-
Re: Re: Re: geldbeutel in arbeit verloren
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Meinst Du das ernst? :confused:
Dein System ist zwar besser, aber daraus jetzt Ansprüche gegenüber dem Arbeitgeber zu konstruieren finde ich völlig aus der Luft gegriffen.
Um im obigen Beispiel zu bleiben: Wenn die Aldi-Kassiererin ihre Kasse "verliert" soll sie dann Aldi belangen, nur weil man dort nicht mit Kreditkarte bezahlen kann? 
ich kann mir gut vorstellen, dass mein beitrag sicher nicht zählt, was nun letztendlich das recht anbelangt, aber meiner persönlichen meinung nach muss ein discothekenbesitzer mit so einer situation rechnen, wenn er soviel bargeld im verlaufe des abends direkt in der disco freigibt. das ist doch ein gefundenes fressen für diebe. im aldi sieht die sache schon anders aus; da haben die kassierer keinen geldbeutel sondern eine komplette kasse, welche man nicht so ohne weiteres klauen kann. ein aldi ist zudem übersichtlicher; mehr licht, keine lichteffekte etc.
meinte ja auch in meinem vorhergehenden beitrag dass ich eigentlich nur allgemein meine meinung dazu äußern wollte.
-
Re: geldbeutel in arbeit verloren
Zitat
Original geschrieben von hydranz
hallo liebe tt-gemeinde,
am letzten samstag ist mir bei meiner arbeit als barkeeper in einer discothek vom thresen mein bedienungsgeldbeutel mit etwa 1200 euro geklaut worden. gibt es irgendeine moeglichkeit die angelegenheit ueber eine versicherung laufen zu lassen (haftpflicht, ...)
Weil 1200 euro zu blechen tut dann doch ganz schoen weh.
danke fuer eure tipps
hyd
ist zwar n bisschen OT und hilft auch nicht viel weiter, aber in welcher disco ist das noch heutzutage so, dass man mit bargeld zahlt? also mir ist bisher nur das scheckkartensystem bekannt, bei dem sowas wie dir nicht passieren kann. ich würde dies dem arbeitgeber zu schulden kommen lassen, es sei denn du hast das geld wirklich auf dem thresen liegen lassen, aber für diebstahl müsste er haften, wenn man in seiner disco mit bargeld zahlen kann und nicht erstmal mit scheckkarte alle getränke kauft und hinterher über einen "schalter" am ausgang alles dann in bargeld kassiert. ist n blödes system, so wie das in deiner disco gehandhabt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von wiede-l
an deinem Radio (ich vermute du meinst das CD-X R 3300) gibt es leider keinen Line in, dh es bleibt dir nur die Möglichkeit über einen extra Verstärker oder evtl über einen FM-Modulator Bsp.
Ja genau das Autoradio mein ich und hab ich :-).
Danke für den Link...wenn das Bauteil keine Qualitätseinbuße hat ist das einfach nur genial...
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
ja, meinen die wirklich, sonst hätten die das nicht geschrieben, oder? 
ich bin übrigens auch der Meinung...
Ein Sony-Autoradio mit zwei Ausgängen ist sehr selten, bist du dir sicher, dass der eine Ausgang nicht ein Eingang ist (für den CD-Wechsler?!) Normalerweise sind das ja die Chinch-Ein/Ausgänge, der eine halt für den Wechsler, der andere um das Signal als Line-Out mit einem externen Verstärker zu verstärken...
MfG M.
das gerät braucht keinen cd wechsler und hat somit keinen eingang. Ist n MP3CDradio...naja...dann müsste ich über eine Endstufe gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von neumann
du wirst mindestens eine kleine endstufe brauchen, damit auch etwas aus deinen lautsprechern raus kommt
was für eine würde denn da beispielsweise in frage kommen? soll nur den zweck erfüllen.
-
Zitat
Original geschrieben von C43_AMG
Viele Autoradios besitzen einen Line-In eingang. Kabel von 3,5 KLinke auf Chinch gibt es eh, also sollte dies kein Prob darstellen.
Hab mir auch schon sowas überlegt aber für meine FSE...
Ich hab zwar n Sony CD-X 3300 mit MP3, aber n Eingang besitzt das gerät leider nicht :-/...nur noch 2 Ausgänge an die man wahlweise weitere Boxen anschliessen kann.
