Beiträge von ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von Styler
    und selbst hier in berlin, habe ich an jeden erdenklichen punkt in berlin, wo ich volles o2 netz hatte, mal probiert mich in d1 einzuloggen und das hat immer geklappt. habe noch nie erlebt, das es nicht möglich ist, sich nicht ins d1 netz einzubuchen. deswegen finde ich sehr komisch, das immer gesagt wird, das d1 netz wird an manchen stellen für o2 nicht mehr verfügbar sein...

naja, mich störts nicht.

mfg
    Styler :top:

berlin ist auch eine ausnahme, da o2 das d1 netz wegen der ubahnversorgung, welche ja in berlin nicht ganz unerheblich ist entsperrt hat. in anderen größeren ballungszentren und städten wirst du nicht mehr ins d1 netz reinkommen. ich habe meinen o2 vertrag nun schon recht lange und konnte erst 2-3x d1 nutzen, als ich unterwegs war. also es ist an vielen stellen schon gesperrt :-) über umts kannst du es allerdings bislang deutschlandweit nutzen

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Bei Apple gibt es eine ähnliche Lösung. Da wird geladen, wenn die Akkukapazität unter 95% fällt.
    Ich betreibe mein Powerbook zu Hause nur am Netz (dafür aber W-Lan) und es wird nix geladen, da Akku quasi voll ist und die Selbstentladung nicht so schnell geht. Theoretisch könnte ich es ohne Akku betreiben, lasse es halt für den Fall eines Stromausfalls drin, da ich meinen Mac grundsätzlich im Sleepmodus nutze, also nie ausschalte.
    Klappe zu und der Mac schläft, Klappe auf und sofort lossurfen ;)

Prinzipiell wäre es aber dennoch wurscht, da es ein moderner LiIon Akku ist. Da gibt es zwei Dinge, die die Lebensdauer bestimmen; begrenzte Ladezyklen (ca.1000) und die generell begrenzte Lebensdauer (LiIon Akkus altern ab den Tag der Produktion, auch wenn sie nie benutzt werden - Durchschnittswert 3 Jahre)

unter 95 %??? das ist aber ja aber nicht so toll.
    kann man das nicht manuell ändern?
    das macht doch dann keinen sinn, denn wenn ich das gerät ausser haus auf z.B. 70% kapazität bringe und dann wieder ans netz stecke ist ein ladezyklus weg und ich hätte z.B. von den 70% noch andermal ausser haus gebrauch machen können.
    sinnvoll und akkuschonend finde ich die lösung wie gesagt bei dem Thinkpad; würde dann auch erst wieder laden, wenn es unter 10 % fällt, das reicht vollkommen aus und in "Notfällen" kann man ja noch immer manuell ändern.

ich müsste diesen thread mal wieder hochholen. und zwar stehe ich noch immer vor der überlegung mir ein notebook zu kaufen und habe keine ahnung ob ibook oder PC. jetzt habe ich eine frage bezüglich des akkus.

ein kollege von mir hat ein IBM Thinkpad. Dieses kann er so konfigurieren, dass der Akku selbst wenn er das Notebook zwischendurch immer wieder per Stromnetz versorgt erst geladen wird wenn dieser unter 5 % Kapazität gesunken ist und nicht wie es bei den preiswerteren Laptops üblich ist ständig sobald Stromnetz vorhanden ist aufgeladen wird. dieses verfahren ist dann natürlich (das mit den 5 %) akkuschonenender. nun meine frage: haben die apple ibooks diese funktion standardmäßig auch dabei? so dass der akku nicht ständig bei netzkontakt geladen wird sondern erst ab ner gewissen manuell definierten kapazität?!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Bei uns in der Firma hat es für solche Sachen schon Abmahnungen gegeben.

aha...bei uns nicht. es ist in der heutigen zeit eigentlich jedem selbst überlassen was er privat tut. solange er in der firma nicht z.B. während der dienstzeit Konkurrenzprodukte bewirbt ist das vollkommen egal.

die mitarbeiterangebote sind zudem bei jedem unternehmen ein zusätzlicher Bonus...unter einem Bonus versteht man ein FREIWILLIGES Angebot...würde mich wundern, welche firma das heutzutage so wie du es geschildert hast handhabt, das wäre nämlich mal so grob betrachtet ein eingriff in die Privatsphäre

Re: Re: Wechsel zu Arcor mit T-Com Mitarbeiteranschluss

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wie unloyal! :flop: :D

Das wäre in etwa so, wie wenn ich ein Dell-Notebook besäße... ;) :D

naja...das hat für mich nichts mit loyalität zu tun.
    ich bin privatperson und muss auch selbst auf das geld achten. und mir schenkt auch niemand was. da muss man selbst darauf achten wo man sparen kann. wenn die mitarbeiterangebote besser wären, dann würde man auch privat die dienstleistungen des konzerns nutzen, aber wenn ich es bei anderen anbietern in meinem privaten bereich günstiger bekomme, dann gehe ich selbstverständlich dorthin. würde man im aldi arbeitet und rewe hat einige produkte günstiger kaufen die mitarbeiter dort doch auch ein.
    wie ich im unternehmen arbeite und was ich dort leiste ist für mich loyalität...was ich zu hause mache sind 2 paar schuhe.

als t-online zugang habe ich by call...den muss ich wohl nicht kündigen, oder?
    also bist du dir da sicher, dass ich gar nichts machen muss?

