Beiträge von ThunderHawk

    Also ich kann den Threadersteller schon verstehen...hatte vor 3 Tagen leider fast genau das gleiche Problem und auch exakt die gleiche Konstellation (Eplus -> o2).


    Mir wurd dann allerdings klar, dass man eine MNP, wenn diese einmal beauftragt ist und man nicht gerade ein Prominenter ist nicht mehr stoppen kann. Deshalb habe ich seitens Eplus auch nicht mehr verlängert und bin nun bei o2, was für mich aber nicht weiter tragisch ist.


    Deinen Fall, dass die Nummer auf beide Netze geschaltet ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wenn Eplus einmal der Portierung zugestimmt hat dann bekommt o2 auf jeden fall die Nr., auch wenn du bei Eplus verlängerst. Eplus gibt dir dann gegen Gebühr eine neue Nr.


    Die Nr. geben sie natürlich nur frei, wenn die Kündigung erfolgt ist; in meinem Fall hab ich dann 2 Monate vor Vertragsende gekündigt und auch gleichzeitig die MNP beantragt.
    Was steht denn letztendlich für deine Handynr. in der Datenbank drin, wenn du ne Abfrage startest? In welches Netz ist sie geschaltet?

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Mit MobiMB lassen sich die Start- und Endanimationen auch auf die Nokia Default Sachen ändern. Geht sogar mit der Demo (zumindest vor 3 Wochen noch selber getestet). Aber das gehört wohl in nen anderen Thread. ;)



    danke für den tipp...demo wurde runtergeladen und es klappt.... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bei freien Geräte sind in diesem Ordner ohnehin keine Dateien vorhanden. Das Gerät würde als Start- und Endanimation anstatt der T-Mobile Animationen die Nokiaanimationen anzeigen.
    In diesem Ordner ist übrigens auch das Betreiberlogo untergebracht.


    Gruß Dominik


    ich habe die beiden dateien eben mal gelöscht.
    es erschien beim ein und ausschalten statt der grafik nur ein kleines fragezeichen in einem kästchen in der mitte des bildschirms...naja...da ist mir die grafik, welche ich immer mit den tasten überspringe doch lieber :-)


    gibt es denn keine möglichkeit das ganz zu unterdrücken?

    Zitat

    Original geschrieben von Handy-N
    Ich schau gleich mal ob das bei mir auch so ist, imho sind das die videos die beim anschalten(wakeup) und ausschalten(shutdown) abgespielt werden. ob löschen geht weiß ich nicht, aber ersetzen kann man die vermutlich schon.


    das dachte ich mir auch schon so; nur frag ich mich ob man die so einfach löschen kann und ob dann auch das handy brandingfrei ist. wäre ja eigentl. zu einfach.

    habe nun auch die 5.24 auf meinem 6230 drauf und ich muss sagen, dass sich das Update sehr gelohnt hat.


    Ich habe nun allerdings noch eine Frage. Wenn ich mit dem NokiaPhoneBrowser jetzt auf mein Handy zugreife, sehe ich im Hauptverzeichnis des Phonespeichers einen neuen Ordner namens HiddenFolder in dem sich 2 Dateien, namens T-mobileshutdown.gif und t-mobilewakeup.gif befinden.


    Was würde passieren, wenn ich diese Dateien einfach lösche oder gleich den gesamten Ordner "HiddenFolder"? Kann ich das handy dann benutzen und ist es in dem sinne entbrandet? Oder eher funktionslos, da beim starten aufgrund des Fehlens der Dateien Fehlermeldungen entstehen?


    Habe durch die Suche nichts gefunden und wollte euch deshalb nochmal um Rat fragen. Wie gesagt...bei Version 3.15 die ich vorher hatte war der Ordner nicht da.

