Beiträge von ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Falls es hier evtl. übersehen wurde: den O2 Select hat es 1999 noch nicht gegeben.

Aber waren die Verträge der Jahre 1999 nicht auch mit 12-monatiger Laufzeit möglich, auch wenn man ein Handy dazu bekommen hat?
    Auch die Kündigungsfrist war doch bei diesen Verträgen viel kürzer als normal.

Ich kann mich noch gut an meinen ersten VIAG Vertrag aus dem Jahre 1997 erinnern. Da habe ich damals einen 3-Monats Vertrag abgeschlossen, natürlich dann ohne Handy - aber monatlich kündbar.

1997 gab es VIAG noch nicht ;-)

du meinst sicher Oktober 1998...dort war der Netzstart

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage bezüglich Vodafone und der Videotelefonie.

Und zwar würde ich gerne ab und zu Videotelefonie mit einem NICHT-UMTS-Tarif nutzen. Ich habe zur Zeit ein normales Minutenpaket und mit UMTS nichts zu tun, bis auf die Tatsache, dass ich ein UMTS-Handy besitze. :-)

Nun habe ich bezüglich Videotelefonie und der Benutzung eines NICHT-UMTS-Tarifs 4 verschiedene Meinung gehört/gelesen.

1. Videotelefonie braucht keine extra Freischaltung und kostet dann halt doppelt soviel wie ein normales Sprachtelefonat

2. Videotelefonie funktioniert, aber kostet dann soviel wie eine Datenübertragung, d.h. relativ teuer, wenn man keinen Datentarif hat

3. Videotelefonie ist gar nicht möglich

4. Videotelefonie ist erst dann möglich, wenn man HappyLive!-UMTS zu dem Tarif dazubucht, wobei man auch zwangsweise dann die Vodafoneliveflatrate für 5 Euro im Monat hätte.

was stimmt denn nun? hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht? ich würde das ungerne ausprobieren und dann plötzlich Datenverbindungen berechnet bekommen, die ich dann zahlen muss.

Re: Fotohandys - wann erschien das erste dieser Art ?

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Hallo,

während des Weihnachtsessen kam folgende Frage auf: Wann und von wem erschien das erste Foto-Handy ? Vielleicht kann uns das Forum weiterhelfen...

Vielen Dank

ich meine, dass das Nokia 7650 das erste richtige Fotohandy war. Mit "richtig" meine ich, ohne ansteckbarer Kamera.

http://www.teltarif.de/arch/2001/kw47/s6599.html

Zitat

Original geschrieben von DasP
    16:10 oder 4:3 ist erst einmal eine Gefühlssache. Jeder empfindet etwas anderes als angenehm.

Langfristig denke ich, dass die 16:10 Technik sich durchsetzen wird, aber es wird halt dauern.

Persönlich bin ich auch auf einen 16:10er umgestiegen, dank Pivot kann man damit auch hervorragend in Word arbeiten. Ohne die Pivotfunktion, fände ich es aber umständlich.

was bedeutet eigentlich pivotfunktion?

der 16:10 von Acer den es bei Saturn gibt hat kein Pivot.

Hallo!
    Ich stehe kurz davor mir einen neuen Monitor für meinen Desktop PC zuzulegen.

Nun würde ich gerne Eure Meinungen dazu hören, was Ihr mir raten würdet zu kaufen.

Aktuell habe ich einen Samsung CRT 19" Monitor Modell 96 P, welcher auch bisher gute Dienste geleistet hat.

Nun schwanke ich zwischen verschiedenen 19" TFT Modellen. Es käme für mich ebenfalls ein Syncmaster von Samsung in Frage; allerdings gibt es bei diesen Modellen nur 4:3. Desweiteren habe ich von Acer ein 16:10 TFT Bildschirm auch für 300 Euro gesehen.

Der Bildschirm sollte eine langfristige Anschaffung sein und somit würde ich halt gerne wissen ob, wie z.B. im Fernsehbereich man davon ausgehen kann, dass sich 16:10 bei Computern durchsetzen wird und man somit jetzt schon so ein Modell kaufen soll oder lieber einen konventionellen 4:3?

Hat man bei dem 16:10 Displays irgendwelche Vorteile? Braucht man besondere Anforderungen an die Grafikkarte? Habe eine Geforce 5600XT.

Der AcerTFT mit 16:10 hat eine Auflösung von 1440x900 während die anderen 4:3 Display "nur" 1280x1024 haben; somit müsste der Acer ein schärferes Bild liefern, oder nicht?

Bei dem Preis würde ich maximal 330 Euro bezahlen und es sollte auf jeden Fall 19" sein.

Hallo!
    Wollte eigentlich nur wissen, wie das ist, wenn man mit einem Saturngutschein bei Mediamarkt was kaufen will oder umgekehrt. Ist das möglich? Habe bezüglich diesem Sachverhalt schon verschiedene Aussagen gehört.

Hintergrund dieser Sache ist, dass ich vorraussichtlich zu Weihnachten Gutscheine beider Geschäfte bekommen werde und somit mit diesen "gemischten" Gutscheinen bei nur EINEM dieser Läden was kaufen möchte und die Beträge addieren wollte.

Wäre schon ganz gut, wenn das so funktioniert.

Jemand eine Ahnung?

Viele Grüße!
    ThunderHawk

ist bei meinem 6230i leider auch so der fall. nun, dank dieses threads weiss ich nun, dass der Bug reproduzierbar ist. hab sonst eigentlich gar nicht so drauf geachtet, dass das immer beim Themenwechsel der Fall ist und der Klingelton zurück auf NokiaTune springt.

wird mal wohl die nächsten Firmwareupdates abwarten müssen. aber ist im Prinzip ein sehr peinlicher Fehler; wenn man schon soviel Geld für ein Handy ausgibt sollte man da bessere Qualitätskontrollen erwarten können.

EDIT: Ups...scheint ja dann wohl doch n "Feature" zu sein, wie ich soeben einen Beitrag über mir gelesen habe. Aber nicht sehr sinnvoll. Ich kann mir doch nicht schon beim Erstellen eines Themas Gedanken drüber machen wie ich meinen Klingelton in allen Profilen haben will.

das heisst, die MSNs die ich dort nicht eingebe werden somit ignoriert und nicht weitergeleitet?

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Also Port-ID sind die Anschlüsse an der TA 33 - 0 für beide, 1 für links, 2 für den rechten a/b Anschluss. MSN-ID weiss ich auch nicht, probier einfach mal durch.Du musst einstellen, auf welche MSN die Geräte reagieren sollen, nicht, worauf sie nicht reagieren sollen. Die MSN besteht nur aus der Telefonnummer, ohne Ortsvorwahl.Das einzige, was ich nicht verstehe ist die MSN-ID, aber das kann man wohl mit durchprobieren rausfinden.

ich glaub die MSN-ID könnte sein, dass man laut Bedienungsanleitung 3 MSNs pro Port des AB-Wandlers zuordnen kann...somit gibt es 3 interne ID-n

werd ich dann mal durchprobieren