Eine o2-Homezone setzt mindestens(!) 2 BTS voraus - max. Radius 3 km.
Eine BTS vor Ort nützt Dir gar nix...
-Antinoos
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine o2-Homezone setzt mindestens(!) 2 BTS voraus - max. Radius 3 km.
Eine BTS vor Ort nützt Dir gar nix...
-Antinoos
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
die Aufforderung, den abgeschlossenen Vertrag zu erfüllen, sprich die alten Preise zu belassen und bei geplanten Änderungen erst einmal den Kunden zu befragen ist die korrekte Vorgehensweise.
Wenn sie dann "nein" sagen, kann man wegen Nichterfüllung kündigen
So habe ich das auch gemacht. Aber außer dem Anruf von der Hotline habe ich nix in Händen... ![]()
ZitatMal sehen, ob am Aschermittwoch nicht alles vorbei ist (Rückholung der Preise)oder o2 einfach die interne Order ausgibt , jetzt alle Kündiger ziehen zu lassen.
Und was kommt dann als nächstes?
Du weißt doch schon wieder was, Du Schelm...?! ![]()
![]()
Der nächste Schritt wird sein, daß netzinterne Rufumleitungen oder die "City"-Option bzw. die "60/1"-Taktung und so zur "Nebenleistung" erklärt und "ans Marktniveau angepaßt" werden:
* für alle(!) Verträge Rufumleitung netzintern 19 Cent/min
* City == BRD-weit lt. Tarif (also bei "Genion alt" 51 Cent/min statt 7 Cent/min)
* 60/10 oder 60/60 statt 60/1 Taktung...
Das war aber leicht.
Mußte meine Glaskugel nichtmal richtig putzen, um das vorauszusehen... ![]()
![]()
-Antinoos
ZitatOriginal geschrieben von TheChaos
klingt irgendwie nach meinem Text?Das Kündigungsdatum ist auch zufällig das selbe
Jetzt frage ich mich mal wieder, wieso ich noch null Antwort von denen bekommen habe. Mein Vertrag geht auch bis 12/07
Mal so nebenbei als Theorie: vielleicht kündigen sie nur "unliebsame" Kunden. Ich würde da theoretisch auch dazu gehören, da ich mit meinem Duo Vertrag eine bundesweite Homezone realisiere und monatlich schon einige Zeit mit kostenlosen Weiterleitungen verbringe ... hätte ich nur endlich mal eine Antwort von O2
1.) Wer wirklich "druckreife" Texte "zum Nachnutzen" ins Netz stellt, ist selber dran schuld. Würde ich nie machen; Trittbrettfahrer mag ich nämlich aus Prinzip nicht. Außerdem ist mein Schreiben eben mein Schreiben, bezieht sich demnach auch auf die Besonderheiten meines Vertrages (z.B.(!) das mit der Rückzahlung des einmaligen - nicht etwa monatlichen; auf letzteres verzichte ich gern! - Gesprächsguthabens von mittlerweile über 114 Euro netto(!)...)!
2.) Ich gehe auch sehr davon aus, daß die nur "unliebsame" Kunden raus lassen. Aber ich habe auch noch nix "offizielles" - ich dachte, spätestens heute käme nun die von mir gegenüber der "Hotline", die mich deshalb am Freitag extra anrief ("Bittebitte, bleiben Sie doch bei uns!!") erbetene schriftliche(!) Bestätigung des mir unterbreiteten Angebots (sinngemäß: "keine Kündigung möglich da 0180 eben nur 'Nebenleistung', aber ich bekäme einmalig 'ohne Anerkenntnis einer Rechtrspflicht' 20,- € Gesprächsguthaben" ... dann hätte ich nun über 134,- € Guthaben auf dem Kundenkonto...
). Mit der Antwort darauf will ich nämlich jetzt direkt Herrn Gröger per Einschreiben/Rückschein nerven. :cool: Die scheinen das zu ahnen und machen jetzt erstmal einen auf "toten Mann"...