Und ihr meint, dass ich den PDA wirklich nicht direkt an die Lautsprecher anschliessen kann, bzw. kein vernünftiger Klang, zwecks mangelhafter Endstufe entsteht?
ThunderHawk
-
Zitat
Original geschrieben von fon454
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den PDA einfach mit den Boxen im Auto verbinden? Ich glaube nicht, dass sich die Akkus des PDA darüber freuen würden, an so großen Boxen zu hängen
der 'Verstärker' des PDA dürfte auch eher auf irgendwas in Kopfhörer-Größe ausgelegt sein.
Du solltest also auf jeden Fall noch irgendwie einen Verstärker dazwischen schalten. Oder du nimmst einfach eine von diesen Adapter-Kasetten und schließt das Teil so an das Autoradio an, das wäre die unkomplizierteste Lösung.
Hi!
Danke erstmal für den Beitrag.
Das Problem ist, dass ich n CD-MP3-Radio habe. D.h. die Kassettenlösung fällt schonmal raus. Aber hast recht...das habe ich gar nicht bedacht, dass die Endstufe im PDA nur auf Kopfhörer dann ausgelegt ist :-/
Hm...wegen dem Akku wäre das kein Problem...der PDA ist ja mit dem Zigarettenanzünder verbunden und bekommt dauerhaft Strom.
-
Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier unter euch einige Bastler finden werde und diese mir weiterhelfen könnten.
Und zwar habe ich vor, mir ein PDA-Navigationssystem zu kaufen. Hierbei hat der von mir gewünschte PDA einen Kopfhörer Line-Out Klinkenausgang. Nun habe ich mir gedacht, dass der PDA natürlich auch MP3s abspielen kann und somit theoretisch das Autoradio überflüssig ist. Essentiell wäre dann allerdings, dass der PDA mit den Autolautsprechern verbunden ist; weil der Musikgenuss ansonsten über die PDA-internen Lautsprecher relativ mies ist.
Wie sieht es diesbezüglich aus? Kann man dies realisieren? Müsste ich dann nicht einfach das Kabel nehmen, an dem der Klinkenstecker dran ist und die jeweiligen 2 Kanäle an die entsprechenden Audioadern des ISO-Steckers dranstecken? Oder ist das komplizierter?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!
ThunderHawk
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Du bekommst nur nen Brief.
Da steht dirn das was du mit der hotline ausgemacht hast. (handy und so teuer) Und du mußt die AGB akzeptieren und dein Vertrag verlängert sich dann wieder 2 Jahre, ab Ende deiner jetzigen Laufzzeit.
Dies habe ich dann immer wech gefaxt, und im Normalfall bekommst du nach 3-5 Tage nach dem faxen nen Handy.
Und meine Empfehlung ist noch bis zum 1.11. zu warten und zu schauen ob sich der Handypreis noch nach unten bewegt hat. Wenn es dann günstiger ist nochmal ein neues Angebot anfordern. Ansonsten dann gleich faxen oder schicken.
ich warte nämlich jetzt schon den fünften tag auf den brief und nix kam bisher. dauert das immer so lange?
wie ist das denn, wenn ich das angebot nicht annehme? ist das wie ich vermutet habe 14 tage gültig und dann kann ich mir wieder ein neues zusenden lassen und das beliebig oft?
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Solange Du nichts unterschrieben hast sehe ich kein Problem.
Außerdem, gelten da nicht auch - da telefonisch vereinbart - die 14 Tage aus dem Fernabsatzgesetz ?
hm...ich bin mal gespannt...an sich ist das angebot ja recht gut, aber irgendwie bin ich mir doch unsicher, was die verlängerung betrifft...2 jahre ist immerhin recht lang und ich könnte ja eigentlich bei eplus so gesehen bis dezember; ein monat vor ende der mindestlaufzeit kündigen, wenn die mich nicht schon angerufen hätten...muss mir jetzt mal zunächst das angebot was auf mich per post zukommt durchlesen, soweit ich das verstanden habe ist das laut kundenbetreuer 2 wochen gültig...bin mir jetzt aber nicht sicher...hab "angst", dass da gleich das ganze handy mit ankommt und ich dann sozusagen einfach nur unterschreiben soll und der postbote mir das handy gibt und den vertrag mitnimmt.