Beiträge von ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    Hi,

o2 blockiert die Rufnummer übrigens tatsächlich so lange... scheinbar keine Chance daran was zu rütteln, bin jetzt auch gezwungenermaßen nicht zu erreichen. Aber zum Glück hat das ja bald ein Ende Anfang März...

grüße

Wie kommst Du auf Ende März?

Meinst Du jetzt bezüglich Deiner speziellen Portierung oder generell?

Meines Wissens ist das neue Telekommunikationsgesetz noch gar nicht offiziell vom Bundespräsidenten unterschrieben worden?!

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    schreib mal an die rufnummernportierungs emailadresse von o2. dort sitzen tatsächlich leute aus fleisch und blut und keine textbausteine. dann freundlich anfragen und du bekommst die weiteren details genannt. ich tippe mal auf 15€ für den rufnummerntausch + gebühr für export der nummer.

sicher sagen kann ichs erst nach der rechnung.

Welche emailadresse denn genau?
    Ich habe eine spezielle Adresse für Portierungen nicht gefunden.

Was hast Du denn da reingeschrieben? Direkt dass du die Nummer während der Laufzeit vorab portieren möchtest und wie die Vorgehensweise ist?

Hatte vorhin die Möglichkeit im Saturn für 20 Minuten das Note zu testen.

Ich finde das Gerät ansich genial und es gibt sicher genug Kunden die mit dem Note sehr zufrieden sein werden.

Aufgefallen ist mir jedoch dass ich auf der Tastatur im Gegensatz zum 3,5" iPhone nicht viel besser schreiben kann. Warum auch immer. Das Note hat ab und zu Buchstaben verschluckt.

Ansonsten merkt man meiner Meinung nach dass das Gerät ein Pentile Display besitzt.
    Die Farbe weiß ist nicht 100%ig weiß sondern etwas verfälscht. Die Auflösung ist dennoch genial, wäre jedoch ohne Pentile schärfer.

Ich müsste das Gerät in der Praxis richtig testen um mir ein komplettes Urteil zu bilden. Für mich ist es jedoch etwas zu groß um es unterwegs zu nutzen und zu klein um abends auf der Coach mein iPad zu ersetzen.

Des Weiteren hakt die Bedienung an einigen Stellen. Man merkt ausserdem dass Android 2.3.x nicht wirklich für große displays ausgelegt ist. Die Bedienung ist nicht 100%ig durchdacht; das wird sich dann wohl mit Android 4.0 erledigen.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    mein Note ist nun auf dem Weg und sollte spät. Samstag eintreffen, bin auch sehr gespannt auf das Teil. Mal eine ganz dumme Frage, hatte bisher nur ganz kurz mal ein Nexus (das bisher einzige Android) wie bekomme ich meine ganzen Daten vom Iphone (Kalender, Kontakte) am besten auf mein Note? Ich nutze ein Macbook mit den Macprogrammen mehr habe ich nicht. Danke für Eure Hilfe Achim

Also ich nutze hierfür auf meinen i-Geräten ein Googlekonto.

Das läuft sicher auf Androiden problemlos und sollte die einfachste Möglichkeit sein die Daten zu syncen.

Wo hast du denn das Note nun gekauft?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    so auch ich steige vom 4s aufs Note mal testweise um. Mein Note kommt übermorgen - freu mich und hoffe auf ein gutes Handling :top:

Bin mal echt auf Dein Review gespannt.

Ich habe meine Pläne wegen Umstieg iPhone 4 auf Samsung Note erstmal verworfen. Die 1. Hand Bedienbarkeit des iphones ist für mich sehr wichtig.

Das Betriebssysten ist derzeit das aktuellste von Android, dennoch ist es in dem Sinne veraltet weil es nicht in der Lage ist im normalen Interface die Grafikkartenleistung zu nutzen.

Updates sind mir bei Geräten für die ich über 500 Euro zahle schon sehr wichtig; alleine weil meistens Sicherheitslücken geschlossen werden.

Innovation hin oder her, der Preisverfall ist bei Android meistens auf die Willkür des Herstellers zurück zu führen. Geräte wie z.b. Das Htc Desire waren lange zeit recht preisstabil. Im Computerbereich gibt es natürlich auch einen Preisverfall. Jedoch kann man sich hier meiner Meinung nach auf die Produktzyklen der CPUs/Chipsätze konzentrieren und dementsprechend entscheiden.

Beim Note habe ich die Befürchtung dass es in kurzer Zeit den Nachfolger ohne Pentile Display geben wird. Leider hatte ich bisher das Note noch nicht live in der Hand. Das letzte Pentile Display hatte mein Htc Desire. Da sah Schwarze Schrift auf weißem Grund aus wie zerlaufene Tinte auf Löschpapier. Vom iPhone 4 bin ich nun ein spitzendisplay gewohnt weshalb ich mir das Note generell erstmal live anschauen möchte. Es soll ja hier wegen Pentile z.b. Einen leichten Grünstich geben.

Ich besitze seit 15 Monaten nun ebenfalls das iPhone 4. Das Samsung Note reizt mich jedoch schon sehr; besonders wegen der Auflösung.

Große Bedenken habe ich jedoch bei den folgenden Punkten:

1. Qualität der Apps.
    Es sind bestimmt viele Apps gar nicht auf die Auflösung angepasst worden, bzw. Manche Apps laufen ja leider nur auf bestimmten Prozessoren (Tegra).
    Des Weiteren muss ich alle Apps inkl Navigon neu kaufen (dafür kann natürlich Google und das Note nichts für, ist jedoch für meine Überlegung zu wechseln nicht ganz unwichtig).

2. Einhandbedienung
    Ich bin oft unterwegs. Seit einigen Tagen habe ich (auch wegen meinem Interesse an dem Note) drauf geachtet wie ich das iPhone bediene....meistens in der Bahn mit einer Hand. Das kann man dann wohl mit dem Note vergessen.

3. Veraltetes OS
    Mein genereller und größter Kritikpunkt gegen Android und gegen das Note.
    Updates kommen teilweise gar nicht oder sehr spät. Oder man frickelt sich Custom Roms aufs Gerät.
    Vom iPhone bin ich doch sehr verwöhnt was Updates angeht

Des weiteren ist das auf dem Note installierte Android OS nicht in der Lage das GUI mit Hilfe des Grafikchips zu rendern sondern verballert die gesamte Leistung der CPU beim rendern was noch immer zu (habe ich in Testberichten gelesen) Rucklern führt.

4. Preisverfall
    Hat nicht direkt was mit der Qualität des Gerätes zu tun, jedoch fällt bei Amazon der Preis fast täglich um mehrere Euros.
    Das Angebot bei Saturn Hamburg war natürlich Super, jedoch habe ich keine Lust dass im Januar bereits der Nachfolger angekündigt wird und der Preis nochmals stark fällt. Habe ich schon bei Androiden gesehen, dass die Produktzyklen teilweise willkürlich gewählt werden.

Sind wie gesagt meine persönlichen Überlegungen....kann mir auch vorstellen dass andere iPhone 4 Besitzer die gleichen Bedenken haben :-)