:flop:
Ach so: Ich bin "eigentlich" auch nur so ein Wenigst(!)telefonierer (Tarif "Genion alt online ohne Handy"). Benutze den Vertrag kaum je abgehend (kriege die 5,- € Monats-Gesprächsguthaben kaum je "verballert", da der Anschluß mehr ein "bwHZ-Anker" für meinen GenionS oder die Tchibo meines Gatten ist; deshalb das viele Kulanzguthaben, das sich da seit Anno 2003 permanent über diverse Rechnungsbeschwerden angesammelt hat...); dennoch scheine ich denen "irgendwie" am Herzen zu liegen, so daß die mich auch nicht gleich rausgeschmissen haben...!?! :confused:
Ich denke, "eigentlich" wäre das doch ein gutes Motto für die Fa. "Otto Kännduh": "Reisende soll man nicht aufhalten..." - und ich zocke ja noch nichtmal ein subventioniertes Handy ab. Ach so: der Vertrag läuft nach Verlängerung noch bis Sept. 2008 (ja, diesen Ausdruck von temporärem masochistischem Wahnsinn im letzten Sommer bereue ich inzwischen zutiefst ... ich hatte halt vor allem meine Super-Homezone und die monatlich 5,- € Gesprächsguthaben gesehen...).
-Antinoos
ZitatOriginal geschrieben von lovestern
Und was passiert, wenn man kündigt. Wird das Guthaben dann ausbezahlt?
Gerade weil sich "Otto Kännduh" doch immmer soooooooooooooooooooo auf "die BNetzA" beruft: JA! Sinngemäße Anwendung der - in diesem Fall sogar wirklich existenten! - Vorgaben der BNetzA bzw. von Gerichtsurteilen, die sich zwar "eigentlich" "nur" auf Prepaidguthaben beziehen: aber Guthaben ist Guthaben, und das darf nunmal nicht so einfach verfallen! Ende der Durchsage. ![]()
Ich habe bei meiner Kündigung des Genion wegen der 0180er Sache definitiv gefordert, daß die mir das auf diesem Vertrag durch diverse(!) Gutschriften mittlerweile "angesparte" Gesprächsguthaben von 114,xx € netto (also dazu kommen nochmal 19% MWSt... :cool: ) aufs Girokonto überweisen oder zumindest auf meinen Genion S übertragen.
Man muß die Leute versuchen, mit ihren eigenen Waffen zu schlagen... ![]()
-Antinoos
ZitatOriginal geschrieben von ManuM
im weiteren gespräch teilte er mir mit das lediglich 0190/0900 nummern nebenleistungen sind welche ohne zustimmung des kunden erhöht werden dürfen!
Auch wenn man über diese Rechtsauffassung Deines Anwaltes geteilter Auffassung sein kann (Du weißt schon: "Ein Problem - drei Juristen - fünf verschiedene Meinungen"
- für mich ist 0900 zweifelsfrei Voice, und damit bei einem MobilTELEFONvertrag eben keine "Nebenleistung"; das sind - bezogen auf Oh-Tuh - allenfalls so Sachen wie: E-Mail-Server für Kunden, SMS-Benachrichtigung für E-Mail-Eingang, Beratungsleistungen im Shop, Music-Downloads, Handyfinder, Taxiruf auf LBS-Basis, ...) - der Mann hat zumindest insofern recht, daß das Problem hier nicht relevant ist, da 0900 eh lt. BNetzA frei tarifierbar ist und der Tarif vorher auch immer angesagt wird!
Wäre letzteres bei 0180-x auch so ("Lieber Kunde, wir haben unsere Preise für Servicerufnummern dem Marktniveau angeglichen. Dieser Anruf kostet Sie jetzt statt 15 Cent/Minute 69 Cent/Minute. Diese Ansage war gebührenfrei. Wir schalten Sie jetzt zur gewünschten Rufnummer durch. Entspanntes Telefonieren wünscht Ihnen Ihr o2-Team!"
), wäre es nichtmal so 100%ig klar, ob es dann ein außerordentliches Kündigungsrecht gäbe. Immerhin ist die Information ja erfolgt und "unangenehme Überraschungen" blieben aus.
