schnell gehen und so habe ich nach ca. 20 (!) Minuten warten immerhin das Original-Nokia-Kabel.)

Ich habe Anfang 2007 dort einen Duo-Vertrag bestellt mit Handys und PSP. Service war damals eigentlich recht gut, Telefonate auch problemlos. Du musst allerdings auf die ganzen Optionen achten, die da mitgeschaltet werden. Zum Teil konnte ich die nach 3 Monate abbestellen (Kündigungsfrist beachten), zum Teil laufen die 24 Monate durch. Bei mir sind das pro Vertrag ein oder zwei Optionen à 1€, das macht immerhin 50 oder 100€ aus. Mir war das zwar vor Vertragsabschluss klar, das Angebot war damit immer noch recht günstig, aber es kann auch sehr schnell teuer werden.
    An Handyladen.tv an sich habe ich aber eigentlich nichts auszusetzen, die Geräte kamen auch ziemlich schnell (ich glaube so ~4 Tage). Der Service/die Seriösität könnte sich natürlich auch geändert haben, aber meine Erfahrung von letztem Jahr ist doch sehr positiv.

Vielleicht mal aus dem Haus gehen ;) Bei schlechtem Wetter kann es gut sein, dass du im Haus keinen EMpfang hast, aber da braucht man ja normalerweise auch kein Navi... Draußen sollte es eigentlich funktionieren.
    Achja: Die 0.0 b stehen denke ich für 0 Byte, die schon übertragen wurden (bzw noch nicht :p ). Denn die Maps kann man ja auch ganz einfach übers Handynetz laden, und da ist so eine Info doch ganz nützlich.

Bei mir auch, alles perfekt.
    Nur die Verpackung könnte stabiler sein, aber das haben andere ja auch schon berichtet. So ein einfacher Polsterumschlag ist imo nicht wirklich genug. Aber es ist ja alles heile geblieben, von daher :top:

Ich sehe zwar keinen wirklichen Sinn in der Rücksendung der Verträge, aber es liegt ja sogar ein frankierter Rückumschlag bei, von daher kein Problem.