Beiträge von Antinoos

Zitat

Original geschrieben von matzefix
    ohne Gebühren in nen Genion Card L wechseln. So gesehen nicht das schlechteste Angebot. Aber ich hab dankend abgelehnt. Man weiß ja nie, was die nächste Nebenleistung ist...

Du legst den Finger genau auf die Wunde.

Aber dann würde ich doch eher zu der Umwandlung raten, denn meine frisch geputzte Glaskugel sagt mir (übrigens schon seit Wochen!), daß die nächste "Nebenleistung" a la "Otto Kännduh" die für Genion-"Alttarife" kostenlose netzinterne RUL sein wird. :flop:

Woher ich das weiß? Na, gucke mal ins Online-"Tarifarchiv", und suche dort, ob da noch was zur kostenlosen(!) netzinternen RUL steht?! Naaaaaaa....?!?

(Apropos Archive (ver)fälschen: Woher kenne ich das nur? Ach so, bei der Fa. "Otto Kännduh" schreiben wir offenbar das Jahr "1984": "Wer die Vergangenheit kontrolliert..." - Du weißt schon :( - jau "Otto Kännduh" hat doch SCHON IMMER die interne Rufumleitung mit 19 Cent/min berechnet, oder etwa nicht...?!)

Dann ade du schöne bwHZ .... und so gesehen ist dann der "neue Genion" sogar transparenter. Da stehen die 19 Cent nämlich richtig in der Preisliste.

-Antinoos

Der Haken fehlt - ich spekuliere mal, was er sich noch verkniffen hat:

*** Fake-Ticker ***

"Gleichzeitig werden wir die Tarife für Sprachverbindungen weiter optimieren und vereinfachen. Die Erfahrungen haben gezeigt, daß unsere neuen Tarife für Sonderufnummern sowie die vereinfachten Roamingpreise von den Kunden gut angenommen wurden. Wir werden also künftig sowohl inner- als auch außerhalb der Homezone für unsere Kunden in alle inländischen Netze dieselben Tarife anbieten, wie sie ab 28.11.2006 bereits für Sonderrufnummern gelten. Telefonieren ins Ausland wird maximal 100% teurer werden als ins Inland, und damit deutlich günstiger als heute mit o2 Loop. Gleichzeitig stellen wir alle Verträge auf den besonders kundenfreundlichen Takt von 600/300 Sekunden um."

*** Ende Fake-Ticker ***

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von tatra
    Wenn Herr Gröger nichts gesagt hätte, gäbe es zwischenzeitlich keine 10 Seiten. :D

Und was hat er gesagt?!

Daß er's nicht mehr nötig hat, das D1-Roaming. :cool:

Aber da wird ihm seine Technik und sogar sein Marketing sicher was anderes sagen.

Die Folgen einer Einstellung des nat. Roaming wären - auch wenn diese als wirkliche(!) "Nebenleistung" des o2(!)-Vertrages nicht zu außerordentlichen Kündigungen berechtigt! - allein durch reguläre Kündigungen um Größenordnungen schlimmer als jetzt schon der Image-GAU mit 0180 und Ausland.

Das überlegen sich die dortigen Nadelstreifenträger auf jeden Fall zweimal!

Aber "pokern" darf er ja mal: Immerhin stehen die Preisverhandlungen mit T-Mobile an. Diese Äußerung ging mehr Richtung Landgrabenweg in Bonn... ;)

Da entfällt bei "Otto Kännduh" eher zuerst einmal die "Nebenleistung" kostenlose RUL netzintern für Altverträge (aka "bwHZ"), ehe die aus dem D1-Roaming komplett aussteigen...

WETTEN?! :top:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Dein Glück war wohl, dass die Hotline so unfreundlich gewesen ist. Wahrscheinlich sind die deshalb so "großzügig".

Wir kennen auch nicht die Restvertragslaufzeit.

Ich hatte gerade einen Anruf von einem Kumpel (nicht hier im Forum zugange ... aber mit demselben Oh-Tuh-Problem wie ich). Er hat sich genau wie ich (unter "Nachnutzung" einiger Formulierungen von mir ;) ) bzgl. 0180 und Ausland beschwert (Widerspruch - wenn Nichtbeibehaltung der vereinbarten Altkonditionen: ersatzweise außerordentliche Kündigung).

Im Unterschied zu mir (bei mir sind "die" einfach seit 3 Wochen auf "Tauchstation", haben aber den Eingang der beiden Faxe (erster und erneuter Versand 2 Wochen später) jeweils "brav" per SMS bestätigt - ich mache jetzt erstmal ein Scheiben an die Geschäftsleitung fertig...) hat er schon den hier rege diskutierten Standardbrief bekommen - und vorhin mit der <censored> "Hot"line telefoniert.

