Beiträge von Antinoos

Zitat

Original geschrieben von dichtomat
    Schon klar, dort ist auch keine Rufumleitung aktiv. Trotzdem ist nach 45 Sekunden Schluss.

Ach du dickes Ei! :flop:

Bei D1 und Oh-Tuh klingelt's ohne Umleitung mindestens(!) 90, eher sogar 120 Sekunden: "Wowereit!"

Jetzt weiß ich endlich, daß ich bei meiner E-Minus-Verweigerung auch aus anderen Gründen als der besch...eidenen Netzabdeckung echt goldrichtig lag und liege!

(E-Minus im Raum Leipzig: ich war dort von 1994/1995 "Kunde der Ersten Stunde" und dann wieder 1998 mit einer F&E: schon damals - d.h. 1998 - hatten die gegenüber der "Urzeit" des Mobilfunks vier Jahre vorher ihr Netz "zurückgebaut" ... und seit ca. 1 Jahr, wo ich eine simyo zum "Spielen" habe (ganz bewußt in meinem "Empfangswunder"-Handy S25 betrieben; mit anderen - "moderneren", antennenlosen - Endgeräten macht E-Minus eh genau null Spaß!), kriegt man selbst bei "vollem Netzausschlag" kaum noch einen freien Kanal... Dafür ist rein netzmäßig o2 hier top ... bloß deren ganzes "Geschäftsgebaren" in letzter Zeit... :flop:
    D1 ist und bleibt eben zwar teuer, aber: "You get what you pay for!" :top: )

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von dichtomat
    Leider ist nach dem deaktivieren der Mailbox bei Base die Rufumleitung immer noch aktiv, wird auch immer beim wählen einer Nummer angezeigt. Die Mailbox geht nach 30 Sekunden zwar nicht mehr ran, dafür hört der Anrufer aber eine Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Der Anrufer hat dann zwar keine Kosten, nerven tut das ganze aber immer noch.

Ein für E-Minus typisches Problem. :flop:

Haste auch bei simyo & al. :(

Für Schwerbehinderte wie mich ist das also nix, denn ich brauche schonmal bis über 1 Minute zu meinem "Zweithandy" (also das, das ich nicht gerade "am Mann" habe).

Okay: Es kostet den Anrufer zwar (noch!) nix - aber erreichbar bin ich so eben nicht. :(

Meine "aktiven" Handys müssen die Mailbox abschaltbar haben; und im Interesse der Anrufer schalte ich auch immer diesen "SMS-Info"-Quatsch aus.

D1 macht das schonmal grundsätzlich richtig (das Abschalten der "SMS-Info" geht wenigstens übers Internet - aber ich hätte's lieber gehabt, daß die den ganzen Dreck gar nicht erst einschalten, ohne mich zu fragen...).

Sogar bei "Otto Kännduh" läßt sich Box per Handymenü und der SMS-Info-Scheiß zumindest über die "Hot"line abschalten (bei "Online"-Verträgen auch per eMail... ggf. braucht man da halt mehrere Versuche... hart bleiben hilft dann "irgendwann" mal ;) ).

Wer mir auf die Mailbox quatschen will, der weiß auch, wie das "direkt" geht (z.B. 0171-13-1234567), oder läßt's bleiben.

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Sorry, hab jetzt so leider keinen link. Aber es steht mit 100%iger Sicherheit in den Fußnorten bei National Roaming.

Aktuelle Tarifbroschüre "10/2006" (also die mit Genion S/M/L), Anmerkung 8 (S. 77): bei national Roaming immer 60/10.

Aber auch das ist garantiert eine "Nebenleistung" - und der User "Boeschop_first", dessen Hauptaufgabe es hier eh zu sein scheint, die Machenschaften von "Otto Kännduh" schönzureden (Frage: Arbeitest Du eigentlich für die?? - diese Frage war jetzt nicht rhetorisch!), "weiß" da möglicherweise schon mehr als "wir Normalos", nämlich daß die Taktung beim national Roaming mittlerweile ebenfalls im genannten Sinne "ans Marktniveau angepaßt" wurde, so wie die Tarife zu "Sonderrufnummern"...

Wer prüft die Taktung bei nat. Roaming mal auf (s)einer echten Rechnung nach?

Ich nutze meine Genions nämlich ausschließlich im o2-Netz....

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    So, Termin für Dienstag ist beim Anwalt gemacht. Jetzt gehts rund...

