New iPad - Erfahrungsberichte

  • Ja das stimmt alles das mit dem konsumieren und produzieren :)


    Richtig man könnte auf 4G Verzichten, muss man aber nicht.
    Finde immer besser ist mit sonst muss man das Internet immer erst freigeben sei es vom iPhone oder mit mem MiFi-Router.
    Verbraucht zusätzlch Strom und besonders das iPhone ist ja so schon kein Standbywunder.
    Zudem ist schon manchmal ein genaues GPS erorderlich und das hat das WiFi only ja nicht.


    Jeder hat andere Vorlieben, ich z.B. wollte kein MBA sondern ein MBP unter anderem deswegen weil es ein DVD-Laufwerk hat und das MBA nicht.
    Dafür ist das MBA dünner, gut. Aber für unterwegs hab ich ja ohnehin das iPad.
    Zudem gabs das MBA zum damaligen Zeitpunkt nicht mit Tastaturbeleuchtung was mir aber sehr wichtig war und noch immer ist.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • So, ich war gestern auch ein iPad kaufen und bin beim einrichten nun auf die frage gekommen wie ich die Anzeige der Albumcover im Lockscreen abstelle wenn Musik läuft...

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    So, ich war gestern auch ein iPad kaufen und bin beim einrichten nun auf die frage gekommen wie ich die Anzeige der Albumcover im Lockscreen abstelle wenn Musik läuft...


    Lässt sich meines Wissens nacht nicht abstellen, bzw. ich habe dafür noch keine Lösung gefunden, wie man es abstellt!

    Liebe Grüße Andreas

  • Okay, bin ich schon ned zu blöd es zu finden und ich hab nen Grund für das suchen von passenden Covern... Oder würde iTunes Match das Promblem lösen?

  • Habe irgendwie das Gefühl , dass man die neue Auflösung auf den ersten Blick gar nicht bemerkt?
    Habe seit ein Tag beide hier liegen und sehe nur "mit der Lupe" die Unterschiede :)


    Muss wohl mal zum Augenarzt ...

  • Beim Surfen fällt es weniger auf, bzw. man achtet nach einem gewissen Moment nicht mehr darauf, so geht es mir.


    Sobald ich aber dann wieder zum Home-Bildschirm zurückkehre, fällt es dafür an den App-Icons umso mehr auf! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Crisu
    Muss ja nicht unbedingt ein iPad mit 4G sein, Wifi-only tut es auch.
    Falls man ein iPhone hat, kann man ja via Tethering auf mobiles Internet unterwegs zurückgreifen.


    ...und wenn man auf GPS im iPad verzichten kann. Für mich sind die WiFi-Modelle wirklich arg kastriert, ohne GPS und mobilem Internet. Wer einmal Navigon oder TomTom auf dem iPad genutzt hat, kann sich ein iPad ohne GPS nicht mehr vorstellen. Selbes gilt für Google Maps etc.


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe irgendwie das Gefühl , dass man die neue Auflösung auf den ersten Blick gar nicht bemerkt?
    Habe seit ein Tag beide hier liegen und sehe nur "mit der Lupe" die Unterschiede :)


    Muss wohl mal zum Augenarzt ...


    In der Tat, auf zum Doc :D


    Habe hier ebenfalls noch mein iPad 1 zum Vergleich, jetzt nach ein paar Tagen wirkt das 1 einfach nur noch pixelig. Vor allem auf Webseiten, Google Maps etc. Vielleicht nutzt du momentan nur Apps die noch nicht "Retinasized" sind? Ich finde den Unterschied gravierend, allerdings tatsächlich erst nach ein paar Stunden/Tagen. Danach will man aber nicht mehr zurück :top:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    Mein neues iPad ist heute mit UPS gekommen: Hat eine unübersehbare "Kerbe" im rechten Gehäuserand -> Werde ich zurückschicken. Ich werde mir wohl ein Macbook Air holen, bin vom neuen iPad nicht sooo begeistert, wobei der Bildschirm natürlich schon toll ist.


    bei meinem war ein 1 cm langer Kratzer auf Höhe der Kamera. Senkrecht und kerzengerade. Denke mal, dass das durch die Produktion verursacht wurde; durch mich jedenfalls nicht :-)


    Habe das Gerät nun zurückgesendet und mir lieber ein gebrauchtes neuwertiges iPad 2 mit mehr Speicher und 3G geholt. Das Display vom iPad 3 ist wirklich super, jedoch muss ich persönlich sagen, dass der Wechsel beim Display vom iPhone 3Gs auf iPhone 4 mich mehr "geflasht" hat. Der Kratzer ab Werk beim aktuellen iPad hat mich dann zur Rücksendung und Kauf eines iPad 2 bewegt.


    War nun deutlich preiswerter und kann bis aufs Display und die Kamera imho genau soviel.
    Im Übrigen kann ich nicht verstehen, wieso Apple beim iPad 3rd Generation noch immer nur per USB laden lässt. Bei einem so großen Akku, welcher fast an das Macbook Air reicht wäre ein "großes" Netzteil mehr als angebracht.


    Hatte vorher im Übrigen ein iPad 1.

  • Seit Samstag lag das schöne Ding in der Post und gestern konnte ich es endlich in Empfang nehmen.


    Das Display ist eine Wonne! Ich habe immer Glück mit den Appleprodukten, meins hat keinen Gelbstich :) Es ist superscharf, endlich kann ich auch die kleinsten Schriften völlig entspannt lesen. Die Farbdarstellung ist genial, man erlebt alle Farben neu und kann z.B. verschiedene Blautöne klar erkennen. Für mich war der Unterschied zum iPad 2 direkt sichtbar, aber wenn man nach längerer Benutzung "zurückschaut", ist es umso deutlicher. Das Display ist definitiv der Hauptkaufgrund für mich gewesen. Retina auf einem größeren Display ist ein Traum, das ist die Zukunft. Jetzt kommt mir mein iMac pixellig vor, ich hoffe Apple aktualisiert die Displays nach und nach bei allen Geräten.



    Die hintere Kamera ist endlich brauchbar, die alte konnte man lediglich zur Videoaufnahme gebrauchen. Ich denke, dass wird immer mehr Menschen dazu animieren, mit dem iPad zu fotografieren und zu filmen. Und Leute, ich habe schon viele Großveranstaltungen gesehen, wo die Leute mit ihren iPads oder anderen Tablets filmen!



    Die Dicke fällt mir persönlich gar nicht auf, das Gewicht jedoch schon ein wenig, wenn man beide Tablets in der Hand hält. Etwas negativ finde ich, dass es auf der linken Seite merklich warm wird. Dennoch ist es weit von den Temperaturen entfernt, die vereinzelt im Internet gemeldet werden.



    WLAN und 3G funktionieren bei mir bisher wie gewohnt und auch der Empfang ist wie beim iPad 2. Vielleicht werde ich meine Meinung nach längerem Gebrauch noch ändern, aber noch stört mich gar nichts. Übrigens: Ich habe das neue iPad nicht aus einem Backup wiederhergestellt, denn das kann zu Problemen führen (wie z.B. bei meinem iPhone 4S).


    Über den Akku kann ich noch nicht viel sagen. Frisch aus der Box hatte das iPad gestern 89%, jetzt hat es genau 69%. Da braucht es noch ein paar Ladezyklen.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!