Die wollten ihm den Wechsel in den Genion Card S geradezu aufdrängen! :rolleyes: Nur will er das gar nicht - genau wie ich! Wir wollen die vereinbarten Altkonditionen nämlich "einfach nur" behalten, nicht kündigen! Immerhin ist das jeweils ein "bwHZ-Anker"... :cool: ;)

Natürlich hat er gut beachtet, wie er sich verhalten soll und sofort Interesse signalisiert, wobei er - genau wie ich - folgende Besonderheiten bei seinem Vertrag hat:

Genion Card 'alt' Online (von Anfang 2004) mit 5,- € Monats-Gesprächsguthaben, sowie massig(!) Einmalguthaben (ich habe weit über 100,- € netto, Andreas "nur" etwas über 60,- € netto).

Er hat nun gefordert, daß wenigstens(!) das EINMALguthaben auf den Genion S übernommen werden muß; auf das Monatsguthaben für die Restlaufzeit bis März 2008 verzichte er gern, da er ja auch keine Grundgebühr mehr bezahlen müsse.

Antwort der "Hot"line: Das ginge natürlich nicht - alle "Boni und Guthaben" verfallen dann; "selbstverständlich" erst recht die Frei-SMS!

Die spinnen doch wirklich! :flop: :mad:

Für wie blöd halten die uns Kunden denn?!? :confused:

Andi hat's richtig gemacht. Einfach aufgelegt und mir die "Story" erzählt...

Und ich gebe sie nun hier weiter...

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Durch den neuen 60/60 Takt wird selbst die EU-Option deutlich teurer. Voher gab es für eingehende Gespräche mit oder ohne EU-Option den 10/10 Takt.

Komisch: Auf der Website zur EU-Option (und in der Tarifbroschüre 12/2006) steht immer noch: 10/10-Takt ankommend (und zwar explizit mit "Stand: 01.03.2007" auf der Website!).

Ist das noch so? Oder spinnen die Münchner auf ihren Websites "bloß" mal wieder?! :mad:

Kann das mal jemand anhand einer echten Rechnung nachvollziehhen? :confused:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wie kommst Du darauf dass eine Preisliste von 2006 heute noch gültig ist, nur weil sie bereits die 19% enthält und deswegen nach "Vorausplanung" oder wie auch immer Du das nennst aussieht? :confused:

Lies einfach nochmal genau, was ich schrieb, ja...!?

Heh, das war zu einem gewissen Teil Flapserei! :D

Wobei ich mir für meinen Genion S (am 29.11.2006 abgeschlossen) an diesem Tage die Webseite ausgedruckt hatte ... und damit für mich diese Preise auch weiterhin gelten müßten!

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Vielleicht sollte man überhaupt in Zukunft bei Discountern abschliessen.

Leider(?) hast Du (inzwischen!) recht.

Und ich war vor Jahren noch der Verfechter der Aussage: "Leute, geht NIE zu Providern, sondern nehmt immer das Original!" ;) Das gilt so wirklich nicht mehr, stimmt.

Ich habe jetzt schon einem Bekannten empfohlen, sich doch die Tchibo-Flatrate zu holen, obwohl er fast nur zu Hause telefonieren will, statt seinen "Genion alt" in "Genion M" zu wandeln (wie's "eigentlich" für sein Teelfonierverhalten die beste Lösung wäre!). Solange die bwHZ noch geht, ist das immer noch besser, als sich den Dauerstreß mit "Otto Kännduh" anzutun. Abgehend kann er mit Tchibo VIEL entspannter telefonumbeln als mit Genion M, wo er dann immer auf die "home"-Ansage achten müßte, und dann werden manche Gespräche trotzdem schnell mal als "außerhalb der HZ" abgerechnet (hab'ch alles schon erlebt - besonders bei hoher Netzlast...) und dann diese "Hot"line in Nürnberg bemühen müssen?!

Es ist wohl wirklich besser, "das Blubberblasen-Original" den PREMIUM-Kunden (oder die sich dafür halten...) zu überlassen... ;)

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Diese Gangart sollte sogar dazu führen, dass man neuere Verträge außerordentlich kündigen dürfte, da die Fortführung einer Geschäftsbeziehung zu solch einem Unternehmen unzumutbar ist.

