Beiträge von ThunderHawk

Hallo!

Wollte meinen alten PC nun verkaufen und da ist nun die Frage, ob es irgendwie möglich ist eine BootCD zu erstellen mit einem entsprechendem Freewaretool, welches dann die Daten auf den Festplatten sicher löscht und richtig überschreibt?

Das Problem hierbei ist ja, dass es zwar Tools gibt, welche man auf dem entsprechenden System installieren kann. Nur wird es dann schwierig die eigene Partition zu löschen auf dem das Betriebssystem und das Löschprogramm drauf ist, welches man gerade benutzt.

Kennt jemand von euch da eine Möglichkeit, mit der man so ein Programm per BootCD nutzen kann? evtl. auch knoppix linux lösung? wichtig ist halt nur, dass ich ohne den PC aufzuschrauben die Daten komplett auf den beiden Festplatten sicher löschen kann.

Hallo!

Habe mal eine Frage bezüglich des im Betreff genannten Problems.

Und zwar hat sich meine Freundin gestern einen neuen Laptop im Media Markt gekauft. Dieser hat einen Intel Core 2 Duo mit 2x 1,6 Ghz, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine Geforce 7600 Go mit 256 MB Videospeicher.

Windows Vista Home Premium war auf dem System schon vorinstalliert.
    Nun zum Problem:
    Meine Freundin hat sich den Laptop auch geholt, um darauf ein paar Spiele zu spielen. Jetzt haben wir gestern abend World of Warcraft und Sims 2 installiert, was ja Spiele sind, die eigentl. auch auf ihrem ganz alten Laptop ohne Probleme funktioniert haben. Auf dem neuen Samsung Notebook allerdings ist es so, dass der Sound total stottert und somit ein spielen nicht mehr viel Spass macht. Dreht man die Grafik total runter ist das stottern kaum noch hörbar, allerdings darf das bei den technischen Daten nicht sein, dass man die Grafik bei Spielen wie World of Warcraft runterdrehen muss.

Die Grafiktreiber sind aktuell und bei Vista natürlich vorinstalliert bzw. dabei gewesen; nun meine Frage: Was kann man noch tun, damit dieses Problem behoben wird? Der Laptop ist schliesslich eindeutig ein Spielelaptop und da darf World of Warcraft oder Sims 2 keine Probleme machen, was den Sound angeht.

Hallo!

Ich habe hier zu Hause einen festinstallierten PC mit TV-Karte (dvb-t) und würde gerne diese TV-Karte nach Möglichkeit ohne umzustecken auch am Laptop nutzen. Gibt es hierfür ein Programm welches z.B. das aktuelle Desktopbild einfach auf den Laptop anzeigt und somit auch das laufende Fernsehprogramm? Oder irgendwie eine andere Möglichkeit? Ich mein, 54 mbit im Heimnetzwerk würden ja ausreichen um eine gute Qualität zu gewährleisten.

Wäre für Ratschläge dankbar.

Viele Grüße!
    ThunderHawk

habe nun auch den xda orbit und bin mit dem gerät im allgemeinen sehr zufrieden.

habe nur ne frage: ist das bei euch auch schonmal passiert, das nach langer Benutzung des orbits ohne richtiges ausschalten das TomTom plötzlich nicht mehr funktioniert hat?

und zwar habe ich sehr viele programme benutzt, diese eigentl. auch geschlossen, anschließend wollte ich tomtom starten und das programm sagte mir, dass keine karten gefunden wurden und ich diese downloaden könnte, was natürlich schwachsinnig ist, weil ich die DACH-Karte besitze.

habe anschließend den orbit komplett ausgeschaltet (KEIN Reset) und wieder eingeschaltet und dann ging es, nur woran lag dieser "Fehler"? fand ich recht merkwürdig; beim nächsten Neustart hat TomTom so wie immer funktioniert mit dem Unterschied, dass er gefragt hat, wie beim allerersten start: "Einführungstour starten?"

Edit: achja...Wlan habe ich auch die ganze zeit benutzt, aber deshalb sollte sowas ja eigentlich auch nicht passieren, dass plötzlich wie gesagt, bis zum Neustart die TomTom-Karten verschwinden und einem das tomtomprogramm beim starten auffordert Citymaps runterzuladen

Zitat

Original geschrieben von RakZero
    Also an meinem P3300 dreht sich der Trackball ganz normal .... wie ein Trackball eben. Ist das bei der O2-Variante anders ?

Hab' aber bisher keine Schmutzansammlung entdecken können.

also im o2 Shop war beim Orbit der Trackball ein Trackball eben :-) Also ne Kugel die sich dreht und ich fand die recht unpräzise zu steuern, bzw. das Scrollrad hat einen lockeren Eindruck gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Fiftyone
    hat der Orbit nicht ne QWERTZ tastatur ? das is doch viel viel einfacher beim SMS schreiben, finde ich persönlich...SMS schreiben auf einem PDA ist ansonsten mit hilfe des Touchscreens und stift eher mühseelig und dauert (eigene erfahrung mit Palm Lifedrive)

nein...der Orbit hat nur einen Touchscreen mit Bildschirmtastatur oder Handschrifterkennung, von daher meine Frage. :-)

ich hätte nochmal die Frage bezüglich SMS schreiben.

und zwar schreibe ich pro Monat relativ viele SMS und nutzte bisher immer nur Nokiatelefone mit normaler Tastatur.

Wie sieht es denn beim Orbit aus? Ist es auf lange Sicht hin genau so einfach mit dem Stift und der Bildschirmtastatur SMS zu schreiben oder erreicht man nie die Geschwindigkeit, welche man per normaler Tastatur tippt, bzw. wie mühselig ist das Schreiben? das wäre nämlich leider für mich das einzige KO-Kriterium beim Orbit, wenn sich nach einigen Wochen Benutzung herausstellt, dass man auf dem Gerät nicht vernünftig SMS schreiben kann.