Beiträge von ThunderHawk

Hallo,

ich habe für meinen Bruder, welcher einen E-Plusvertrag besitzt von meinem o2-Vertrag aus, die E-Plushotline 0177-1000 angerufen, in der Annahme Gesprächsgebühren in Höhe von 0,19 Euro pro Minute zu zahlen (wie ein normales Gespräch von o2 nach E-Plus).

Auf meiner Rechnung wurde diese Verbindung als Sonderrufnummer zu 69 Cent pro Minute ausgewiesen und bepreist (sogar als E-Plus Hotline gekennzeichnet).

Die o2Hotline meinte dazu, dass E-Plus diese Rufnummer ebenfalls so an o2 als Sonderrufnummer berechnen würde. Habe dann mit ihr 15 Minuten lang diskutiert, von wegen dass Sonderrufnummern z.B. durch die Rufnummerngassen 0180, sowie 0900 bepreist und gekennzeichnet wären und eine Verbindung zu 0177-1000 ebenfalls nur normale E-Netz Interconnectiongebühren erzeugt und es somit einfach nur unverschämt seitens o2 ist daraus einfach eine Sonderrufnummer für o2-Kunden zu machen.

Was meint ihr zu dem Sachverhalt? Ich habe schon vor einigen Jahren mit einem T-Mobilevertrag, sowie mit einem Vodafonevertrag die Eplushotline 0177-1000 angerufen und mir wurde immer nur ein Gespräch ins E-Plusnetz berechnet bzw. von den Inklusivminuten abgezogen. Die Geschäftspolitik in diesem Fall von o2 ist meiner Meinung nach einfach nur :flop:

Ich nehme diese Meinung natürlich zurück, wenn es wirklich der Fall sein sollte und E-Plus die Rufnummer gegenüber o2 anders bepreist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich aus dem Festnetz die Rufnummer ebenfalls zu E-Netzkonditionen erreiche.

EDIT: Minutenpreis auf 69 cent / Minute korrigiert :-)

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich hab da ne super dumpfe und metallisch nachhallende Sprachqualität bei dem Gerät. Ist das nun ein Fehler der T-Mobile FW da drauf oder wie schauts aus?

Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen ebenfalls von T-Mobile das Nokia 6120 bekommen und ebenfalls eine im Vergleich zu anderen Geräten miese Sprachqualität. Es klingt alles recht dumpf und ebenfalls metallisch. Hoffe mal nicht, dass es wirklich an der T-Mobile Software liegt.

Hat sonst jemand ohne T-Mobilegerät Erfahrungen diesbezüglich?

Hallo Zusammen,

ich habe hier noch einen Gutschein für ATU im Wert von 150 Euro. Der Gutschein ist unbegrenzt gültig und in allen ATU-Filialen deutschlandweit einzulösen (gegen Waren, sowie alle Servicedienstleistungen und Reparaturen).

Biete den Gutschein gegen 125 Euro inkl. versicherten Versand an.

Bei Interesse einfach per PN melden!

Hallo Zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir ein hochwertiges Bluetoothheadset zu kaufen, welches ich

1. mit dem Computer zu Hause via Bluetooth nutzen möchte und

2. mit dem Handy unterwegs nutzen will.

Welche Headsets sind diesbezüglich zu empfehlen?

Habe mir schon von Plantronics im Internet die Explorer, Discovery und Voyagerserie angeschaut, taugen die was? Bzw. lässt sich dort der Akku wechseln?

Wie schaut es mit Nokia Headsets aus? BH-700 und BH-900? Firma wäre mir prinzipiell egal, will nur dass es eine gute Qualität hat und wenn möglich sich der Akku wechseln lässt; habe keine Lust das Headset nach nem halben Jahr einzuschicken oder wegzuschmeissen nur weil der Akku nachlässt. Ich weiss von früher (2003) dass es mal bei Nokia BT-Headsets mit wechselbarem Akku gab, heute sehe ich dies in den technischen Daten allerdings nicht.

hab nun auch mein Nokia 6120 von T-Mobile bekommen.

Da meine letzten Handys nur Series60 3rd Geräte waren komme ich somit mit der Bedienung super zurecht; ich habe diesbezüglich allerdings eine Frage:

Ist es normal, dass im Standbymodus, d.h. wenn man das Handy mehrere Minuten nicht bedient sich der Bildschirm komplett ausschaltet? Bislang war das bei meinem bisherigen Series60 Geräten so, dass entweder die Uhrzeit oder ein Text angezeigt wurden. Bei meinem Gerät ist es so, dass ich im Menü ebenfalls Uhrzeit/Text/Grafik auswählen kann, welche dann ebenfalls nach 2 Minuten erscheint. Weitere 3 Minuten später wird der Bildschirm allerdings schwarz.

Sobald ich wieder einen Knopf drücke bzw. einen Anruf bekomme funktioniert alles wie gehabt. Kann man dies irgendwie umstellen, so dass die ganze Zeit im Standby wie gehabt die Uhrzeit und Datum angezeigt wird?

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Geht nicht!

Sicher?

das Gerät hat definitiv keinen SIM oder Netlock.

ne andere Frage wäre, wie das Softwarebranding bei dem Gerät aussieht? Kann man neue Zugangspunkte nutzen und inwieweit lässt sich das Branding durch Themes deaktivieren?

T-Mobile Branding?

Hallo!

Ich interessiere mich für das Nokia 6120, würde es allerdings über T-Mobile bekommen. Wie stark ist das Branding vertreten?

Das es vorne auf dem Gehäuse vorhanden ist ist mir bekannt, aber inwiefern kann man z.B. die MMS Einstellungen über o2 konfigurieren? Ist das möglich?

Kann man mit anderen Themes das Softwarebranding komplett "umgehen"? Einen Netlock hat das Gerät ja nicht.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

wie schaut es eigentl. bei Bestandskunden aus, welche schon den Genion L haben und monatlich 200 Frei SMS bekommen? Kann man die bei einem Wechsel in den XL behalten?

Es ist doch eigentl. für diese Kunden gar kein richtiger Tarifwechsel sondern lediglich ein Optionswechsel laut dem Online Tarifmanager? oder sehe ich das falsch? und bei einem reinem optionswechsel bleiben die SMS immer erhalten.

Des weiteren wäre es interessant zu wissen wie teuer ein Wechsel von XL wieder zurück in den L-Tarif kostet?!

Edit: Der Chat mit der Hotline ergab, dass die Frei SMS definitiv ERHALTEN BLEIBEN, es sei denn man wünscht die 15 % Rabatt. und nach 6 Monaten kostet der Wechsel zurück zum L 30 Euro.