Beiträge von ThunderHawk

Hallo!
    Erstmal wollte ich sagen, dass ich es nicht genau weiss ob mein Problem bezüglich Miranda IM an Arcor liegt; es ist aber sehr wahrscheinlich, weil bei meinen Kollegen, wenn ich mit dem Laptop dort online gehe alles funktioniert und ich hier zu hause bei mir auch nichts verstellt habe am Router.

Und zwar habe ich folgendes Problem, welches seit ungefähr einer Woche besteht:
    ich kann mich mit JEDEM alternativen ICQ-Clienten NICHT einloggen. mit dem originalen ICQ Lite geht dies ohne Probleme. Das komische hieran ist auch, dass wenn ich z.B. mit dem originalen ICQ eingeloggt bin und dann anschliessend parallel versuche mich mit nem alternativen ICQ-Clienten einzuloggen, die Verbindung anscheinend erstmal anerkannt wird, d.h. der originale ICQ Client meldet, dass sich jemand anderes mit meiner Nr. einloggt. Parallel dazu disconnected aber der alternative Client sofort und zeigt die Fehlermeldung: "Unable to connect to ICQ communication Server. The Server did not respond to the connection within a reasonable time, it may be temporarily down. Try again later. error 1460." Das war jetzt die Fehlermeldung von Miranda. Und wie gesagt, ich habe schon alles mögliche versucht. Router resettet, Ports geändert im Miranda, Ports weitergeleitet etc. aber es klappt nicht. Und dieser Fehler kam plötzlich und auf beiden PCs von mir. Viren habe ich auch keine. Woran liegts also?

UPS soll langsamer als DHL sein?????
    Also bei mir kam ein UPS Paket aus Irland über Nacht bei mir in Deutschland an. In Irland um ca. 18 Uhr abgeschickt und hier bei mir am Folgetag gegen 9:30 angekommen...wenn das langsamer als DHL sein soll weiss ich auch nicht.

Re: Re: Centrino Notebook - Kaufberatung

ich hab statt einen neuen Thread zu beginnen diesen wieder nach oben geholt, weil ich ebenfalls ein Centrinonotebook suche um die 1300 Euro. das Samsung habe ich ebenfalls in die engere Auswahl geschlossen, wobei ich mit Samsung bis auf Monitore/LCD immer schlechte Erfahrungen gemacht habe, bezüglich der Verarbeitung. Beim x20 habe ich ebenfalls negative Dinge z.B. über die Lüfterlautstärke und Festplatte gehört.

Ich denke mal, dass man bei dem von mir genannten IBM Notebook nicht viel falsch machen kann. So gesehen würde ich mir ja auch das Fujitsu Siemensgerät für 1305 Euro kaufen. Allerdings wäre das Book im Dauerbetrieb und da sollte es schon stabil sein; weiss nicht ob das beim Siemens der Fall ist.

Wollte diesen Thread mal wieder nach oben holen, weil bei mir nun auch ein Notebookkauf ansteht und ich von euch Rat brauche.

Ich habe mir auch schon vor ein paar Wochen einen Dell Inspiron 6000 bestellt, welchen ich allerdings innerhalb meines 14 Tage Rückgaberechts zurückgegeben habe. Fand die Qualität nicht ansprechend...und zwar hat der Displaydeckel im geschlossenen Zustand gewackelt, die Festplatte schien defekt zu sein und im allgemeinen hat das Gerät keinen sehr hochwertigen Eindruck gemacht.

Da ich nun mein Geld zurückbekam und ich noch immer ein Notebook benötige frage ich wie gesagt hier mal um Rat. Es sollte ca. 1300 Euro kosten. Widescreen oder 4:3 wäre egal. Mir ist auch die Stabilität/Zuverlässigkeit vorrangig vor Highendausstattung. Wichtig wäre da nur, dass die Grafikkarte nicht shared ist.

Bei Dell dachte ich eigentlich, dass da für mich der Latitude D610 in Frage käme. Dieser hat allerdings wie in vielen Foren zu lesen ist das Problem, dass der Kopfhörerausgang aufgrund von Interferenzen der Grafikkarte nahezu unbenutzbar ist. Das sollte in der Preisklasse nicht sein und von daher würde dieses Gerät für mich auch wegfallen. Welches Gerät ich näher betrachtet habe ist dieses hier:

http://www.notebooksbilliger.d…inkpad_r52_alviso_un364ge

und:

http://www.notebooksbilliger.d…rino_2000_dothan_gigabyte

Wobei ich bei Siemens von Kollegen gehört habe, dass diese nicht so stabil sein sollen.

Wie ist das eigentlich bei den Thinkpads? Kann man diese Garantieupgradekits auch noch nach dem Kauf erwerben oder müssen diese direkt BEIM kauf mit dem Gerät zusammen erworben werden?

Garantie bei Dell?!

Nun habe ich endlich mein Inspiron 6000 seit einigen Tagen und würde gerne wissen wie das mit der Garantie aussieht!?

Also ich habe im Konfigurationsmenü bei der Bestellung in der Rubrik Service den "1 Jahre Collect and Return" Service angekreuzt. Zur Auswahl stand noch der 3 Jahres Service. Aber wie ist das mit der Garantie geregelt?

