-
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
ThunderHawk
Erstmal Danke für deine Antwort.
Wäre nett, wenn Du mir das genaue Prozedere evtl. per PN erklären könntest und in was für einem zeitlichen Rahmen der komplette Wechsel gepackt wird?
Ist man lange nicht erreichbar?
Gruß
Oliver
Alles anzeigen
Hallo!
Dies wurde bereits
Hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4734054#post4734054
Hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4735347#post4735347
Und hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4737456#post4737456
beschrieben.
Hat bei mir sowie einem anderen Forenuser exakt so funktioniert.
Die Mitarbeiter, welche die Emails beantworten haben werktags innerhalb von maximal 2 Stunden geantwortet.
-
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Hab gerade mal bei o2 im Chat angefragt.
Leider ist dieses nicht möglich.
Hat es evtl. jemand trotzdem geschafft und kann mir erzählen wie?
Möchte meine o2 Rufnummer gerne zu Congstar mitnehmen!
Gruß
Oliver
Alles anzeigen
Nicht per Chat sondern Email an die bereits genannte O2 mailadresse.
Hat bei mir 1a geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Mit der kleinen Verzögerung von 10 Tagen, in denen man unter der Nummer nicht erreichbar ist .... nein, das ist keine Schikane um Kunden aufzuhalten, die täglich unter der Nummer ununterbrochen erreichbar sein müssen 
Toll ist das nicht. Wenn man jedoch selten telefonisch erreichbar sein muss und fast nur über Whats App bzw iMessage kommuniziert dann kann man die 10 Tage überbrücken ohne das man auch nur einem Kontakt die temporäre Rufnummer mitteilen muss. Beide Messenger bekommen von diesem Wechsel und den damit verbundenen Ausfall nichts mit. 
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Rein technisch funktioniert die Portierung bei jedem Anbieter. Es wird nur halt nicht angeboten (auch bei o2 offiziell nicht).
Bei den Anbietern wartet man solange ab bis man gezwungen wird die Nummer freizugeben.
Bei o2 läuft das ganz offiziell über die auf der Webseite angegebene Emailadresse. Es wird nur nicht aktiv beworben und evtl weiß die Hotline auch nicht Bescheid. Auf die Frage: "Kann ich meine Rufnummer aus dem laufenden Vertrag rausportieren?" bekommt man unter der Emailadresse die Antwort: "ja klar. Bitte teilen Sie uns mit ob Sie dies definitiv möchten."
-
Technisch sollte das auch bereits funktionieren (siehe o2).
Bis auf die 10 Tage in denen die Rufnummer blockiert wird funktioniert die abgehende Portierung bei o2 auch während der Laufzeit.
Ist dann nur die Frage wann das Gesetz in Kraft tritt und die anderen Anbieter nachziehen müssen.
Evtl ist dann auch endlich eine Rufnummernmitnahme in einen laufenden T-Mobile Vertrag möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Was meinst Du damit genau? Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Wiederherstellung aus Back-Up?
Habe nämlich ein sehr ähnliches Problem mit dem IPad, dachte erst es liegt am Release des neuen Pads und der einhergehenden Überlastung bei Apple, aber mittlerweile nervt das ganz schön...
Nur "Einstellungen zurücksetzen". Dann muss man nur WLAN Passwort erneut eingeben aber der Rest bleibt erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Uncle Sam
Das Netzteil ist ja schon größer und gibt deutlich mehr Strom raus als ein USB-Anschluss. Dass ein Kabel verwendet wird, das auf der einen Seite einen USB-Anschluss hat, hat mit "USB-Laden" in dem Sinne nichts zu tun; es wird ja wie gesagt schon mit deutlich mehr Saft geladen als via USB. Es könnte aber natürlich gerne noch sehr viel mehr sein - was aber genauso gut über dasselbe Kabel mit USB-Anschluss möglich wäre.
Das iPad hat ganz normales GPS, so wie ein Navi auch. Es fehlt der WiFi-only-Variante lediglich das A-GPS, womit aber lediglich das Fixing etwas schneller geht; genauer ist das logischerweise auch nicht. Und wenn alle Navis dieser Welt immer schon ohne A-GPS auskommen, dann wird das für ein iPad sicher auch kein Problem sein... 
Aus dem Netzteil kommen aber weiterhin nur 10W was definitiv zu wenig ist. Das fängt ja schon damit an, dass sich das neue iPad bei etwas stärkerer Benutzung und angeschlossenem Netzteil trotzdem langsam entlädt anstatt sich aufzuladen.
GPS existiert bei der WiFi Variante gar nicht. 5 GHz WLAN ist jedoch wie beim 2er verfügbar und sehr empfehlenswert.
-
Zitat
Original geschrieben von Harry-Willi
Mein neues iPad ist heute mit UPS gekommen: Hat eine unübersehbare "Kerbe" im rechten Gehäuserand -> Werde ich zurückschicken. Ich werde mir wohl ein Macbook Air holen, bin vom neuen iPad nicht sooo begeistert, wobei der Bildschirm natürlich schon toll ist.
bei meinem war ein 1 cm langer Kratzer auf Höhe der Kamera. Senkrecht und kerzengerade. Denke mal, dass das durch die Produktion verursacht wurde; durch mich jedenfalls nicht 
Habe das Gerät nun zurückgesendet und mir lieber ein gebrauchtes neuwertiges iPad 2 mit mehr Speicher und 3G geholt. Das Display vom iPad 3 ist wirklich super, jedoch muss ich persönlich sagen, dass der Wechsel beim Display vom iPhone 3Gs auf iPhone 4 mich mehr "geflasht" hat. Der Kratzer ab Werk beim aktuellen iPad hat mich dann zur Rücksendung und Kauf eines iPad 2 bewegt.
War nun deutlich preiswerter und kann bis aufs Display und die Kamera imho genau soviel.
Im Übrigen kann ich nicht verstehen, wieso Apple beim iPad 3rd Generation noch immer nur per USB laden lässt. Bei einem so großen Akku, welcher fast an das Macbook Air reicht wäre ein "großes" Netzteil mehr als angebracht.
Hatte vorher im Übrigen ein iPad 1.
-
Alle Einstellungen zurücksetzen hilft.
Hatte mal mit meinem iPhone exakt das gleiche Problem.
Zusätzlich habe ich das iPhone vom Store ab- und wieder angemeldet.
Zur Zeit dürften bei Dir auch die normalen Appdownloads nicht funktionieren und ebenfalls auf "warten" stehen. So war es jedenfalls bei mir.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Also wenn bei mir das Licht durch den Rand scheinen würde, dann würde ich es direkt reklamieren.
Mein gelbstichiges Display habe ich auch direkt heute bei Apple moniert. Am Montag bzw. Dienstag soll ich ein Ersatzgerät bekommen. Das "alte" geht dann zurück.
Für so viel Geld erwarte ich einfach Perfektion.
Ein refurbished Gerät oder neues originalverpacktes?
Meins hat hinten einen ganz feinen 0,5 cm langen Kratzer. Kenne das von einem Kollegen der sich damals das iPad 2 neu beim Release gekauft hat, da war auch ab Werk ein haarfeiner Kratzer drin.