Beiträge von ThunderHawk

Hallo!

Würde gerne wissen ob es ein Programm als Freeware gibt, mit dem man, wie bei bestimmen Modellen der E-Serie von Nokia das Display mit 320x240 Pixel ins Querformat umswitchen kann?

Manche Series 60 Modelle haben dies ja von Werk aus ins OS integriert.
    Weiss diesbezüglich jemand bescheid ob es so ein Programm als Freeware zum nachrüsten gibt?

Wäre für Tipps und Hinweise dankbar.

ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Habe auch schon das 3. Geraet. Beim jetzigen sind es genau 2 Tastaturreihen, die massiv auf das Display druecken.

Anfang der Woche geht auch das Geraet wieder weg.

was heisst bei dir massiv? die kompletten abdrücke von den tasten oder nur so kleine punkte?

ich überlege noch, ob ich mein gerät ebenfalls zurückschicke. bei mir ist es so, dass die kleinen abdrücke ca. 1,5mm punkte nur vorhanden sind, wenn das handy in der hosentasche getragen wird, lege ich es hin und schließe es, sind gar keine abdrücke vorhanden. solange dadurch keine kratzer entstehen kann ich damit gut leben.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    am Anfang war gar nix, dann ein paar Fettflecke und dann gingen sie fast nicht mehr weg und das waren dann Kratzer.

na dann bin ich mal gespannt wie die das "reparieren". einfach nur ein neues display bringts nur für weitere 10 tage.

btw. hattest du eigentl. die alte oder die neue gehäuseform?

Zitat

das waren 3 Linien von der Mitte ab nach rechts (wohl der höchste Punkt der Tastatur) und ganz oben neben dem E90 war der Lack zerkratzt und unten unterm Display.

aber das waren dann von anfang an doch keine fettflecken mehr sondern richtige abdrücke und "eindrücke"? ich kenne die problematik von manchen notebooks, da ist das ähnlich aber dass die das display gleich zerstören ist mir nicht bekannt.

naja, ich hoffe dass meine paar pünktchen aus fett keine kratzer bilden, ich konnte die bisher problemlos mit nem tuch wegputzen ohne druck auszuüben, bzw. sie fallen wirklich nur auf wenn man das gerät ins licht hält.

Zitat

Tja bei mir waren es keine Abdrücke sondern auf einmal Kratzer auf Cover und Display. Nun ist er zur Reparatur. Ich bin mal gespannt was die machen. Nur für 800 will und kann ich das nicht akzeptieren. Mein P990 sieht heute noch aus wie neu und mein E90 nach 10 Tagen sieht aus wie sau.

hattest du denn richtige große abdrücke von der kompletten tastatur mit der alten gehäuseform? oder wie? oder nur so kleine "punkte" aus denen dann die kratzer entstanden sind?

nochmal zurück zu meinem T-Mobile E90.

nach ein paar Tagen Benutzung muss ich sagen: Top Qualität, da knarzt nichts.
    Habe ebenfalls die neue Gehäuseform.

Zu den Tastaturabdrücken: Es sind bei meinem Gerät bei normaler Nutzung GAR KEINE vorhanden. Wenn ich das Gerät allerdings in meiner Hosentasche transportiere und es somit "angespannt" ist habe ich an den Stellen an denen ich mit meinen "fettigen" Fingern die Tasten zuvor gedrückt habe ganz leichte 2mm Fettflecken, damit kann ich wie gesagt gut leben.

Klangqualität beim Gespräch ist 1a, kein rauschen und kein knacksen.

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Doch, Flash sollte zumindest bei simpleren Sachen funktionieren. Es erscheint ein kleines Symbol statt des Flash-Inhaltes. Klickst du das Symbol an, fragt er ob er den Inhalt in einem Player oder eingebettet auf der Seite öffnen soll. Entscheidest du dich für die Seite, dann wird es häufig auch korrekt in der Seite eingebettet angezeigt.

Ich finde, der Browser des E90 ist schon eine klasse Sache, selbst wenn er einige Flashseiten nicht darstellen kann, ist er immer noch um Längen besser wie alles andere im Bereich der Smartphones.

nur bei youtube klappt es wie gesagt leider nicht, was ich sehr schade finde.

das geräte hat genug speed um den inhalt darzustellen, der arbeitsspeicher reicht massig aus, das display ist total genial aber leider die unterstützung bezügl. flash nicht gegeben.

hoffe nokia bessert da softwaretechnisch nach

Re: Re: Re: Hab's riskiert!

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Beim neueren Gehäuse ist die Kante vor der Tastatur (Bereich Leertaste) hochgezogen. Das Oberteil liegt im geschlossenen Zustand hier auf.

Meinst du mit hochgezogen, dass wenn du von der seite im geschlossenen Zustand das Gerät dir anschaust links und rechts jeweils ein Spalt ist und die Mitte ein bisschen höher abgesetzt?

dann habe ich zum glück auch heute ein 100%ig funktionierendes Nokia E90 von T-Mobile erhalten :-)

Kennt jemand eine gute Schutzfolie für das Gerät? Die Brandofolie ist total mies find ich.