Beiträge von BcTM

Es liegt eine ISDN Leitung, bestehend aus 2 Adern, an der der Pc angeschlossen ist und mit ISDN ins Netz geht.

Nun rüste ich auf DSL um und möchte diese Leitung weiterhin verwenden, da sie von der TAE und Splitter in ein anderes Zimmer führt, in dem der Pc steht. Die DSL Verbindung würde ich dann auch über´s Kabel realisieren und nicht über W-Lan, da mein Pc kein W-Lan hat und da das Kabel ja schon liegt, wäre das klasse, wenn ich das nutzen könnte. W-Lan dann für den Laptop.

Kann ich nun diese zwei Adern einfach am Splitter anschliessen und den Speedport dann in dem anderen Zimmer an die ISDN Leitung???

Nochmals vielen Dank! :)

Wir haben die Auerswald 2104 (schon ein sehr altes teil, geht aber noch)

Nun wollte ich fragen: Wir haben 3 Telefone (2 davon haben dieselbe Nummer, und eine Isdn Nummer ist noch frei)

Wie kann ich nun die freie Nummer aktivieren und ein Faxgerät anschliessen? Kann ich das Faxgerät (mit noch freier Nummer) an eine Buchse hängen, an der schon ein Telefon (mit aktiver Nummer) hängt???

Ich weiß garnicht, wie ich die Auerswald konfigurieren kann, da kein Pc angeschlossen ist?!?!

:confused:

Oder würdet Ihr zu einer neuen Anlage raten? Falls ja, welche?

Vieln Dank!!! :)

das spielt dann keine rolle, da ich ja nur den pc am speedport habe.
    so wie es einfacher ist!

könnte ich die beiden kabel an dem Splitter einklipsen und dann die buchse mit dem Speedport verbinden?

Super, danke für die schnelle Antwort!

Also den NTBA (isdn-Box) nicht mit dem Speedport verbinden?!

Okay, das versuch ich mal, wenn ich mich jetzt nochmal ransetze!!

Nochmal zu der Pc Verbindung:

Aus dem NTBA geht ein Kabel (2 kleine Kabel an dem NTBA rangeklemmt) raus, das in ein anderes Zimmer läuft --> ISDN-Buchse

Kann ich denn diese ISDN Buchse an den Speedport anschliessen um kein neues Kabel in das Zimmer verlegen zu müssen?

Hy,

wir haben isdn und haben jetzt zu call&surf comfort der Telekom gewechselt.

Nun habe ich versucht das alles anzuschliessen, komme aber nicht weiter.

Wir haben momentan isdn und an der isdn-Box hängt eine Telekommunikationsanlage, von der aus die einzelnen Telefonanschlüsse abgehen und im Haus verteilt sind.

Dann ist noch von der isdn-Box ausgehend ein Kabel, welches ins Arbeitszimmer verläuft und dort eine isdn Box wird, dort ist momentan der Pc angeschlossen, um mit isdn ins Netz zu gehen.

Nun meine Fragen:

Wie schliesse ich die Telekommunikationsanlage an und muss ich den Speedport 701 mit der isdn-Box verbinden?
    Kann ich das Kabel, das aus der isdn Box rausgeht weiterverwenden, bzw. wie kann ich das am Speedport anschliessen (denn dort kann ich ja keine Kabel anklemmen, sondern nur mit den größeren Plastiksteckern reinklicken)

???

Telekom Box --> isdn Box --> Telekommunikationsanlage --> einzelne Telefonbuchsen (3 Stück)

Könnt ihr mir weiterhelfen???

VIIIIIIIIELEN DANK !!!!!
    :top:

was haltet ihr denn vom k550i?

was ist denn mit dem sar werst? der ist beim k550i doch schon sehr hoch? inwiefern ist das zu bedenken???

das t650i ist schon sehr teuer, finde ich, aber sonst eigentlich recht gut! vielleicht wirds ja demnächst noch billiger. ist ja recht neu.

es wurde schon mal am anfang kurz angerissen:

e-200 oder x820 ???

was mir wichtig ist: klein, leicht, guter akku, bedienbarkeit, gute verarbeitungsqualität, gutes aussehen und noch ein bisschen ein niedriger sar wert.

ist ein kopf an kopf rennen zwischen den beiden!

hat das e200 mehr puste (akku) ?
    wie ist denn das e200 im direkten dickenvergleich zum x820? macht das viel aus, die paar millimeter? das gewicht ist ja dasselbe.

hey,

ich such ein neues handy.

bin n bisschen raus, kenne mich gerade bei SE gerade nichtmehr so ganz aus, weil in letzter zeit so viele neue modelle rausgekommen sind!

es sollte möglichst handlich sein, also flach und leicht (hosentaschentauglich), ich finde das k750i bisserl zu dick.
    akku sollte akzeptabel sein.

welches würdet ihr mir denn empfehlen?

vielen dank!

ich habe ein V3, das 2 Jahre alt ist, damals bei D1, föllig ungebrandet.

Nun habe ich eine O2 Simkarte und bei mir wird auch kein Häuschen angezeigt?!?!

Was kann ich machen? Ich hatte mal ein Software Update bei Motorola machen lassen, vielleicht vor einem Jahr. Also nicht gebrandet.

Habt ihr Ideen? Tipps? Ähnlcihe Probleme?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!! :top: