Beiträge von ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von Storki
    alles per fax regeln? sollte eplus doch auch reichen, oder?

und trotzdem solltest du bei O2 mal nachhören, bevor du da irgendwelche Probs bekommst... :-/

per fax regeln weiss ich auch nicht ob das da noch früh genug ankommt. bei o2 dürfte es eigentl. keine probleme geben...weiss ja nicht. aber kann man das nicht mündlich rausnehmen lassen die MNP? ist ja schliesslich noch nicht vollzogen.

EDIT:

Also ich hab eben doch noch mit der Eplus Hotline gesprochen und naja...also die Rufnr. ist auf jeden fall dann die nächsten Tage bei o2, weil eplus die freigegeben hat. Verlängern und somit die Kündigung zurückziehen konnte ich natürlich noch, aber dann mit neuer Rufnr. es sei denn o2 gibt sie wieder frei. Naja...hab es dann ganz sein gelassen; würde n bisschen viel aufwand bedeuten und am Ende klappt was nicht und ich hab dann ne neue schlechte Nr. bei eplus und die alte gute Nr. bei o2 und im Endeffekt wieder 2 Verträge am laufen.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Webtarif? Lässt der sich nicht nicht auf e-plus.de oder an der Hotline verlängern?

Gruß bungee1

das problem ist, dass die verlängerung seit der kündigung online gesperrt ist. und wenn man an der hotline verlängert bekommt man erst per post ein formular zugeschickt das man unterschrieben zurücksenden muss. und bis ich ein formular zugeschickt bekomme, ist das wochenende vorbei und der vertrag letztendlich gekündigt.

und wie kann ich dann verlängern? ich mein der vertrag läuft jetzt die tage aus. bis die mir per post das formular zuschicken vergehen einige tage bis zu ner woche.

im shop kann ich sicher auch nicht verlängern, ausnahmsweise, oder? weil ich hab nen web tarif. ansonsten würde ich ja es im shop versuchen, aber soweit ich weiss ist das in der regel beim webtarif nicht der fall.

Hallo TT-User!
    Bevor ich die Hotlines der Mobilfunkanbieter nerve und dabei evtl. nur Mist rauskommt wollte ich mal wissen ob mir hier in dem Forum jemand weiterhelfen kann.

Und zwar geht es um folgende Situation:
    Mein Eplusvertrag läuft nun in 4 Tagen aus. Habe ihn fristgerecht gekündigt. Somit also kein Problem. Seit 1 1/2 Jahren habe ich nebenbei auch noch einen o2 Vertrag, auf den jetzt die Eplusnr. nachträglich, also in 4 tagen draufportiert wird. Wurde mir soweit auch alles bestätigt.

Nun schwanke ich allerdings und bin am überlegen ob ich nicht doch bei Eplus verlängern will. Wie würde das denn nun aussehen oder wäre das möglich 4 Tage vor Kündigung und bei bereits beantragter MNP zu verlängern? Oder macht da o2 Ärger, wg. der Rufnummermitnahme? Weil die haben jetzt schon alles im System stehen; habe nachgefragt.

Vielen Dank für eure Infos.

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Wenn du nur ein Notebook brauchst und kein MacOS, dann kann Apple preislich nicht mithalten. Es gibt uebrigens auch NB mit 14" und 1400er Aufloesung und evtl noch mehr.
    Dell hat ein extra Studentenangebot (lauft ueber einen Drittanbieter) und dort bekommst du jeden Monat ein anderes (meist Hammer) Angebot. Wenn du die 100eu fuer die Versicherung noch drauflegst hast du auch einen unschlagbaren Service.
    Dell... von vielen unterschaetzt aber im NB Bereich bieten die Dinge, die man sonst nicht mal fuer Geld kaufen kann. (wo gibt es schon NB Displays mit bis zu 2048er Aufloesung?)

P.S. nein ich arbeite NICHT bei DELL

über was für einen anbieter läuft das denn? kann man das online erfahren welches angebot zur zeit aktuell ist? gilt das dann nur für studenten? weil ich bin schüler.

hi...
    also ich bin schüler.
    reichen denn die 256 MB Ram nicht fürs arbeiten? ich habe da bezüglich MacOS kein bezug was ein aktueller Mac an Arbeitsspeicher und MHz haben sollte. Die arbeiten schliesslichen anders als ein PC. Beim PC darf man ja heute unter 512 MB Ram nichts mehr kaufen.

und wie ist die verarbeitung des ibooks?
    auf der applehomepage wird einem da viel erzählt, aber wie ist das denn in real life?

wirklich so top und z.T. besser als bei PC-Notebooks in der Preisklasse für 1000 euro?

das wichtigste für mich ist, dass das ibook hält und hält und hält....ich schone meine technische Ausrüstung schon sehr, aber z.B. hat sich n Bekannter von mir n PC-Notebook von Acer für 1300 euro gekauft und er geht mit den Geräten auch sehr pfleglich um; trotzdem war 2 monate später das Notebook unbrauchbar zwecks Grafikfehler. Wird zwar alles umgetauscht, aber muss ja nicht sein. Wenn ich mir ein Gerät kaufe wollte ich davon auch mehrere Jahre Freude haben.

Wie teuer ist das eigentl. die Garantie auf 3 Jahre zu verlängern bei Apple? Das kann doch nicht 299 euro laut Homepage kosten!? Habe mal gehört, dass 49 euro aufpreis das kosten würde

outlook adressen, dokumente (d.h. wenn ich aufm mac was schreibe dass ich das dann auch auf word am pc lesen kann ohne dass die formatierung verloren geht) und dateien.
    dabei ist die frage; kann ein windows pc auf die mac verzeichnisse, wenn ich welche freigebe zugreifen?

wie sieht es denn bei normalen notebooks im 999,- euro bereich aus?! taugen die was? die meiste befürchtung die ich habe ist, dass das display und das dvd rom laufwerk am anfälligsten ist. ich hätte ja am liebsten ein slot in cd rom laufwerk, was beim ibook schon vorinstalliert ist.

was würdet ihr mir denn empfehlen?! zu hause habe ich wie gesagt n desktop pc. ich schwanke echt zwischen ibook und nem normalen notbook in der 999 euro kategorie hin und her. beim ibook habe ich die befürchtung dass dieser total inkompatibel mit einem pc ist und ich dann probleme bekomme und kaum zusatzprogramme (ICQ, Frontepageähnliches programm etc.) herbekomme. von der qualität her denke ich mal schon dass ein ibook besser ist.

Muss diesen Thread mal wieder hochholen weil ich vor derselben entscheidung stehe: entweder ibook oder ibm laptop.

Nur was ist letztendlich besser?

Bisher hab ich hier zu hause nen IBM Windows PC. aber was für mich das allerwichtigste beim Laptop wäre ist die Zuverlässigkeit und da soll meinen kenntnissen zu folge apple die nase vorne haben. So n ibook sollte einem nicht so schnell im stich lassen. Was ich beim ibook auch einfach genial finde ist der slot in cd einzug. das hat kein anderer laptop und ich finde die anderen lösungen mangelhaft, weil man da angst haben muss das dvd laufwerk aufzumachen.

hhhmmmm...wie sieht das denn mit synchen zwischen mac und win 2000 aus? überhaupt nicht kompatibel?