Zitat
Original geschrieben von simboss
Verrätst Du mir wo?
Wenn Du einen Tarif hast, wo's was kostet - z.B. Xtra&Los oder XtraClassic.
Bei meinem Kumpel (Xtra&Los) wurde es am 4.12. schon mit 4,95 € auf der "Mein T-Mobile" Seite korrekt angezeigt und auch vom Guthaben abgezogen.
Aber frech wie der war, hat er sofort die Hotline angerufen und gefragt, wieso da was abgezogen worden sei? - auf der Website hätte doch gestanden, es sei kostenlos...?! 
Und da "damals"
wirklich noch mächtiges Chaos herrschte, ist ihm das Geld von der sehr freundlichen Hotlinerin recht fix wieder gutgeschrieben worden.
Bei mir (ganz früh am 3.12.) stand bei meiner Xtra&Los noch definitiv: 0,00 €!
Aber stimmt: In der "offiziellen" kompletten Preisliste "Dez. 2007" steht es immer noch NICHT genau, welche Konstellationen beim Tarifwechsel nun genau was kosten, und welche nicht.
Fakt ist definitiv, daß es dann nix kostet, wenn man aus "Asbach-Uralt"-Xtra-Tarifen zum XtraClick wechselt - wie z.B. XtraFriend (also dem alten mit 10/10-Takt); kostenpflichtig ist nur die Umstelluing aus "aktuellen" XtraTarifen.
Die wollen die Alttarife los werden - klar! Und "Timo Beil" will den ja am Monatsanfang noch möglichen "Trick" vermeiden: "Kaufe eine (unter Guthabenwert zu erhaltende oder de facto z.T. verschenkte) XtraKarte im Classic oder ähnlichen Scheißtarifen und stelle die sofort online auf XtraClick um, ohne einen Cent Kosten!" Irgendwie nachvollziehbar, gelle.
PS: Gerade eben geguckt: Bei meiner XtraOne SIM (der Tarif soll wegen "XtraClever" und wegen der 9 Cent am WE ins FN so bleiben...) steht immer noch "0,00 €". Also auch ein Alttarif - oder zumindest ist "XtraOne MIT AKTIVEM XtraClever" kostenlos. Auch das ist irgendwie logisch, gelle?! 
-Antinoos