-Antinoos
ZitatOriginal geschrieben von sphere
Mein Vertrag ist bei debitel, insofern müsste das debitel dann ebenfalls machen. Wenn sie das tun lasse ich es im Zweifel auf einen Rechtsstreit ankommen. Die kostenlose Rufumleitung war der ausschlaggebende Grund für mich, diesen Vertrag abzuschließen. Und jetzt soll niemand mit "BWHZ ist missbräuchliche Nutzung" kommen. Entweder die Rufumleitung ist kostenlos oder sie ist es nicht - Punkt.
a) Was kosten bei debi*l*tel eigentlich 0180er aktuell?
b) Du meinst, die Stuttgarter können das mit den "Nebenleistungen" nicht auch an ihre Endkunden "weitergeben", wenn deren Vorlieferant (also o2) das für sein Netz so vorgibt und denen in Rechnung stellt? Wovon träumst Du eigentlich nachts? :confused: Provider liefern eh fast immer schlechtere Konditionen als "das Original"...
-Antinoos
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Also ich habe sogar noch eine alte o2-genion card (offline) übrig, aber ich warte noch ein wenig, bis ich den zur Vertragsübernahme ins Biete stelle
Die Kombi mit einer bwhz ist natürlich nicht übel ...
Inzwischen steigen die Quoten bei meiner virtuellen Wette, ab welchem Termin die Fa. "Otto Kännduh" ("natürlich" rückwirkend, versteht sich :mad: !!) bei den Genion-"Altverträgen" die netzinterne Rufumleitung zur "Nebenleistung" erklärt und dafür 19 Cent/min berechnet... :confused:
Ich schätze mal: Ende Februar 2007. ![]()
![]()
Wer hält dagegen?
-Antinoos
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Ich glaubs ja nicht .... O² winkt mit den 20 Euro Scheinen und ihr zieht den Schwanz ein? :confused: :eek:
Ich hoffe, Du meintest nicht mich?!
Die können sich ihre einmal 20,- € dorthin schieben, wo nie die Sonne scheint... :mad:
Nur daß das mit der Kündigung des Neuvertrages nicht klappt, das habe ich inzwischen eingesehen ... siehe anderen Artikel von mir. Websites können nunmal fehlerhaft/nicht aktuell sein und sind vor allem nicht rechtsverbindlich. Also für Neuverträge gelten nunmal die neuen 0180er-Tarife! ![]()
:flop: :flop:
Aber Altvertragskunden sollten in der Tat nicht und niemals den Schwanz einziehen! :cool: :cool:
-Antinoos
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Ich habe meinen Vertrag am 28.11.06 abgeschlossen. Und da waren es noch andere Tarife. Woher soll ich dass denn erfahren. Also sind solche wie ich absolut die verarschten. Ich werde auch vom SoKü gebrauch machen da ich so eine Art nicht akzeptiere.
Hast Du wenigstens eine Rechnung, wo noch die alten(!) Preise ausgewiesen sind?!?
Wenn nein: Dann hast Du bei einem Neuvertrag nach dem 28.11.2006 ganz schlechte Karten. Die werden sich hinter "Fehler auf der Website" zurückziehen ... und das wird (leider) auch jeder Richter so sehen, da die gedruckten Broschüren keine Infos mehr zu "Sonderrufnummern" enthalten - und nur diese gedruckten Broschüren sind lt. AGB Vertragsbestandteil.
Nur bei Altverträgen bis 27.11.2006 ist das was anderes! Da standen die "Sondernummern" auch noch "brav" in dem blauen Tarifheftchen ... und da wäre die einzig rechtlich zulässige Änderung in der Tat die Erhöhung der MWSt (also 26 Cent brutto statt 25 Cent bei 0180-5 zur Nebenzeit).
-Antinoos
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von katzamoto
gestern O2 anruf bekommen:
nette junge dame
angebot: einmalig 40 € + jeden monat 20 € gesprächsguthaben bis 11. 2008
ist ja mal ein vernünftiges angebot.
