Beiträge von NoNick

Hallo,

ich benötige mal Eure fachmännische Hilfe.

Ich habe noch einen E-Plus Prof S Vertrag, der im Moment nicht genutzt wird.
    Nun bin ich am überlegen den wiederzubeleben – aber als Daten Card.
    Im Endeffekt mit der UMTS Flat. Sprache brauch ich nicht, aber die Flat wäre sehr interessant.
    Leider bekomme ich auf der E-Plus Seite immer eine Fehlermeldung, wenn ich Informationen zur Flat will.

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob eine Umstellung möglich ist?
    Der Vertrag sollte auch zu VVL anstehn, bleibt also die Überlegung verlängern und (sofern möglich) im neuen Tarif nutzen, oder kündigen und neu abschließen. Jaja, ich weiß das Neuabschluß höhere Subvention bringt…

Beim Endgerät bin ich mir im Moment auch nicht sicher.
    Vielleicht kann mir da jemand von Euch was empfehlen.
    UMTS fähig, großes Display, wenn möglich Tastatur. Das wären so die Voraussetzungen.

Danke schonmal

NoNick

PS: Ich habs mal bewußt ins Mobilfunk allgemein gepostet, weil eigentlich ists ja ne Kaufberatung. Wenn einer der Mods meint, im Provider u. Netzbetreiber wäre der Thread besser aufgehoben bitte verschieben.

Zitat

Original geschrieben von hjs82
    Abverkauf? woher wisst ihr das?

Isch ab ne Kristallkugel :D ;)

Ist aber wirklich so, wie FraDi sagt. Es sieht nicht danach aus, das der Mini noch lange da sein wird. Zur Cebit, wenn der Neo kommt (kommen soll) wird das Gerät wohl nicht mehr verfügbar sein.

Zitat

Original geschrieben von hjs82
    ist das o2 xda noch im angebot bei einer vvl? wie teuer? wartet man am besten bis zur cebit... da wird sich hoffentlich einiges tun.

Also wenn du den Mini willst würde ich mich eher beeilen und nicht bis zur Cebit warten.

Hmm, wie es scheint war der Auslöser Opera :confused:
    Gestern Opera deinstalliert (eigentlich wegen was ganz anderem) und seitdemt gehts ohne Probleme. Nur, das ich jetzt mit Firefox surfen muß. :(
    Ich werd mal schaun, vielleicht Opera nochmal neu ziehn und installieren ob der Fehler dann wieder auftritt.

Bis die Tage...

NoNick

Mir ist noch die Idee gekommen, eventuell mal mit der Windows CD einen Reparaturversuch zu starten. Mal sehn obs was bringt. Wenn nicht muß ich wohl echt das ganze System nochmal aufsetzen und an jedem Tag ein Programm installieren. :rolleyes:

Ich sag dann mal Bescheid.

Bis die Tage...

NoNick

Ich hab die alles nacheinander installiert und Neustart gemacht.
    Bis dato lief alles. Das Problem tritt komischerweise mit Verzögerung auf. Und auch nicht bei jedem Start (aber fast bei jedem).
    Deswegen weiß ich ja nicht, was es ist.
    Ich kann aber doch nicht für die Software Installation 2 Wochen einplanen, damit ich ein Programm jeden Tag neu installiere und schau ob der Rechner noch läuft.

NoNick

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein mittleres Problem.

Habe mir einen neuen Rechner gekauft. Alle Programme installiert aber jetzt macht der Windows Explorer Probleme. Mal bootet der Rechner nicht, mal hab ich Standbild aufm Desktop, mal ist die Taskleiste weg... Wenn ich dann (übern Taskmanager) versuche den Rechner neu zu starten, kommt eben die Meldung explorer.exe reagiert nicht.

Ich hab das System schonmal neu aufgesetzt, lief auch alles aber am nächsten Tag war das Problem wieder da.

Hat jemand ne Ahnung was es ist?
    Anscheinend überschreiben ja manche Programme was im Windows Explorer - ich kann nur nicht erkennen was und welches Programm...

ratlos...
    NoNick

Du hast 2 Möglichkeiten:

der xda bietet dir 2 Verbindungsarten an.
    Surfen über Wap oder Internet APN.

Surfen über Wap APN ist mit dem Surf & E-Mail Pack kostenfrei (Aufpreis 4,95/monat). Und damit sind alle Wap Seiten gemeint, nicht nur das o2 Active Portal.

Die andere Möglichkeit ist das surfen über Internet VPN.

Hier gilt - wenn ich es richtig im Kopf habe - 3 Cent pro übertragenen 10kb.
    Oder Buchung eines Daten Paketes. Da stehen dir Zeit und Volumenpakete zur Wahl. Die günstigsten sind glaub ich 2 Stunden oder 30 MB für knapp 10 Euro im Monat. (Oder für 29,00 dann 200 MB/Monat oder 10 Stunden/Monat)

Bis die Tage...

NoNick

PS: Bei der Wap Seite von Google bestand mal die Möglichkeit über das Surf & E-Mail Paket auch normale Internetseiten anzusurfen und trotzdem über Wap Abrechnung zu gehn. Weiß aber nicht ob das noch funktioniert, außerdem wurden dafür auch Kunden seitens o2 abgemahnt.