Beiträge von ThunderHawk

ich wollte das Handy auch erstmal über Amazon bestellen, allerdings hinderten mich 2 Dinge daran:

1. Auf der Rechnung ist die IMEI-Nr. bei Amazon nicht ausgewiesen. Hatte diesbezüglich schon einige Male Probleme beim NSC vor Ort, was ich mir bei so einem teuren Gerät nicht antun will

2. Selbst auf Nachfrage per E-Mail bezüglich der Farbe kam als Antwort, dass man die Farbe bekommt die gerade vorrätig ist, also eine glückssache ob rot oder mocca, was bei dem Preis total unangemessen ist.

von daher habe ich meine Bestellung für 784 Euro bei Cyberport aufgegeben; dort wird die IMEI-Nr. ausgewiesen und man bekommt das Gerät in Mocca.

Hallo Zusammen!

Ich habe natürlich das große "Glück" und ein defektes Notebook von Dell am Donnerstag dieser Woche angeliefert bekommen. Und zwar reagiert bei dem Notebook die Taste "N" auf der Tastatur sehr schwer, was beim normalen schreiben sehr ärgerlich ist, da man ein "N" nur tippen kann, wenn man fest die Taste drückt. Des weiteren wurde bei meinem Notebook wohl beim zusammenbauen ein bisschen flüchtig gearbeitet, da die Bluetoothkarte, welche sich hinter dem Akku befindet gar nicht mehr festgeschraubt wurde.

Da mir diese Mängel erst gestern aufgefallen sind und der Kundenservice am Wochenende nicht zu erreichen ist frage ich euch, wie Dell in solch einem Fall verfährt?

Gibt der Kundendienst sofort nach Meldung des Defektes innerhalb des Rückgaberechts den gleichen Laptop sofort wieder in die Produktion, so dass man innerhalb weniger Tage diesen angeliefert bekommt oder wird zuerst der bisherige abgeholt und nach Ankunft erst der neue ausgesendet?

Auf einen Austausch bestehe ich, aufgrund der Widerrufsfrist auf jeden fall, nur ist die Frage wie schnell das vonstatten geht, weil ich das Gerät schon benötige und nicht erstmal warten will, bis der jetzige abgeholt wird und in Irland eintrifft.

Wäre für eure Erfahrungen dankbar.
    Wäre auch gut zu wissen ob Dell in solchen Fällen die Waren per Expressversand versendet; mein jetziges Notebook (XPS M1210) wurde nur mit UPS STANDARD verschickt, was eine Lieferzeit von 4 Werktagen mit sich zog; vor 2 Jahren, als ich das letzte mal ein Notebook bei Dell bestellte wurde dies noch ohne Nachfrage per UPS EXPRESS verschickt.

Weiterhin wäre es interessant für mich zu wissen ob das Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt, an dem das neue Notebook hier eintrifft erneut beginnt und man noch eine neue Rechnung bekommt in der dann der neue System TAG zwecks Garantie vermerkt ist?

Probleme mit Online Gaming

Hallo!

Habe seit heute auch die Playstation 3. Bei mir bricht nur sehr häufig die Verbindung zum Playstation Network ab. Man muss die Konsole neu starten damit man wieder online spielen kann. Danach gehts aber wieder ohne Probleme für eine bestimmte Zeit. Hat einer von euch auch das Problem?
    Das komische daran ist ja, dass Downloads und der Internetbrowser dennoch ohne Probleme funktioniert, nur halt das Playstation Network nicht.

Es kommt nach einiger Zeit, auch wenn man nicht spielt, die Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom Playstation Network abgemeldet. (8002AA08)

Hallo!

Kennt jemand eine gute Notebooktasche für ein 12" Notebook? In meinem Fall ist das der Dell XPS M1210.
    Ich benötige lediglich eine ganz normale Tasche mit Trageriemen, Fach für Netzteil und Maus. Und die sollte gut gepolstert, bzw. qualitativ gut sein.

