Beiträge von ThunderHawk

ich mein letztendlich die Ruftonlautstärkenvorschau, das ist schon richtig.

und bei mir sind ALLE Töne welche man als SMS-töne wählt viel zu leise. wie gesagt; bei der "Preview", wenn man länger bei der Auswahl eines Tones mit der Markierung stehenbleibt ertönt er in voller Lautstärke....wenn eine SMS eintrifft nicht.

Re: Mitteilungssignal zu leise, Phone Browser zeigt keine SMS an !

habe beim SMS-Ton den gleichen Fehler, den ich leider nicht beheben kann.

Hallo!
    Aufgrund der größe des Threads bezüglich der Firmware 5.24 und dem 6230 ist wohl glaub ich mein Beitrag untergangen, weshalb ich diesen nochmals hier veröffentlichen will, zwecks Hilfe.

Also ich habe noch immer nach einem Update von version 3.15 auf 5.24 den folgenden reproduzierbaren fehler in meinem Handy:

Immer wenn eine SMS ankommt wird diese nur ganz leise abgespielt (schätzungsweise 30 % der maximallautstärke), was auf dauer wirklich doof ist, da man so, wenn man auch keine vibration eingeschaltet hat, selbst zu hause oder in ruhiger umgebung die SMS überhört. Ich habe schon alles mögliche versucht, wie z.B. werkseinstellung zu setzen, MP3-Playerlautstärke auf maximum zu setzen, aber war alles erfolglos.

Das komische hierbei ist, dass der Ton in voller Lautstärke abgespielt wird, wenn ich ihn im Menü Profile auswähle....und dann wenn es zum "Ernstfall" kommt und eine SMS eintrifft wird er aber JEDESMAL immer nur ganz leise wiedergegeben.

Dieser Fehler passiert erst, seitdem ich das Update bzw. die neue Firmware habe und tauchte vorher NIE auf. Einen Hardwarefehler schliesse ich eigentlich aus, weil der Ton ja in voller Lautstärke in der Preview sozusagen ertönt.

Was soll ich jetzt machen? Wollte eigentlich nicht mein Handy einschicken oder so.
    Ist die firmware bei mir fehlerhaft? Die wurde im richtigen NSC aufgespielt und sonst läuft auch echt alles.

EDIT:
    Anscheinend weiss hier keiner eine vernünftige Abhilfe zu dem Problem. Naja...habe es jetzt soweit behoben, dass ich den nachrichtenton des Nokiahandys als mp3datei umgewandelt und bei dieser die Lautstärke wesentlich erhöht habe. Ist zwar n bisschen primitiv aber tut seinen dienst.

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Hallo,

ich würde das Gerät nach dem FW-Update einfach mal auf
    Werkseinstellungen zurücksetzen; es wäre nicht verwunderlich,
    wenn es danach wieder funktioniert.
    Eine andere Erklärug habe ich dafür nicht.

geht leider danach noch immer nicht...einen hardwaredefekt schliesse ich eigentl aus, da der ton ja bei der auswahl im profilemenü laut erklingt...

Ich hab da nochmal ne Frage bezüglich der Software 5.24 beim Nokia 6230!

Und zwar ist mir aufgefallen, dass mein SMS-Ton total leise geworden ist seitdem ich das update habe. Das ist voll komisch und zwar:

wenn ich den SMS ton im Menü "Profile" auswähle ertönt er in voller Lautstärke.
    Dann wenn es drauf ankommt und eine SMS ankommt halbiert sich die Lautstärke und man hört ihn kaum noch. Woran kann das nun liegen? Mache ich was falsch?

Die Klingeltöne bei anrufen sind gleich geblieben von der Lautstärke, nur halt bei SMS immer nur halb so laut; auch wenn ich midis oder mp3s als SMS-Ton nehme. Habe auch schon versucht die Lautstärke beim MP3-Player auf Maximum zu stellen, weil ich dachte, dass es evtl. damit zusammen hängen könnte, aber ist nix.

Wer kann mir helfen?

Re: Re: Portierung von eplus zu o2 trotz Widerspruch!

