Original geschrieben von saintsimon
Zu 1.: Natürlich sind diese Apps NOCH nicht angepasst worden, weil das erste Handy (nicht Tablett) mit dieser hohen Auflösung erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist (das Note, sonst keins), also kaum ein Entwickler Geräte zum Testen und optimieren haben konnte.
2. Ist das Note für die Einhandbedienung optimiert/gedacht worden? Wohl kaum. Für Einhandbedienung sind andere, kleinere Geräte vorhanden: Du hast die Wahl frei, ohne Bevormundung.
3. "Veraltet" ist relativ, denn die bereits die vorhandenen Versionen bieten Dir einen Funktionsumfang und Leistungen, die Du bei iOS nicht immer hast. Wenn es nur eine Frage der Eitelkeit und nicht der Brauchbarkeit ist, nicht mit der allerneuesten Version aufwarten zu können, dann dann wirst Du mit Android nicht glücklich sein. Aber wenn Du mir eine ernsthafte Sache nennen kannst, was Du mit A 2.3 nicht schon machen kannst, dann zögere nicht. Und ein A 4-Gerät (Galaxy Nexus als allererstes) ist noch nicht erhältlich, man bekommt kein frischeres AOS auf dem Markt. Auch bei Apple bekommst Du iOS-Ganzneu nicht vor dem offiziellen Release auf Dein Gerät ...
4. Bei Android herrscht nun mal Konkurrenz und Innovationsdruck unter den Herstellern, und ein realistischer Hardwaremarkt. Wenn man Smartphones zur Benutzung kauft, statt als Geldanlage oder zum Schwanzvergleich, dann ist man dort richtig, ansonsten steht der technische Fortschritt nicht still, und man hat schon in einem halben Jahr nicht mehr den Längsten.
Apple muß echt aufpassen, das sie den Anschluß nicht verpassen. Der totgeborene iPhone 5 ist ein Beispiel dafür.
Aber jeder nach seiner Fasson ....