Ins Auge habe ich diese gefasst:

http://www.t-online-shop.de/to…nthrazit_schwa/index.html

und

http://www.amazon.de/exec/obid…ing=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Das "Problem" ist, dass diese Taschen für 14,1 Zoll Notebooks sind und daher befürchte ich ein bisschen zu gross. Oder irre ich mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

hi...was für mich sehr interessant bei den dell subnotebooks ist, ist die integrierte HSDPA Datenkarte die ich dann schon nutzen würde; ist zwar nicht lebensnotwendig, aber dennoch klasse.

Hallo!

Ich stehe vor der Entscheidung mir evtl. ein Subnotebook anzuschaffen und habe diesbezüglich die beiden im Betreff genannten Geräte ins Auge gefasst.

Nun ist die Frage welches davon von der Qualität und der Zuverlässigkeit her besser abschneidet, bzw. auch schnell genug ist um Vista laufen zu lassen?

Ich habe beide Geräte durchkonfiguriert und bin auf einen Endpreis von ca. 1550 Euro gekommen. Bei beiden habe ich lediglich die Intelgrafikkarte gewählt, sowie die interne HSDPA-Karte.

Merkwürdig finde ich, wieso das eine Gerät eine 7200 rpm 100 GB Festplatte + Vista an Bord hat und der Latitude nur eine kleine langsame 4200 rpm Festplatte und lediglich Windows XP.

Das OS Windows XP würde mir ja reichen nur wie sieht das in einigen Jahren aus; kann man den Latitude auf jeden Fall mit Vista betreiben oder ist der zu langsam?

Desweiteren frage ich mich wie es sich mit dem Display beim XPS verhält. Dort ist, wie ich schon im Internet gelesen habe keine Verriegelung vorhanden und es ist somit im geschlossenen Zustand frei beweglich, was ich als bedenklich einstufe.

Zum Schluss ist auch noch die Frage welcher "Service" besser ist? Der Latitude Vor Ort Service oder auch der XPS Service? Ist da ein großer Unterschied?

Wäre für weitere Hilfe bzw. Erfahrungen mit den Geräten dankbar, da 1550 Euro doch ne Menge Geld sind und man sich vorher ausreichend informieren sollte.

Hi!

Also das fand ich auch sehr "lustig", dass bei Vista Bluetoothtreiber zu finden waren und die mit XP nicht funktionieren, obwohl das die korrekten Treiber sind; es gibt wohl Modelle der Reihe R55 die Bluetooth können, aber das Gerät selbst was wir jetzt haben hat kein Bluetooth.

Da auf der Samsunghomepage die Treiber für den Laptop vorhanden waren funktioniert wirklich ALLES unter XP, d.h. die FN Funktionen, auch das AV Now und ebenfalls der Batterymanager etc. wird unterstützt. Ohne die Treiber sieht das natürlich ganz anders aus, bzw.wenn man diese auf der Samsungseite nicht findet, was zugegeben nicht wirklich einfach war (war irgendwie teilweise die koreanische Seite von Samsung; wirklich für den deutschen Endkunden sehr "schön" gemacht)

Also hier sind die Tools zu finden für XP und dem Laptop:
    http://www.samsung.com/downloa…R55&filetype=SW&language=

und hier die Treiber:
    http://www.samsung.com/downloa…R55&filetype=DR&language=

wobei du da den Bluetoothtreiber und den Intelgrafikkartentreiber nicht runterladen brauchst. Die Treiber sind nämlich für die komplette R55er Reihe gedacht und da haben wohl wie gesagt einige Modelle "nur" die integrierte Intelgrafikkarte und dafür dann Bluetooth oder so.

Hallo!

Da gebe ich dir recht...auf der Samsung Homepage gibt es nur sehr versteckt die Treiber für das Gerät und dann auch nur für Windows XP.

Also ich habe jetzt meiner Freundin Windows XP auf dem Notebook installiert und da tritt komischerweise das Problem mit dem Sound gar nicht auf und die Spiele laufen einwandfrei.

Scheint dann wohl ein Konfigurationsproblem gewesen zu sein und ich denke mal, dass wenn ich nun wieder Vista installieren würde das Problem nicht nochmal auftritt...keine Ahnung an was das gelegen hat. Jedenfalls läuft nun alles 100 prozentig unter XP. Dennoch danke für deine Hilfe!