Erstmal: Bitte die folgende Anmerkung nicht persönlich nehmen - ich nehme Dein Posting nur mal als "Aufhänger"... ;)

Okay, in diesem Sinne wird im allgemeinen viel erzählt, wenn der Tag lang ist ("Ich geh zu meinem Anwalt!!!!!!!!!!!!!!!11111elf"), aber hier ist es IMO wirklich mehr als nötig, denen mal zu zeigen, daß es so nicht weitergeht.

Ich vertrete mich zwar derzeit noch 100%ig selbst ... aber ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht. Ich kenne bei Bedarf auch gute Anwälte, die auf Verbraucherrecht spezialisiert sind...

Ich habe wie gesagt zwei Verträge: Einen "Uralt-Genion" (von 2000, noch mit 11 Cent in ausländische Mobilnetze ;) und vor allem mit "handoptimierter" Riesen-Homezone); sowie einen Genion Card S (ebenfalls "nicht schlechte" Homezone dank gut gewählter "Magischer Adresse[tm]").

Letzteren will ich nichtmal wirklich unbedingt kündigen - für den habe ich "nur" gefordert, daß mir die zugesagten Preise (lt. offizieller o2-Website am 30.11.2006, also nach Vertragsabschluß!) weiterhin gewährt werden - ersatzweise bin ich auch mit einer Kündigung bei Auszahlung der 25,- € "Bereitstellungspreis" einverstanden, da ich den Anschluß bisher ja nie vertragsgemäß nutzen konnte (nur die nicht strittigen - also nicht irgendwelche "Sondernummern" betreffenden - Telefonate bin ich gern zu zahlen bereit und hab's ja auch schon getan).

Der "alte" Vertrag ist inzwischen schon so eine Art "Sparbuch" - dort habe ich in genau 5 getrennten Posten diverse "Kulanz"-Gutschriften, die sich mittlerweile auf über 116,- €(!) summiert haben... Die will ich entweder in Bar auf mein Konto - oder alternativ (vorausgesetzt, der "Genion Card S" wird zu den mir schriftlich - lt. Website am 30.11.2006! - zugesagten Preisen weitergeführt) darf das Guthaben auch in voller Höhe auf den "Genion Card S" übertragen werden. Bin ja kein Unmensch; "Otto Kännduh" soll ja auch leben... ;)

Das ganze habe ich in perfektem(!) "Juristendeutsch" geschrieben (ich bin zwar kein "Volljurist", arbeite aber als Techniker - Fachexperte für Datenschutz und Rechnersicherheit - in einer Rechtsabteilung; da lernt man das... ;) ). Bin wirklich extrem gespannt, was die mir antworten werden. :)

Rückschein ist wie gesagt vorgestern hier angekommen. Anrufe bisher noch keine. Klar, die müssen den 3 Seiten langen Schriftsatz erstmal korrekt studieren. :cool:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von chrget
    Öhm. Setzen. Sechs. :D

Das war T-Mobile anno 1997.

Noch zu ergänzen: Erster Discounter/"No Frills"-Anbieter = Tchibo! (Ohne die Fa. "Otto Kännduh" hier allzusehr positiv erwähnen zu wollen, aber was recht ist, muß auch recht bleiben!)

Also, das permanente E-Minus-Gepushe ist ja krankhaft hier... :rolleyes:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Wenn du dir so sicher bist, dann gib dazu doch auch bitte eine Quelle an.

Ich habe eben gerade keine gefunden, wo die netzinterne Rufumleitung als "Hauptleistung" deklariert wurde.

Also "darf" die Fa. Otto Kännduh diese Preise beliebig ändern.

Vor allem: Suche ruhig mal im Online-"Tarifarchiv" gezielt nach diesem "Posten" (z.B. für einen Genion, den man am 20.11.2006 abgeschlossen hat)...

Wurdest Du fündig??

Na....?!

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.........??!!??!!??

Wenn ja: Wo???

Ähem....

Q.e.d.

Ich habe mir doch nur deren krude "Rechtsauffassung" mal sarkastisch/zynisch zueigen gemacht.

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von kris781
    Aber so lange ich von O2 nicht schriftlich habe, was eine Haupt- und Nebenleistung ist, gebe ich nichts auf das Gerede der Hotline. Selbst wenn das Gespräch tatsächlich so stattgefunden hat, so ist nicht gesagt, dass der Hotline-Mitarbeiter tatsächlich die Ansicht von O2 wiedergegeben hat.

Ich habe mehrfach in E-Mails diese Fragen gestellt. Diese E-Mails wurden einfach ignoriert. Ich denke, dass ist ein kein Zufall. O2 möchte sich in dieser Frage auf nichts festnageln lassen.

That's the point.