Es genügt sogar "eigentlich" nur, denen den Ausdruck ihrer Website von Anfang Dez. 2006 vorzulegen, wo auch für "neue" Genions noch die "alten" 0180er-Tarife standen - nur mit 19% statt 16% MWSt (also 01805 zur Nebenzeit 26 statt 25 Cent) und damit erkennbar bereits in Vorgriff auf 2007, d.h. auch dieses Jahr sind diese Preise noch gültig. ;)

-Antinoos (der natürlich weiß, daß "Otto Kännduh" in DIESEM Fall mit einem "Argument" a la "Fehler auf der Website ... sorry!" vor jedem Gericht gute Karten hätte ... deshalb führt o.g. Argumentation dann wohl in die Sackgasse, denn in den gedruckten Tariflisten steht ab Nov. 2006 aus gutem Grunde nix mehr zu den "Sonderrufnummern" :flop: )

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Meine Erfahrungen mit der Tchibo-Hotline sind auch gut. Die sind freundlicher als bei fast allen grossen Providern(erst recht o2).

Kann ich _voll_ bestätigen.

Kaum Wartemusik (und wenn: mal vielleicht 30 Sekunden...), dann ist sofort ein "Echtmensch" dran.

Bisher hatte ich die bei zwei SIMs genau viermal gebraucht:

1.) Den SMS-Info-Dreck wegmachen lassen: Ein Anruf, beide Nummern genannt. Kurz gesagt, was ich will, wurde auch sofort verstanden (man stelle sich das mal bei "Otto Kännduh" selber vor!): "Okay, geht klar. Bitte warten Sie noch ca. 1 Stunde, dann ist's in der Technik durch." - Dauer des Gesprächs: Ich glaube unter 1 Minute, vom FN aus damals 12 Cent.

2.) Oh, es gibt mit 1.) ein Problem! Eine der genannten Karten bucht sich nicht mehr ins Netz ein. :( Also nochmal angerufen. Okay, erst die "Standardfragen" einer Hotlinerin, die es den ganzen Tag lang mit Volltrotteln zu tun hat, a la: "Akku aufgeladen? Mal das Handy komplett ausgeschaltet? SIM raus und wieder rein gemacht?". Ich habe dann anklingen lassen, daß ich ein bißchen was von Handys verstehe. Die Karte IST deaktiviert. Sie soll mal im System gucken, was los ist. "Oha, stimmt - puuuh, da ist uns doch vorhin ein Fehler passiert und meine Kollegin hat das Häkchen bei "Kartensperre" gemacht. Was wollten Sie genau? Ach so, SMS-Info weg. Klar: Mache ich - Karte dürfte sofort wieder gehen. Die Gebühr für die Kartensperrung über die Hotline schreibe ich Ihnen natürlich gut!" Ich, eher flapsig (denn soviel Serviceorientierung beunruhigt mich immer etwas ... ich denke dann stets, ich bin nicht mehr in der BRD, sondern unter richtigen Menschen... ;) ): "Und was ist mit meinem Schreck in der Morgenstunde?! Immerhin kostet der Anruf bei Ihnen mein Geld, und ich hab' den Fehler ja nicht gemacht..." "Klar, ich buche Ihnen aus Kulanz 2,- € nach." :top:

Und nun der Hammer: Die Sperrgebühr wurde gar nicht erst abgezogen, aber beide(!) Gutschriften(!) kamen an: 15,- € (oder so für die Kartensperrung) und 2,- € gemäß oben. Problemlos! :top:

3.) SIM-Lock entfernen: Anrufdauer ca. 2 Minuten (Rufnummer, IMEI-Nummer sagen: fertig) - Code kam Sekunden später per SMS.

4.) Es gibt mit 3.) ein Problem: Der Code geht nicht! :( Ich hatte zum Entsperren keine FremNETZkarte genommen, sondern eine Loop, die gerade rumlag. Also nochmal angerufen. Wurde der einzige wirklich längere Anruf dort (ca. 5 Minuten) - zunächst: "Herr Antinoos, ich HABE hier nur diesen Code vom Hersteller; und der geht nicht?!? Probieren Sie's doch nochmal..." "Hey, das Handy sagt: Nur noch drei Fehlversuche übrig. Ist mir tzu riskant. Ich HABE den Code richtig eingegeben, glauben Sie mir bitte!!" Kurze Wartemusik für eine Rückfrage - andere Kollegin (Gruppenleiterin) meldet sich: "So, ich habe hier möglicherweise die Lösung: Sie haben da eine andere Karte vom o2-Netz drin, stimmt's? Ach soooooo... die meisten Kunden wollen Fremdnetzkarten nehmen. Darauf beziehen wir uns bei der Anleitung per SMS. Das steht ja auch so in der SMS: 'Legen Sie die SIM des fremden NETZES ein...' - Also, Sie machen jetzt mal folgende Tastenfolge <Riesencode-Wirrwar, wo man in ein Servicemenü kam ... grrr: leider habe ich das nicht mitgeschrieben .... "###<lange_Zahl>*<kurze_Zahl)#" oder sowas> - und dann ging's. :)

Bei Otto Kännduh selber würde ich bei demselben Problem heute noch auf die korrekte Lösung warten... :flop:

Da möchte ich wetten!

-Antinoos