Hallo!
Aufgrund der größe des Threads bezüglich der Firmware 5.24 und dem 6230 ist wohl glaub ich mein Beitrag untergangen, weshalb ich diesen nochmals hier veröffentlichen will, zwecks Hilfe.
Also ich habe noch immer nach einem Update von version 3.15 auf 5.24 den folgenden reproduzierbaren fehler in meinem Handy:
Immer wenn eine SMS ankommt wird diese nur ganz leise abgespielt (schätzungsweise 30 % der maximallautstärke), was auf dauer wirklich doof ist, da man so, wenn man auch keine vibration eingeschaltet hat, selbst zu hause oder in ruhiger umgebung die SMS überhört. Ich habe schon alles mögliche versucht, wie z.B. werkseinstellung zu setzen, MP3-Playerlautstärke auf maximum zu setzen, aber war alles erfolglos.
Das komische hierbei ist, dass der Ton in voller Lautstärke abgespielt wird, wenn ich ihn im Menü Profile auswähle....und dann wenn es zum "Ernstfall" kommt und eine SMS eintrifft wird er aber JEDESMAL immer nur ganz leise wiedergegeben.
Dieser Fehler passiert erst, seitdem ich das Update bzw. die neue Firmware habe und tauchte vorher NIE auf. Einen Hardwarefehler schliesse ich eigentlich aus, weil der Ton ja in voller Lautstärke in der Preview sozusagen ertönt.
Was soll ich jetzt machen? Wollte eigentlich nicht mein Handy einschicken oder so.
Ist die firmware bei mir fehlerhaft? Die wurde im richtigen NSC aufgespielt und sonst läuft auch echt alles.
EDIT:
Anscheinend weiss hier keiner eine vernünftige Abhilfe zu dem Problem. Naja...habe es jetzt soweit behoben, dass ich den nachrichtenton des Nokiahandys als mp3datei umgewandelt und bei dieser die Lautstärke wesentlich erhöht habe. Ist zwar n bisschen primitiv aber tut seinen dienst.