Ich WETTE, daß sehr bald auch die netzinterne Rufumleitung bei o2 eine "Nebenleistung" sein wird. Natürlich "nur" in den Genion-"Alttarifen" vor dem 28.11.2006, wo die bisher kostenfrei war, und dann schnell mal (rückwirkend...) "dem Marktniveau angepaßt" wird: von 0 auf 19 Cent/min... :(

Ich würde sagen: "most predictable", daß das so kommt. SEHR bald, wohlgemerkt. Das mit den Sondernummern war IMHO nur der erste "Versuchsballon"... Fortsetzung folgt! Mehr demnächst in diesem Theater. Bleiben Sie dran!!

Oh ja, ich "lieeeeebe" die Fa. "Otto Kännduh"... :flop:

Es lebe der "Premiumanbieter"! :mad:

-Antinoos

auch nach(!) dem 28.11.2006 galten noch die "Alten" 0180er-Preise

Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    Das seh ich nicht ganz so, da es ja im allgemeinen die Verträge, die vor dem 28.11.2006 abgeschlossen worden sind, betrifft. Diese Tarife ( vor 28.11.06) beinhalten den Tarif zu 0180-Nummern 0,25 / 0,60EUR/Min., was man auch gedruckt in so einer alten Tarifinformation nachlesen kann. Die neuen Genion-Verträge ab 28.11.06 beinhalten zu 0180er Nummern 0,69 EUR/Min.
    Es wird zumindest schwierig zu beweisen sein, dass ihr nicht die AGBs u. Tariftabelle einsehen konntet. Zumal zu den aktuellen und neuen Tarifen (ab 28.11.06) auch die neuen Konditionen für 0180er Nummern gelten.

Dazu ein entschlossenes "JEIN!" :mad:

Ich habe gleich am 28.11.2006 einen GenionCard S abgeschlossen und mir im Laden von "Otto Kännduh" die aktuelle Preisliste "10/2006" als Vertreagsbestandteil mitgenommen (so wie ich das bei allen Verträgen halt mache) und zu Hause festgestellt, daß dort gar keine Preise von "Sondernummern" mehr drin sind; jedoch auf S.72 ein Verweis aufs Internet: http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern

Gelesen, getan - und am 30.(!)11.2006 habe ich mir das dann ausgedruckt und mit zu dem Auftrag geheftet. An diesem Tag standen dort definitiv noch die "alten" Preise, nur schon ganz offenbar im Vorgriff auf den 01.01.2007 mit 19% MWSt (also bei 0180-5 zur HZ 0,61 € statt bisher 0,60 €). Deshalb habe ich im Januar 2007 nicht noch einmal nachgeguckt (warum sollte ich? - ich hab's doch "schwarz auf weiß"!), bis es dann bei TelTarif stand, daß bei der Fa. "Otto Kännduh" rückwirkend neue Preise füpr Sondernummern gelten...

Also: Auch für Neuverträge nach dem 28.11.2006 liegt ein VERSTOSZ gegen die geltenden Vertragsbedingungen seitens o2 vor!

Ich habe denen natürlich die Kopie des Ausdrucks zu meiner Rechnungsbeschwerde als Anlage mit beigelegt; m.d.B., mir die alten Tarife weiterhin für alle(!) Verträge - auch den "GenionCard S" - zu gewähren!

Bis heute noch keine Antwort - wohl aber inzwischen den Rückschein erhalten.

Wenn die mir nur den hier mehrfach erwähnten Laberblah-Formbrief schicken und nicht zusagen, daß für mich die alten Preise (allenfalls mit 19% statt 16% MWSt!) weiter gelten, kündige ich mit konkreter Fristsetzung alle Verträge außerordentlich aus wichtigem, vom Anbieter zu vertretenden, Grund.

Zahlungen von "Gesprächsguthaben" aus Kulanz ("ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht") akzeptiere ich selbstverständlich nicht, sondern fordere die Einhaltung der vereinbarten Vertragsbedingungen (wozu auch die zum Vertragsabschluß gültigen Tarife zählen) für die Restlaufzeit des laufzeitgebundenen ("alten") Genion-Vertrages.

Den "neuen" GenionCardS dürfen die von mir aus gern abschalten, wenn ich die 25,- € "Bereitstellungspreis" komplett(!) zurückerstattet bekomme, da ich ihn ja nie "vertragsgemäß" (nämlich lt. des o.g. Ausdrucks der Tarifliste!) benutzen konnte. Eine "passende" ca. 50-sekündige 0180-3er Verbindung wurde von mir "gezielt generiert".

-Antinoos