Beiträge von ThunderHawk

Ich benutze die Box seit gestern.
    Funktioniert einwandfrei an einer 7390 via VoIP und angeschlossenem analogen Fax.

Programmiert werden muss die Box in der Tat per analogem Telefon via tonwahl, ist jedoch sehr einfach.

Wie gesagt, Box läuft direkt über 7390 dect und hat auch testweise über das an der 7390 per ISDN angeschlossene gigaset via dect funktioniert!

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    sehr schnell. meist innerhalb weniger stunden, ansonsten am nächsten morgen.

Was stand denn sinngemäß in der finalen Bestätigungsemail welche du bezüglich des rufnummerntauschs und Portierung bekommen hast drin?

Kannst du den Inhalt anonymisiert posten?

Mir gehts nur darum ob aus der Email wirklich ersichtlich wird dass die Nummer nicht nur getauscht, sondern auch zur portierung freigegeben wird, bzw wie lange man zeit hat die Portierung anzustoßen?

Hast du die Rufnummer über Nacht neu zugeteilt bekommen oder direkt nachdem die Email von o2 kam?

Achja: Wann hast Du die Portierungsanfrage beim Händler/T-Mobile gestellt?
    Direkt am Folgetag des Nummerntauschs oder sogar am selben Tag?

Zitat

jipp, genau das.

habe o2 gesagt, dass ich zum 29. die nummer haben will, daher wurde am 19. deaktiviert wegen der 10 tage wartezeit. die entsprechende email von o2 habe ich dann über den händler an die telekom weitergegeben. derzeit telefoniere ich eben über die neu zugeteilte nummer.

wieviele Tage Vorlaufzeit hast Du o2 insgesamt gegeben?

Kam die Rückmeldung NUR per E-Mail?

Morgen kannst Du dann ja berichten, ob das funktioniert hat.

Zitat

Hi,

o2 blockiert die Rufnummer übrigens tatsächlich so lange... scheinbar keine Chance daran was zu rütteln, bin jetzt auch gezwungenermaßen nicht zu erreichen. Aber zum Glück hat das ja bald ein Ende Anfang März...

grüße

also nochmal zum mitschreiben:

Du hast an die im Thread bereits gepostete E-Mailadresse o2 mitgeteilt, dass Du mit Kundennr. X Deine Rufnummer y gerne zu T-Mobile mitnehmen möchtest und den Vertrag ganz normal mit einer zufallsgenerierten Rufnummer fortführen willst?!

Dann hast Du die Rückmeldung per E-Mail oder Post erhalten inkl. Datum?

Besteht denn T-Mobile nicht auf das Kündigungsschreiben vom abgehenden Anbieter? Oder wie lief das dort ab? Das Zieldatum hat dir o2 mitgeteilt und dieses hast Du auch bei T-Mobile erwähnt?

Ich habe nämlich exakt dieselbe Konstellation und möchte dies so handhaben.
    Solange dies aber im Gesetz nicht festgelegt ist, befürchte ich, dass ich im schlimmsten Fall meine bisherige Rufnummer evtl. ganz verliere

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Quelle

Wenn die TKG-Novelle dabei ist (die Anzahl der Seiten sowie das "runde" Datum sprechen dafür), würde das Gesetz an diesem Donnerstag, 1. März, in Kraft treten.

Dies war nach Presseberichten zuletzt auch das anvisierte Datum.

Ich glaube noch nicht so recht, dass das neue Gesetz zum 1.3. In kraft tritt.
    Normalerweise müsste dies, aufgrund der diversen Verbesserungen für Endkunden, auch in der Presse erwähnt werden.

Aber gut, spätestens morgen werden wir dann wohl mehr wissen :-)

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Kannst Du auch was zur Laufzeit sagen wenn man das Paket bucht?
    Warum sperrt sich die RTL Senderfamilie gehen HD bei Entertain aus?

Weil RTL dem Kunden (Zuschauer) mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verbieten möchte bei Aufnahmen die Vorspultaste zu benutzen um Werbeblöcke zu überspringen. Von daher dauern die entsprechenden Vertragsverhandlungen zwischen der RTL Gruppe und den Anbietern recht lange.

Die Vorspulsperre ist natürlich genau das Gegenteil, was derzeit z.B. bei Entertain beworben wird (das Fernsehen richtet sich nach dem Benutzer).