Hallo!
    Ich wollte eigentlich nur fragen wie das ist, wenn man zu Arcor wechselt, man aber einen Mitarbeiteranschluss bei der T-Com hat. Muss man diesen vorher kündigen und auf einen normalen Anschluss zurücksetzen lassen oder ist das mit der Vollmacht bezüglich der Kündigung, welche man im Auftrag Arcor gibt erledigt?

Vor einigen Monaten war das so, dass man ja wenn man zu Arcor wechselt alle Optionen etc. selber kündigen und den Anschluss auf einen normalen T-ISDN oder T-Net setzen musste....nun soll sich das ja laut homepage und hotline geändert haben aber wie gesagt; mich interessiert wie es in diesem Fall aussehen würde, ob man das vorher ebenfalls zurücksetzen muss!?

Zitat

Original geschrieben von fjg
    Zum Thema UMTS sollte man an der Stelle jedoch auch einmal sagen das die Abdeckung und ganz besonders in Indoor Versorgung ganz bestimmt nicht der Bringer sind. Um das ganze einmal deutlicher zu sagen, o2 hat 9000 GSM und 1800 UTMS BTS'en. Auch die aktuellen UMTS Handy's (Akuleistung) sind ebenfalls nicht das gelbe vom Ei, obwohl da Besserung in Sicht ist
    Also warum soll man jetzt irgend etwas halbfertiges auf den Markt schmeissen, wenn man mit GSM noch super Geschäfte machen kann. Gerade der deutsche Markt reagiert da relativ empfindlich.

Welchen realen Vorteil, bis auf die höhere v beim wappen, hast du?

Was hat den D2 die UMTS aktionen zu weihnachten groß eingebracht???

ich hätte hier dank t-mobile umts roaming 1000x besseren empfang und könnte auch in der u bahn telefonieren, weil man dann mit einer o2 karte bisher im umts t mobilenetz roamen kann und die gesprächsübergabe bei mangelnder umtsnetzversorgung auch ins gsm t mobile netz übergeleitet wird, was ansich ne super sache ist. klar...es wird nicht auf ewigkeit so weitergehen, aber ansich ist das derzeit mit einem o2 active vertrag ne gute sache.

der vorteil beim wappen liegt darin, dass man sich auch videostreams, kinotrailer etc. anschauen kann. muss man zwar nicht, aber ist ne feine sache

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Du hast wahrscheinlich nie in einer Hotline gearbeitet.
    Sonst wüsstest du das 99% der Leute in D das mit dem umschalten nicht gebacken bekommen und da normal UMTS-Handys im UMTS-Modus auf UMTS automatisch wechseln und somit keine Homezone mehr da ist würde es tonnenweise beschwerden geben, dass es keine Homezone gibt....

Ich finde das auch nicht toll, aber wenn du adhoc eine technische Lösung dir aus dem Hut ziehen kannst, dann raus damit ...

viag interkom hat auch 1998-ende 1999 eine unpraktikable lösung bezüglich der netzabdeckung mit dem 5stelligen PIN gehabt, die vergleichbar mit meiner vorgeschlagenen UMTS-Lösung gewesen ist. wäre halt nur ne übergangslösung und man könnte das auch so einrichten, dass man diese UMTS Option extra freischalten muss...somit könnten die leute die "es nicht gebacken" bekommen würden es auch nicht aus versehen nutzen und die anderen die es nutzen wollen könnten es somit auch.

bin auch am überlegen deshalb zu wechseln...bis mal die 3erkonferenz, cost control eingeführ wird und umts funktioniert gehen noch jahre ins land.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also Ihr könnt euch doch selbst mal überlegen dass das kein guter Zustand für O2 ist. Und das Sie sicherlich daran arbeiten. Wenn sie das Problem mit den Genion Verträgen nicht lösen können oder keinen ordentlichen UMTS-Vertrag auf absehbare Zeit anbieten (in 2005) dann werde ich halt wechseln. Bis jetzt habe ich nur noch keinen anderen NB gefunden wo ich mit einem Anschluss eine Festnetznummer+UMTS+WAP-Flatrate+günstige Mobilkonditionen bekomme.

ich finde die geben sich in diesem zusammenhang auch kaum mühe...genau wie ein cost control mal allgemein einzurichten, oder dreierkonferenz für alle kunden.

UMTS bei Genion könnte man JETZT schon realisieren, indem man dem kunden das umts netz als deutschland mobil freischaltet und einrichtet...jedes handy hat dualmode und singlemode bezüglich umts...wenn man die homezone braucht kann man auf gsm schalten, will man schnell wappen und umts nutzen schaltet man auf umts um. ist zwar nicht auf dauer befriedigend, aber immerhin KANN man es überhaupt nutzen.

wieso allerdings loop/select/starter-kunden umts nicht nutzen können frage ich mich sowieso....t mobile schafft es schliesslich auch in ihrem umtsnetz die cityoption anzubieten...und dann würde halt im umts netz nur der tonindikator das city anzeigen...wäre meiner meinung nach nicht schlimm...ansonsten kann der kunde wie bei meinem anderen vorschlag bei bedarf nur auf gsm umschalten und wenn er umts nutzen will auf umts umstellen. alles technisch kein problem...nur o2 WILL es meiner meinung nach nicht. genau wie das after work pack für 10% ihrer kunden anzubieten. wäre wohl für viele interessant.