Beiträge von ThunderHawk

Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Ich schau gleich mal ob das bei mir auch so ist, imho sind das die videos die beim anschalten(wakeup) und ausschalten(shutdown) abgespielt werden. ob löschen geht weiß ich nicht, aber ersetzen kann man die vermutlich schon.

das dachte ich mir auch schon so; nur frag ich mich ob man die so einfach löschen kann und ob dann auch das handy brandingfrei ist. wäre ja eigentl. zu einfach.

habe nun auch die 5.24 auf meinem 6230 drauf und ich muss sagen, dass sich das Update sehr gelohnt hat.

Ich habe nun allerdings noch eine Frage. Wenn ich mit dem NokiaPhoneBrowser jetzt auf mein Handy zugreife, sehe ich im Hauptverzeichnis des Phonespeichers einen neuen Ordner namens HiddenFolder in dem sich 2 Dateien, namens T-mobileshutdown.gif und t-mobilewakeup.gif befinden.

Was würde passieren, wenn ich diese Dateien einfach lösche oder gleich den gesamten Ordner "HiddenFolder"? Kann ich das handy dann benutzen und ist es in dem sinne entbrandet? Oder eher funktionslos, da beim starten aufgrund des Fehlens der Dateien Fehlermeldungen entstehen?

Habe durch die Suche nichts gefunden und wollte euch deshalb nochmal um Rat fragen. Wie gesagt...bei Version 3.15 die ich vorher hatte war der Ordner nicht da.

Zitat

Original geschrieben von Prince319
    Also,ich habe wohl den besten Nokialaden schlechthin gefunden!!!Ein freundlicher Service ist hier kein Fremdwort!Das Firmwareupdate (5.24) wurde in max.10min aufgespielt.Nach einer Rechnung wurde erst gar nicht gefragt,obwohl ich sie dabei hatte!!Somit ist in Dortmund die Firma Schrader und Trojan klar aus dem Rennen.Nicht zuletzt,als ich da anrief und mich nach der neuen Firmware fragte.Da wurde mir ein"verrat ich nicht",entgegengebracht und der Herr meinte auch noch lustig zusein,sehr merkwürdig!Später tat er noch sehr geheimnisvoll und meinte es wäre aber noch nicht offiziell und ich könnte sie mir aber aufspielen lassen.Doch durch Zufall kam ich noch an einem anderen Nokialaden vorbei (Aktiv Mobil Shop Bornstraße 124 44145 Dortmund )
    und wie gesagt,so unkompliziert kann Service sein!!!Also noch mal danke an den Mitarbeiter da im Laden,da er für Beratung und technische Dinge zuständig ist!!

MfG

319

danke für den tipp...werde den laden montag auch sofort aufsuchen zwecks des updates auf 5.24 beim 6230! :top:

ich würde gerne diesen thread wieder hochholen.
    und zwar würde ich gerne wissen was eine rufumleitung im neuen XXL-Tarif kostet?!

Ist das wirklich so, dass man nur die normalen telefongebühren zahlt, wenn man ins festnetz umleitet?

sind dann die umleitungen samstags und sonntags kostenlos ins festnetz?

Re: MNP

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    Sobald der MNP durch den alten Anbieter zugestimmt worden ist, muss derjenige welcher die Nummer als Inporting hat zustimmen. Daher in deinem Fall hätten die Bubbles die Nummer wieder neu freigeben müssen über das sogenannte "PoDiMo" System welches für alle Portierungen zuständig ist, dann hätte sie bei E+ bleiben können.

aber da das thema eh gegessen ist.... :-)

Gruß
    Bengt

aber ich glaube, dass das nur in ausnahmefällen und z.T. auch nur gegen Entgelt möglich ist. das würde sonst zuviel aufwand kosten. so wie ich das mal "ergoogelt" habe.

Re: Mazda 6 Kombi vs. Toyota Avensis Kombi, welchen kaufen?

hi!
    Also ich kann dir auf jeden fall zu Toyota raten, denn bezüglich der Zuverlässigkeit und Verarbeitung kann man dort absolut nichts falsch machen.
    In unserer Familie und Bekanntschaft fahren wir seit knapp einem Jahrzehnt nur noch Toyota und hatten bisher mit keinem dieser Autos Probleme. Es fielen halt nur die üblichen normalen Wartungsarbeiten an (Zahnriemen nach 80.000 wechseln etc....). Klar kann auch Toyota Fehlkonstruktionen aufweisen, davon kann sich keine Firma freisprechen, aber auf jeden fall weiss man meiner Meinung nach wo man sein Geld gelassen hat; und zwar investiert man in ein qualitatives und vom Preis/Leistungsverhhältnis klasse Automobil. Und nein...ich arbeite nicht für Toyota :-), sondern fahre "nur" selber einen Corolla.

Als Alternativvorschlag würde ich auch Honda vorschlagen, welche ebenso gute Autos produzieren. Oder du nimmst dir den neuen Corolla von Toyota als Kombi.
    Hier würdest du den Corolla Kombi mit der Komfortinnenausstattung ca. zum gleichen Preis bekommen wie den Avensis Kombi mit Basisausstattung.

Bei Mazda habe ich leider nicht viele Erfahrungswerte sammeln können, aber gegen deutsche Automarken (VW etc.) dürften sie trotzdem um längen besser sein, denn imho hat die Qualität der deutschen Automarken in den letzten Jahren erheblich nachgelassen.

hi..danke für deine hilfe.
    habe allerdings mit der verlängerungshotline gesprochen und die sehen da keine chance, weil die rufnummer schon an o2 abgegeben bzw. freigegeben worden ist..

habe doch die kündigungsbestätigung schon vor ein paar monaten bekommen, welche ich dann mit dem portierungsantrag an o2 gefaxt habe. der hotliner bei eplus meinte, dass die rufnummer am samstag morgen weg wäre, es sei denn o2 gibt sie wieder an eplus frei. den vertrag kann ich natürlich verlängern; das wäre gar kein problem, allerdings dann mit neuer rufnummer was aber keinen sinn macht.
    und bevor ich jetzt hier n chaos anrichte lass ich es glaub ich und geh dann endgültig zu o2, so wie ich es eigentlich vor hatte :-). weil ich glaub nicht, dass man das jetzt bis freitag (letzter tag bei eplus) so anstellen kann, dass
    1. die rufnummer bei eplus bleibt
    2. bei o2 nichts passiert
    3. der eplus-vertrag sich verlängert, ich ein neues handy bekomme und ausserdem die 120 euro gutschrift, welche mir auch vor 3 monaten versprochen wurde und welche auch neukunden zusteht (habe einen time and more 200er tarif).

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Per Fax würde ich mal sagen. Also an der Hotline bestimmt nicht, denn für MNP sind Fachabteilungen bei den NBs zuständig.

naja...ich lass das dann mal lieber. erstmal danke an alle für die hilfe, aber das ist mir wie gesagt zu riskant, dass ich dann die rufnummer gar nicht mehr habe oder beim falschen anbieter ;-) soooo wichtig war das jetzt auch nicht, dass ich bei eplus bleibe, war nur n bisschen am schwanken, naja *g*

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Solange die Nummer nicht aktiviert ist, kann man die MNP natürlich noch cancellen. Aber das müsste dann o2 machen.

geht das dann per hotline mündlich unter nennung der kundenkennzahl und rufnummer? weil schriftlich würde ja nicht mehr in frage kommen.