Beiträge von Antinoos

Aha danke. Da haben die also nachgedacht. Denn mir war es so, als wenn man auch bereits registrierte Karten früher mal zumindest teilweise aus dem "originalen" Kundencenter-Zugang "rausholen" konnte, als "My T-Mobile" noch neu war. Dann konnte man sowohl vom neuen ALS AUCH vom alten Zugang aus auf die Karte zugreifen - gedacht ggf. für Firmen etc.

Wenn also bereits registrierte Karten nicht für Neuanmeldungen freigegebnen werden, kann man das wirklich so machen, daß man den Neubesitzer nur bittet, die Ummeldung durchzuführen, damit er die Karte verwalten kann. Man kann ihm ja drohen, "XtraClever" sonst online zu deaktivieren... :D

Daß man nach erfolgtem Besitzerwechsel als Abgebender auch einen Brief bekommt, das wußte ich.

-Antinoos

Das mit dem Online-Account ist aber jetzt interessant, soll heißen: Ich verstehe das nicht. Wer die Karte hat, kann sich doch einfach einen neuen Account aufmachen und sich per SMS die Zugangsdaten zusenden lassen. Dann kann er doch auf alles mögliche online zugreifen - oder wo ist das Problem?!

Ich habe eine auf jemand ganz anderen registrierte Loop (genauer: auf eine nichtexistente Person mit nichtexistierender Adresse ;) ), und da kann ich prima online Änderungen aller Art machen (z.B. Mails versenden etc.), und die "Inhaberin" steht immer noch brav so drin, wie sie der Händler "fake-registriert" hat.

-Antinoos

Bin nicht so der "eBay-Dauerbeobachter" (und bzgl. Mobilfunkkram gleich gar nicht...), aber was brächte denn meine XtraOne mit aktivem Clever, aber nur noch ein paar Euro Guthaben "effektiv"? :D

Ich überlge nämlich wirklich, die zu verkloppen.

Und bleibt beim Besitzerwechsel denn der Clever überhaupt aktiv??

Solange die noch auf meinen Namen läuft, ginge die natürlich nie raus - sonst habe ich noch mehr "nette" Herren in Grün vor der Bude als jetzt schon hin und wieder (bin in der Linksautonomenszene zugange).

Würde mir also erst den Besiterwechselauftrag vom Nachfolger zusenden lassen, den dann an Timo Beil schicken und erst wenn die Bestätigung da ist, die SIM an den Empfänger geben.

-Antinoos

Dann liegt's an der 1-GB-Karte, die ich hier habe ("noname").

Aber ich habe was verwechselt: 512 MB geht bei mir schon noch. So eine ist ja derzeit in meinem SL45 drin, von Sandisk.

FW56 mit diversen Hacks vesteht sich ja von selber. ;)

Die Menüführung war zwar ZUM TEIL ein wenig(!) gewöhnungsbedürftig (da waren die "alten" Nokias IMMER besser!) und etwas umständlich (z.B. diese mehrfachen Löschnachfragen - lieb gemeint, aber leider im Endeeffekt einfach nur noch stressig :( !), doch vor allem waren ide Siemens-Geräte bis einschließlich der 35er Serie hf-mäßig (also von den Sende-/Empfangsleistungen her) ein absoluter Traum.

Mein S25 - das "legendäre Empfangswunder" - setze ich hier immer noch mit meiner einzigen SIM im E-Minus Netz (simyo) ein, und das telefoniert sogar im ICE an Stellen durch, wo meine mit GSM1800 und "modernen" antennenlosen Handygurken gestraften Kumpels nur "Netzsuche" sehen.

Manche Exemplare des SL45 waren hf-mäßig auch sehr gut - das Teil war ja seinerzeit "seiner Zeit voraus", weshalb es immer zu teuer war und sich deshalb nie richtig durchsetzen konnte. Ich benutze es heute mit meiner Congstar-SIM - top Leistungen, trotzdem handlich, und der MP3-Player ist ein Traum: so perfekt klingt heutzutage kein modernes "Musikhandy" mehr (die von SE kommen aber nahe ran...)! Nachteil beim SL45 ist nur: max. MMC-Kartengröße 256 MB (und auch nur 30 Titel pro MP3-Playlist; okay, dann macht man eben mehrere...). Aber meine absolute Lieblingsmusik höre ich unterwegs immer noch mit diesem Kulthandy.

Ich schmeiße gute Technik eben aus Prinzip nicht weg!! :)

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von kball
    und genau den Tarif meine ich auch... war nicht infomiert dass dieser Tarif im Teltarif Forum bereits zu den Dinosauriern gehört.

