auch nach(!) dem 28.11.2006 galten noch die "Alten" 0180er-Preise
Zitat
Original geschrieben von ThomPoh
Das seh ich nicht ganz so, da es ja im allgemeinen die Verträge, die vor dem 28.11.2006 abgeschlossen worden sind, betrifft. Diese Tarife ( vor 28.11.06) beinhalten den Tarif zu 0180-Nummern 0,25 / 0,60EUR/Min., was man auch gedruckt in so einer alten Tarifinformation nachlesen kann. Die neuen Genion-Verträge ab 28.11.06 beinhalten zu 0180er Nummern 0,69 EUR/Min.
Es wird zumindest schwierig zu beweisen sein, dass ihr nicht die AGBs u. Tariftabelle einsehen konntet. Zumal zu den aktuellen und neuen Tarifen (ab 28.11.06) auch die neuen Konditionen für 0180er Nummern gelten.
Dazu ein entschlossenes "JEIN!" :mad:
Ich habe gleich am 28.11.2006 einen GenionCard S abgeschlossen und mir im Laden von "Otto Kännduh" die aktuelle Preisliste "10/2006" als Vertreagsbestandteil mitgenommen (so wie ich das bei allen Verträgen halt mache) und zu Hause festgestellt, daß dort gar keine Preise von "Sondernummern" mehr drin sind; jedoch auf S.72 ein Verweis aufs Internet: http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern
Gelesen, getan - und am 30.(!)11.2006 habe ich mir das dann ausgedruckt und mit zu dem Auftrag geheftet. An diesem Tag standen dort definitiv noch die "alten" Preise, nur schon ganz offenbar im Vorgriff auf den 01.01.2007 mit 19% MWSt (also bei 0180-5 zur HZ 0,61 € statt bisher 0,60 €). Deshalb habe ich im Januar 2007 nicht noch einmal nachgeguckt (warum sollte ich? - ich hab's doch "schwarz auf weiß"!), bis es dann bei TelTarif stand, daß bei der Fa. "Otto Kännduh" rückwirkend neue Preise füpr Sondernummern gelten...
Also: Auch für Neuverträge nach dem 28.11.2006 liegt ein VERSTOSZ gegen die geltenden Vertragsbedingungen seitens o2 vor!
Ich habe denen natürlich die Kopie des Ausdrucks zu meiner Rechnungsbeschwerde als Anlage mit beigelegt; m.d.B., mir die alten Tarife weiterhin für alle(!) Verträge - auch den "GenionCard S" - zu gewähren!
Bis heute noch keine Antwort - wohl aber inzwischen den Rückschein erhalten.
Wenn die mir nur den hier mehrfach erwähnten Laberblah-Formbrief schicken und nicht zusagen, daß für mich die alten Preise (allenfalls mit 19% statt 16% MWSt!) weiter gelten, kündige ich mit konkreter Fristsetzung alle Verträge außerordentlich aus wichtigem, vom Anbieter zu vertretenden, Grund.
Zahlungen von "Gesprächsguthaben" aus Kulanz ("ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht") akzeptiere ich selbstverständlich nicht, sondern fordere die Einhaltung der vereinbarten Vertragsbedingungen (wozu auch die zum Vertragsabschluß gültigen Tarife zählen) für die Restlaufzeit des laufzeitgebundenen ("alten") Genion-Vertrages.
Den "neuen" GenionCardS dürfen die von mir aus gern abschalten, wenn ich die 25,- € "Bereitstellungspreis" komplett(!) zurückerstattet bekomme, da ich ihn ja nie "vertragsgemäß" (nämlich lt. des o.g. Ausdrucks der Tarifliste!) benutzen konnte. Eine "passende" ca. 50-sekündige 0180-3er Verbindung wurde von mir "gezielt generiert".
-Antinoos