Beiträge von NoNick

Superlug: Da sind auch einige Independet Filme dabei, die preislich nicht so derb sind. Aber im Schnitt könnte der Preis stimmen. Hat sich halt über die Jahre so angesammelt...

Luke999: Warum sollte das nicht funktionieren? Ob ich nun einen PC Monitor habe über den der Film abgespielt wird, oder einen Fernseher dürfte sich doch gleich bleiben oder?

Danke für die bisherigen Antworten! :top:

Angesehen werden die Filme mehr als einmal, wesentlich mehr.
    Da wir eigentlich kein normales TV schaun, mal von Nachrichten abgesehn, läuft abends immer DVD. Und da sieht man sich auch Filme ein zweites, drittes oder viertes mal an. Also wir zumindest :)

Der Kopierschutz ist die Sache, welche die Vorstellung platzen läßt.
    Ich werd wohl in Zukunft darauf achten nur noch DVDs zu kaufen, die eine digitale Kopie mitbringen und nach und nach alle vorhandenen Hard Copy DVDs nocheinmal elektronisch erwerben.

Ich glaub preislich nimmt es sich dann nicht viel, ob ich die Filme von jemandem kopieren lassen würde, oder sie mir neu elektronisch kaufe.

Die Hardware müßte ja so und so angeschafft werden.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Frage in der Technik Ecke nicht besser aufgehoben wäre, aber da es doch ziemlich allgemein ist bleib ich erstmal im Geplauder. ;)

Zum eigentlichen...

Ich habe momentan ~ 1k DVD Filme rumfliegen, dazu ein paar Hundert DVDs mit Serien. Ich hab sie normal archiviert und sie liegen im Regal. Naja meistens zumindest. Was mich tierisch nervt ist, dass die DVDs immer woanders rumliegen sobald man sie sich ansehen will. Mal im Schlafzimmer, mal im Wohnzimmer, mal im Büro oder im Kinderzimmer. Und ständig muss man die Dinger wieder zusammensuchen.

Aus diesem Grund ist der Wunsch entstanden die Filme und Serien auf einen hauseigenen Server zu spielen und diesen dann mit den TVs zu verbinden. So hat jeder Zugriff auf alle Filme. Das man zusätzlich die DVDs einpacken & wegstallen kann hat einen netten platztechnischen Nebeneffekt.

Nur ... ist das legal?
    Wenn es das ist, wie funktierts? Hat jemand von euch Erfahrung bei sowas?

Ich hab keine Zeit mich stundenlang hinzusetzen und jede DVD einzeln auf den Server zu bringen, ich würde wenn dann eine Firma engagieren.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren?
    Ist das von mir utopisch gedacht, oder könnte es funktionieren?

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Naja, wie gesagt. Ich denke, dass man das an der Stelle sicher übertreiben kann. Es ist ja nicht so, dass wir nur mit Umlauten um uns werfen. Und zur Not schreibe ich halt oe, ae, ue.

Zumal das in 90 % der Fälle automatisch ausgebessert wird sobald der Pre das Wort erkennt. Dann macht er aus einem ae automatisch ein Ä. Also so what...

Davon stand hier im Thread auch was. Der Pre hat wohl immer zwischen laden und nicht laden gewechselt.

Ich hab das Problem allerdings nicht. Hab 2 Stones und läuft auf beiden problemlos.

Ja, ich hatte neu gestartet. Hat aber auch nichts gebracht.

Ich hab jetzt Package Manager und Preware nochmal runter und neu unstalliert.
    Jetzt ist zwar der Manager drauf, aber Preware wird nicht mehr angezeigt. Werde im Quick Install noch auf dem Pre selbst.

Ich bin verwirrt :confused:

Moin zusammen,

ich hab mich gestern abend mal hingesetzt um meinem Pre ein neues Styling zu verpassen. Mit Web OS QuickInstall anscheinend ja kein Problem.

Ich hab dieses Theme ausgewählt und intalliert. Da kamen gefühlt zwanzigtausend Fehlermeldungen, aber scheinbar hat es funktioniert. Jedenfalls ist das Theme drauf.

Danach hab ich Preware installiert, nach dieser Anleitung, es ist auch drauf auf dem Pre. Nur starten kann ich es nicht. Es geht auf und steht auf "Checking Version" mehr passiert nicht.
    Jemand ne Ahnung, was ich falsch gemacht hab?