    Zitat

    Original geschrieben von Prince319
    Also,ich habe wohl den besten Nokialaden schlechthin gefunden!!!Ein freundlicher Service ist hier kein Fremdwort!Das Firmwareupdate (5.24) wurde in max.10min aufgespielt.Nach einer Rechnung wurde erst gar nicht gefragt,obwohl ich sie dabei hatte!!Somit ist in Dortmund die Firma Schrader und Trojan klar aus dem Rennen.Nicht zuletzt,als ich da anrief und mich nach der neuen Firmware fragte.Da wurde mir ein"verrat ich nicht",entgegengebracht und der Herr meinte auch noch lustig zusein,sehr merkwürdig!Später tat er noch sehr geheimnisvoll und meinte es wäre aber noch nicht offiziell und ich könnte sie mir aber aufspielen lassen.Doch durch Zufall kam ich noch an einem anderen Nokialaden vorbei (Aktiv Mobil Shop Bornstraße 124 44145 Dortmund )
    und wie gesagt,so unkompliziert kann Service sein!!!Also noch mal danke an den Mitarbeiter da im Laden,da er für Beratung und technische Dinge zuständig ist!!


    MfG


    319


    danke für den tipp...werde den laden montag auch sofort aufsuchen zwecks des updates auf 5.24 beim 6230! :top:

    ich würde gerne diesen thread wieder hochholen.
    und zwar würde ich gerne wissen was eine rufumleitung im neuen XXL-Tarif kostet?!


    Ist das wirklich so, dass man nur die normalen telefongebühren zahlt, wenn man ins festnetz umleitet?


    sind dann die umleitungen samstags und sonntags kostenlos ins festnetz?

    Re: MNP


    Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Sobald der MNP durch den alten Anbieter zugestimmt worden ist, muss derjenige welcher die Nummer als Inporting hat zustimmen. Daher in deinem Fall hätten die Bubbles die Nummer wieder neu freigeben müssen über das sogenannte "PoDiMo" System welches für alle Portierungen zuständig ist, dann hätte sie bei E+ bleiben können.


    aber da das thema eh gegessen ist.... :-)


    Gruß
    Bengt



    aber ich glaube, dass das nur in ausnahmefällen und z.T. auch nur gegen Entgelt möglich ist. das würde sonst zuviel aufwand kosten. so wie ich das mal "ergoogelt" habe.

    Re: Mazda 6 Kombi vs. Toyota Avensis Kombi, welchen kaufen?



    hi!
    Also ich kann dir auf jeden fall zu Toyota raten, denn bezüglich der Zuverlässigkeit und Verarbeitung kann man dort absolut nichts falsch machen.
    In unserer Familie und Bekanntschaft fahren wir seit knapp einem Jahrzehnt nur noch Toyota und hatten bisher mit keinem dieser Autos Probleme. Es fielen halt nur die üblichen normalen Wartungsarbeiten an (Zahnriemen nach 80.000 wechseln etc....). Klar kann auch Toyota Fehlkonstruktionen aufweisen, davon kann sich keine Firma freisprechen, aber auf jeden fall weiss man meiner Meinung nach wo man sein Geld gelassen hat; und zwar investiert man in ein qualitatives und vom Preis/Leistungsverhhältnis klasse Automobil. Und nein...ich arbeite nicht für Toyota :-), sondern fahre "nur" selber einen Corolla.


    Als Alternativvorschlag würde ich auch Honda vorschlagen, welche ebenso gute Autos produzieren. Oder du nimmst dir den neuen Corolla von Toyota als Kombi.
    Hier würdest du den Corolla Kombi mit der Komfortinnenausstattung ca. zum gleichen Preis bekommen wie den Avensis Kombi mit Basisausstattung.


    Bei Mazda habe ich leider nicht viele Erfahrungswerte sammeln können, aber gegen deutsche Automarken (VW etc.) dürften sie trotzdem um längen besser sein, denn imho hat die Qualität der deutschen Automarken in den letzten Jahren erheblich nachgelassen.