Hat niemand eine Ahnung wie ich den Sprachcomputer zu bequatschen habe?

Gar nicht.

Ist ein reiner ONLINE-Tarif; Du mußt Dir also bei "mein T-Mobile" (oder wie das heißt...) einen Account einrichten und dann den Tarif dort wählen.

Ist in ein paar Minuten gemacht. :)

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    elbst das Festnetz zählt als fremdnetz und wird mit 25ct (derzeit 19ct) berechnet.

Also eigentlich auch nicht gerade günstig. Bekommt man mit anderen Karten günstiger hin.

Laß denen von Timo Beil ;) doch noch die Chance, hier nachzubessern, wenn die "Unter-10-Cent"-Karten Standard geworden sind. Glaubst Du etwa, daß im Sommer die Fremdnetze bei XtraClick wirklich 25 Cent kosten werden? Nööö, da vermute ich eher daß bis dahin FN auch nur noch 5 Cent kostet (ist ja "im T-Konzern" ;) !) und Fremdnetze auf 15 Cent gesunken sind.

Und dann kickt das für Leute, die viel ins FN und zu D1 telefonumbeln, alle anderen "Knapp-10-Cent"-Discounter. :top:

Wollen wir wetten, daß die Sache genau in diese Richtung laufen wird? :cool:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von spurkie
      E46318i : Habe es auch versucht, habe deshalb sogar einen Rückruf bekommen. Auskunft: "Da XtraClick im Moment ja kein regulärer Tarif ist, kann man nur eine Umstellung auf Xtra Smart, Friends oder Classic nach Ende des Vertrages machen. Falls es dann noch den Xtra-Click gibt, kann man dann halt wechseln."

Klar. So habe ich's mit meinem Vertrag auch gemacht zum 11.12.2007 (regulärer Kündigungstermin) - auf XtraFriends umgestellt und dann 2 Tage später online in den Click gewechselt.

Wechselkosten: 0,00 €! :D (XtraFriend[s] scheint als "Alttarif" zu gelten und deshalb generell kostenlos zu wechseln zu sein - im Gegensatz zu XtraLos und XtraClassic. Aber so richtig sehe ich da nicht durch...)

Erst danach habe ich einen 6-€-Cash aufgeladen. Die sind auch noch voll da. (Abzüglich 2 * 5 Cent für netzinterne "Kurzdurchsagen".)

Na bitte! :)

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von simboss
    Verrätst Du mir wo?

Wenn Du einen Tarif hast, wo's was kostet - z.B. Xtra&Los oder XtraClassic.

Bei meinem Kumpel (Xtra&Los) wurde es am 4.12. schon mit 4,95 € auf der "Mein T-Mobile" Seite korrekt angezeigt und auch vom Guthaben abgezogen.

Aber frech wie der war, hat er sofort die Hotline angerufen und gefragt, wieso da was abgezogen worden sei? - auf der Website hätte doch gestanden, es sei kostenlos...?! :D

Und da "damals" ;) wirklich noch mächtiges Chaos herrschte, ist ihm das Geld von der sehr freundlichen Hotlinerin recht fix wieder gutgeschrieben worden.

Bei mir (ganz früh am 3.12.) stand bei meiner Xtra&Los noch definitiv: 0,00 €!

Aber stimmt: In der "offiziellen" kompletten Preisliste "Dez. 2007" steht es immer noch NICHT genau, welche Konstellationen beim Tarifwechsel nun genau was kosten, und welche nicht.

Fakt ist definitiv, daß es dann nix kostet, wenn man aus "Asbach-Uralt"-Xtra-Tarifen zum XtraClick wechselt - wie z.B. XtraFriend (also dem alten mit 10/10-Takt); kostenpflichtig ist nur die Umstelluing aus "aktuellen" XtraTarifen.

Die wollen die Alttarife los werden - klar! Und "Timo Beil" will den ja am Monatsanfang noch möglichen "Trick" vermeiden: "Kaufe eine (unter Guthabenwert zu erhaltende oder de facto z.T. verschenkte) XtraKarte im Classic oder ähnlichen Scheißtarifen und stelle die sofort online auf XtraClick um, ohne einen Cent Kosten!" Irgendwie nachvollziehbar, gelle.

PS: Gerade eben geguckt: Bei meiner XtraOne SIM (der Tarif soll wegen "XtraClever" und wegen der 9 Cent am WE ins FN so bleiben...) steht immer noch "0,00 €". Also auch ein Alttarif - oder zumindest ist "XtraOne MIT AKTIVEM XtraClever" kostenlos. Auch das ist irgendwie logisch, gelle?! :D

-Antinoos