Beiträge von NoNick

Ich gehe mal davon aus, dass das Gebot von VF auf den Block von E-Plus nur mal ein Test war ob sie noch mitgehen. Da sie das tun, werden die drei anderen sich morgen weiter munter die Blöcke hin und herschieben. *gähn*

Zum einen kann ich bei einem größeren Marktwert auch bei geringeren Kundenzahlen ganz andere Investitionen kalkulieren und zum anderen ist die reine Anzahl der Kunden gar nicht mal so ausschlaggebend. Was bringen mir 40 Mio Kunden, wenn kaum einer mobiles Internet nutzt? Wenn ich nur 20 Mio haben, aber dafür ein ganz anderes Kundenklientel was wesentlich affiner ist für neue Services muss ich das als Unternehmen auch kalkulieren.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Warum wird eigentlich nicht mal E-Plus überboten? Dieses Band ist doch im Moment viel günstiger zu haben, als die restlichen 5!?

Weil die grünen sonst wieder irgendwas rauchen und wahllos bieten und Unruhe stiften ;)
    So läßt man sie halt in Ruhe und zeigt ihnen quasi die kalte Schulter.
    Ist halt auch ein deutliches Signal, dass eigentlich keiner an einer Kooperation interessiert ist.

Naja für den Ausbau muss ja Geld da sein. Die NB`s verpflichten sich ja zum Ausbau, der von der Bundesnetzagentur auch geprüft wird.

Ich denke nach wie vor, dass wir bei >500 Mio pro Block landen werden und dann erst wird sich zeigen, wie "locker" das Geld sitzt.

Nur müßte halt mal einer anfangen und vorlegen. Bis jetzt hat das nur E-Plus gemacht, allerdings im Rahmen ihrer Bietstrategie.

Ja sicher wird ein Blick günstiger als 2 Blöcke. Man muss halt abwarten wie hoch die Gebote gehen. Irgendwann wird E-Plus aussteigen (müssen). Die haben es nicht so dick wie die anderen drei. Ob es sich dann für die anderen drei noch rechnet, steht auf einem anderen Blatt.

Doch, man darf schon drauf bieten. Aber es eilt ja nicht :)

o2, Vodafone und T-Mobile wollen 2 Blöcke, E-Plus einen. Ist aber einer zuwenig da :D
    Bleibt halt abzuwarten ob einer der drei großen sich irgendwann mit einem zufriedengibt oder ob E-Plus irgendwann das Geld ausgeht und sie leer ausgehen.

Sehr ruhig heute insgesamt. E-Plus hat seinen Block und hält die Füße still.
    Jetzt wäre es mal ander Zeit, dass einer der drei großen mal Tacheles redet und sich 2 oder 3 Blöcke mit nem ordentlichen Gebot schnappt. Sonst zieht sich das wirklich noch Wochen hin ^^

Also dumm ist apple ja nicht. Und gerade Apple weiß, was loyale Kunden sind.
    Insofern wäre der Verkauf des IPads bei allen NB´s und des IPhones nur bei T-COM relativ sinnfrei. Dadurch macht sich Apple einen Teil des Marktes selbst kaputt.
    Ich rechne mit folgendem: Das neue IPhone kommt exclusiv bei T-COM - für 2 oder 3 Monate und danach bei allen Anbietern.

Im DSL Bereich ist es doch schon immer so, dass man für eine höhere Geschwindigkeit mehr zahlen muss. Da ist ja auch nichts verwerfliches dran.
    Und wenn man im Mobilfunkbereich halt 10 Euro mehr zahlt um LTE nutzen zu können, dann ist das auch ok.
    Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob ihm das mehr an Geschwindigkeit das Geld wert ist.