Beiträge von ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also da ich noch nie eine solche MNP gemacht habe muß ich nochmal blöd fragen.

Muß man dann erst schreiben das man seine o2 Prepaid-Karten Rufnummer portieren möchte und deswegen eine neue zugeteilt haben möchte, geht dann in den T-Punkt oder zum Online Händler und lässt die MNP für die "alte" NUmmer durchführen?

Bei Prepaid ist das doch komplett und offiziell geregelt.

1. Verzichtserklärung an den bisherigen Anbieter schreiben

2. Bestätigung erhalten und mit dieser (Termin) beim neuen Anbieter Portierung einleiten

3. Dafür sorgen, dass auf dem Prepaidkartenkonto genug Geld wegen Portierungskosten drauf ist (evtl ist dies auch Schritt 2 ;) )

Das war's eigentlich schon.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Mal ne kurze Frage an alle, die das schon durchhaben : Habe heute Morgen den unterschriebenen Auftrag an TMD gefaxt ... wie lange dauert das jetzt denn Erfahrungsgemäß ?

Tatsächlich die 10 Tage die o2 genannt hat oder geht das mit etwas Glück doch fixer ?

ja....definitiv die 10 Tage.

Habe diesen Prozess ebenfalls dieses Jahr durchlaufen. Falls Du den Vertrag bei einem freien Fachhändler abgeschlossen hast anstatt direkt bei T-Mobile kannst Du diesen direkt am Folgetag kontaktieren um das genaue Datum zu erfahren. Die Portierungen werden immer über Nacht abgearbeitet.

Dafür war dann an dem avisierten Tag der Vertrag inkl. Rufnummer direkt um 0:05 verfügbar :top:

Seitdem kann ich endlich Datenraten von 4-6 Mbits/Sekunde nutzen; das war ich beim ehemaligen Anbieter nie gewohnt.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    10 Tage Nicht-Erreichbarkeit sind für eine geschäftliche Nummer sicher nicht tragbar.

Es wird ja niemand dazu gezwungen diesen Prozess zu nutzen. Das ist zur Zeit reine Kulanz seitens o2.
    Geschäftskunden sollten den durch das neue Gesetz initiierten Prozess in Zukunft nutzen.

Ich bin jedenfalls froh, dass o2 die Mitnahme überhaupt angeboten hat, sonst hätte ich mich mit den miesen Datenraten noch länger ärgern müssen.

Zitat

Original geschrieben von rolin
    Also ich habe mein Glück auch mal versucht. Hier die Antwort von o2 nach gut einer Stunde:

Ihr hattet euren Vertrag noch nicht gekündigt oder?? Ich habe jetzt nochmal geantwortet mit dem Verweis auf die TKG-Novelle, sowie mit der Anmerkung, dass eben so eine Portierung bei anderen Kunden in der gleichen Abteilung durchgeführt wird. Mal sehen was passiert :)

Nein, mein o2 Vertrag läuft noch lange und wurde bisher nicht gekündigt. Das hat ohne Probleme (mit Ausnahme der 10 Tage Nichterreichbarkeit) funktioniert.

Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Ich bin echt stolz eine 0179 Nummer bekommen zu haben, da dies doch recht schwieriger erscheint als eine 0172 z.B. Wie seht Ihr den Vergleich zu anderen sog VIP Nummern im Ranking? M.M. ist die Vorwahl der Kult, weil echt hart zu bekommen...

ich habe gehört, dass die 0179er Nummern bei o2 gar nicht mehr vergeben werden.
    wobei es imho gar nicht auf die vorwahl ankommt, sondern eher wie die rufnummer dahinter aussieht.

Zitat

Als Antwort kam, das es durchaus möglich sei. Es wurden Kosten i.h.v. 25 Euro genannt, wenn ich mich richtig erinnere und die Nummer sei 10 Tage nicht erreichbar.

Das runterstufen hat o2 ja soweit verteuert oder ganz gesperrt, das o2 zumindest die GG für den Rest der Laufzeit ohne Gegenleistung kassieren kann, daher scheint das o2 nicht viel auszumachen.

Bei meinem Vertrag konnte ich z.b. kostenlos alle Packs abwählen. Das meinte ich mit runterstufen.

Aber dann erlauben sie ja noch immer die Portierung während der Laufzeit, wenn ich Deine Aussage richtig verstehe?

Zitat

Bei meiner ersten Anfrage seinerzeit ja, bei meiner aktuellen Nummer nein.
    Habe jetzt eben nochmal angefragt da VF ja zu früh vorgeprescht ist, habe ich auf das kommende Gesetz und die Mitbewerber verwiesen und es kam nix mehr zurück.

Interessant. Was kam denn als Antwort zurück?

Mich hat das sowieso gewundert, wieso o2 das freiwillig macht. Es läuft ja nur darauf hinaus, dass die Leute im Anschluss an die Portierung den Vertrag meistens soweit wie es geht runterstufen und in die Schublade stecken. Ist nicht vertrieblich orientiert. :)