Zitat

Original geschrieben von pecko
    [QUOTE] Original geschrieben von meister-matze
    Bereits vor sechs Wochen hatte ich der beantragten Portierung meiner eplus Rufnummer in meinen o2 Vertrag widersprochen. Das auch mehrmals, da keine Antworten von beiden Netzbetreibern erfolgten! Ich verlängerte also meinen eplus Vertrag und im shop sicherte mir man zu, dass damit auch die Portierung nichtig wird.

mal so ein wenig off-topic: wieso hast du erst bei E+ gekündigt, bei o2 einen Vertrag abgeschlossen und jetzt doch wieder bei E+ verlängert? Den Vertrag bei o2 hast du doch abgeschlossen, oder? Wolltest du 2 Verträge? Oder war das Handy irgendwo 1 EUR billiger? Doch nicht wirklich, oder? Wenn ja, dann (fast) kein Mitleid....

ich hatte bei o2 schon den vertrag über 1 jahr am laufen und hatte nen dualsimadapter. mir war das aber mit der zeit zu doof und ich wollte mich für einen betreiber letztendlich entscheiden. deshalb, da der eplus vertrag nun eher auslief habe ich da gekündigt und die nr. bei o2 nachträglich portiert. eplus ist, wie ich auch schon geschrieben hab erfolgreich gekündigt worden. ich habe das angebot mit neuer nr. und so nicht wahrgenommen, das war mir dann doch zu chaotisch.
    habe geschwankt zwischen eplus und o2, weil die datentarife bei eplus meiner ansicht nach besser sind. zudem, wenn man denn netz hat ist die qualität und auch verfügbarkeit wesentlich besser...naja...jetzt bin ich halt bei o2 was wie gesagt auch nicht tragisch ist.

wieso geht das bei mir (version 5.24) auch noch mit dem umschalten per code?

Also ich kann den Threadersteller schon verstehen...hatte vor 3 Tagen leider fast genau das gleiche Problem und auch exakt die gleiche Konstellation (Eplus -> o2).

Mir wurd dann allerdings klar, dass man eine MNP, wenn diese einmal beauftragt ist und man nicht gerade ein Prominenter ist nicht mehr stoppen kann. Deshalb habe ich seitens Eplus auch nicht mehr verlängert und bin nun bei o2, was für mich aber nicht weiter tragisch ist.

Deinen Fall, dass die Nummer auf beide Netze geschaltet ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wenn Eplus einmal der Portierung zugestimmt hat dann bekommt o2 auf jeden fall die Nr., auch wenn du bei Eplus verlängerst. Eplus gibt dir dann gegen Gebühr eine neue Nr.

Die Nr. geben sie natürlich nur frei, wenn die Kündigung erfolgt ist; in meinem Fall hab ich dann 2 Monate vor Vertragsende gekündigt und auch gleichzeitig die MNP beantragt.
    Was steht denn letztendlich für deine Handynr. in der Datenbank drin, wenn du ne Abfrage startest? In welches Netz ist sie geschaltet?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Mit MobiMB lassen sich die Start- und Endanimationen auch auf die Nokia Default Sachen ändern. Geht sogar mit der Demo (zumindest vor 3 Wochen noch selber getestet). Aber das gehört wohl in nen anderen Thread. ;)

danke für den tipp...demo wurde runtergeladen und es klappt.... :top:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bei freien Geräte sind in diesem Ordner ohnehin keine Dateien vorhanden. Das Gerät würde als Start- und Endanimation anstatt der T-Mobile Animationen die Nokiaanimationen anzeigen.
    In diesem Ordner ist übrigens auch das Betreiberlogo untergebracht.

Gruß Dominik

ich habe die beiden dateien eben mal gelöscht.
    es erschien beim ein und ausschalten statt der grafik nur ein kleines fragezeichen in einem kästchen in der mitte des bildschirms...naja...da ist mir die grafik, welche ich immer mit den tasten überspringe doch lieber :-)

gibt es denn keine möglichkeit das ganz zu unterdrücken?