Habe am Freitag auch so einen Anruf bekommen.
Nur nicht mit sooooo "traumhaften" Konditionen. Aber ich bin ja auch "bloß" ein ausgemachter Wenig(st)telefonierer. Ich habe einen "alten" Genion Card mit monatlich 5,- € Gesprächsguthaben - und die kriege ich meist gerade mal so "verballert" (der Anschluß dient mehr als "bwHZ-Anker").
Da ich eh wegen jeder (scheinbaren) "Kleinigkeit" gleich eine schriftliche Rechnungsbeschwerde mache (die Fa. "Otto Kännduh" soll halt mal lernen, daß man zugesagte Konditionen auch einhält und korrekte Rechnungen schreibt, dann vermeidet man auch zuverlässig solche Mehrarbeit und Mehrausgaben für die Beschwerdebearbeitung...!), hat sich zusätzlich(!) ein inzwischen (über die Jahre hin...) 114,xx € netto großes Gesprächsguthaben auf dem "Kundenkonto" angesammelt, das ich natürlich in keinster Weise verfallen lassen kann/will. :cool:
Also habe ich neben der Kündigung des Vertrages gefordert, daß mir dieses Guthaben ausgezahlt wird (zzgl. 16% MWSt für den bis Ende 2006 angefallenen Teil, sowie 19% MWSt für die Gutschriften ab 2007 ... das sollen die mal schön selber berechnen, was das dann brutto ausmacht...
).
Die Dame von der Hotline wollte mich dann "natürlich" dazu überreden, doch bittebitte die Kündigung zurückzuziehen; es gäbe auch 20,- € Einmal-Guthaben (dann hätte ich also insgesamt 134,xx € ... wohin soll das noch führen...
?!). Übertragung von Gesprächsguthaben auf einen anderen Vertrag ginge eh nicht und niemals, und Auszahlung in Bar auf ein Girokonto gleich überhaupt nicht!
Ich habe die erstmal ihre Sprüchlein aufsagen lassen und dann auf einer schriftlichen Mitteilung ihres Angebotes bestanden. Auf die warte ich jetzt! :cool:
Ach Gottchen, denen muß der Allerwerteste wirklich ziemlich auf Grundeis gehen. ![]()
Wichtig scheint mir hier folgende Anmerkung: Trotz der Tatsache, daß die 0180er-Tarife selbst Anfang Dez. 2006 noch in der alten Form auch für nach dem 28.11.2006 abgeschlossene Verträge online standen, dürfte es schwer werden, für die neuen Tarife (Genion S/M/L) deshalb eine außerordentliche Kündigung durchzusetzen, da hier das Argument von Oh-Tuh "Irrtum auf der Website" sogar für einen Richter nachvollziehbar wäre, denn in den gedruckten Tariflisten steht dazu ja "aus gutem Grunde" nix mehr! :flop:
Ich werde also den Versuch zurückziehen, auch meinen GenionS vom 28.11.2006 zu kündigen:
Erstens brauche ich ja einen Anschluß, wohin die das o.g. Gesprächsguthaben von dem Altvertrag transferieren können. ![]()
Zweitens haben die meine "Testverbindung" zu einer 0180-3er Nummer zur Nebenzeit "zufällig" (jaaaa: "Zufälle" gibt's
!!) nicht auf der aktuellen Rechnung ausgewiesen. Nur die Tage "drumherum" sind komplett enthalten ... bis halt auf die eine(!) 0180er-Verbindung ... Ein Schelm, wer hier denkt...
... aber leider existiert damit eben kein "nachweisbarer" Kündigungsgrund für den Genion S!
Drittens: Argument von "Otto Kännduh" mit "Fehler auf der Website" ist relativ plausibel - s.o.! Am 28.11.2006 wurden nunmal neue Tarife eingeführt, und für die gelten nun auch die geänderten 0180er-Preise...
Viertens: Auch auf Rückzahlung der 25,- € "Bereitstellungspreis" zu bestehen, dürfte wegen obigem Argument (unter "drittens") nicht wirklich durchsetzbar sein.
-Antinoos