Ist es nicht so dass in Deutschland 2 Jahre Garantie auf solche Geräte besteht? In den AGBs von Dell ist ausserdem auch was von 2 Jahren Garantie erwähnt.
    Ist das denn jetzt so 1 Jahr C.A.R. Service = auch nur 1 Jahr Garantie? Oder holen die das Gerät auf deren Kosten 1 Jahr ab wenn es kaputt ist und im weiteren Garantieverlauf muss ich es selbst auf eigene Kosten hinschicken?!

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn das mit der Garantie ist irgendwie meiner Meinung nach bei Dell nicht eindeutig definiert.

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Ich habe nach der BEstellung angerufen und gefragt, ob meine KK bereits belastet wurde, weil wegen dem noch zur Verfügung stehendem Limit keine Klarheit herrschte. Da sagte sie mir, dass es mit Sicherheit schon passiert sei, denn sonst hätte die Produktion noch nicht begonnen.
    Wie auch immer, soviel Zeit wird nicht dazwischen liegen.

grüße

also bei mir war das so, dass die das geld sofort 3 stunden nach bestelleingang reserviert haben...direkt abgebucht wurde erst 1 tag nach lieferung.

allgemein hätte ich noch zu dem von mir oben genannten angebot eine frage. und zwar würde ich gerne wissen ob die ATI X300 mit 128 MB Ram auch zum spielen geeignet ist (zum Beispiel im Vergleich zu einer ATI 9700)?! ich würde nämlich schon gerne wie gesagt den Laptop teilweise als Desktopersatz nehmen und unter anderen Half Life 2, Wow oder UT 2004 drauf spielen.

desweiteren ist mir aufgefallen dass das Notebook mit:
    Eindrucksvolle Dell UltraSharpTM -17"-Breitbild-Displays sorgen für fantastische Spieledarstellung und erstklassige DVD-Wiedergabe im Großformat. Die Displays sind in zwei Auflösungen erhältlich: WUXGA (1920 x 1200) mit TrueLifeTM oder WXGA+ (1440 x 900). TrueLifeTM -Bildschirme sind heller und bieten ein besseres Kontrastverhältnis als herkömmliche Bildschirme mit Antiblend-Beschichtung

ausgerüstet sind...nun würde ich gerne wissen was generell besser ist? sind diese glänzenden Display wirklich besser? ich könnte mir da vorstellen, dass man bei stärkerem Lichteinfall nicht mehr soviel sehen kann?! was ist da letztendlich besser?
    so wie das oben beworben wird müsste das ja total brilliant sein...

danke schonmal für eure hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Bei deinem Notebook würde ich auf jeden Fall noch für 35,- Euro Extra die wesentlich bessere Grafikkarte dazunehmen (128 MB), da dies IMHO ein wirklich fairer Preis ist.

Wenn du dein Handy mit dem Notebook sychronisieren möchtest, würde ich auch noch die eingebaute Bluetooth-Schnittstelle nehmen, da bei Dell-Notebooks häufig nur 2 USB-Schnittstellen eingebaut sind und diese auch noch direkt übereinander liegen. Somit ist der Anschluss eines Bluetooth-Dongles ein wahres Ärgernis.

@ all
    erstmal danke für die Mühe...
    ADAC Mitglied bin ich selbst auch, so dass ich den Link super nutzen und somit nochmals 50 Euro sparen kann.

Wegen den USB-Schnittstellen:
    Das Notebook hat hiervon 6 Stück....allerdings liegen 4 Stück wie du schon meintest direkt nebeneinander, so dass ein anschließen von verschiedenen Sticks direkt am Port schwierig wird.

Wie läuft das denn eigentlich bei der Bestellung ab? Es ist auf der Seite von einer Lieferzeit von 10 Werktagen die Rede...stimmt das wirklich? 2 Wochen? Und wann wird die Kreditkarte dann letztendlich belastet? Ich denke doch mal erst, nachdem die Ware bei mir eintrifft. Wo ist eigentlich das Versandzentrum von Dell?

Hallo!
    Ich habe vor mir evtl. ein neues Notebook bei Dell zu kaufen und wollte euch um eure Hilfe bitten.
    Und zwar hatte ich vor mir vielleicht dieses Angebot zu kaufen:
    http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Nun meine Frage dazu:
    Was haltet ihr von dem Preis/Leistungsverhältnis? Normalerweise kosten doch 17" Laptops um die 1500 euro und hier bei dell (wovon ich eigentlich ausgehe, dass es eine Markenfirma ist) nur rund 1100 euro?!
    Gibt es da bezüglich der Verarbeitung irgendwelche Schwächen?

Wie sieht das eigentlich bei Dell aus mit angeboten? Zur Zeit gibt es auf das ausgewählte Notebook 200 Euro Rabatt und doppelten Speicher zum gleichen Preis; allerdings nur noch bis zum 24.5.05. Kann man davon ausgehen dass es derartige Angebote in nächster Zeit nochmals gibt oder sollte man hierbei bezogen auf Dell zuschlagen? So gesehen ist nämlich meiner Meinung nach ein Preis von 1100 Euro für solch ein Notebook verhältnismäßig wenig.

Wäre euch für jeden Rat dankbar.
    Bin auch bereit auf andere Vorschläge/Alternativhersteller. Mir kommt es bei dem Laptop im Prinzip darauf an, dass er gut verarbeitet ist, eine gute Grafikkarte hat und Centrino beinhaltet. Hatte vor ca. 1150 Euro maximal auszugeben.