Beiträge von Antinoos

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Was glaubst du wohl warum die anderen Netzüberlastung haben und Vodafone nicht?

Bei Vodafone sind hauptsächlich noch die Einfach-Leute, so in drei bis vier Jahren könnten die evtl. wechslen, bis dahin kann Vodafone aber noch prima abkassieren. Also warum soll Vodafone die Preise senken? :rolleyes:

Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. :D

Voodoofone ist netzmäßig regional auch SEHR "durchwachsen".

Wer hier in Westsachsen bei der "leeren, roten Sprechblase" ist, der ist im Vergleich zu den "Magentas" ziemlich in den Allerwertesten gekniffen.

Okay, inzwischen haben die hier wohl HR wirklich abgeschaltet - aber noch Mitte 2006 hatte ich mit einer zu Testzwecken angeschafften "CoolYeah!!!"-Karte einen "Klang", gegen den ein Blechdosen-Telefon aus meinen frühen Kindheitstagen Anfang der 60er Jahre "HiFi" war, während hier D1 (okay, das war "Testregion" - nicht repräsentativ) schon 1999/2000 komplett(!) auf EFR-Codec umgestellt hatte und mich die Leute damals immer ganz verdutzt fragten, wenn sie per Festnetzweiterleitung auf meinem D1-Diensthandy rauskamen: "Waaas, Du bist unterwegs? Am Handy?! Klingt aber total toll, hätte ich jetzt absolut nicht gemerkt..."

Allerdings weiß ich auch, daß es in Franken/Bayern genau umgedreht ist. Wer da D1 nimmt, der ist Masochist. :rolleyes: Aber was will ich in Bayern? :p

Fazit: "DAS optimale Netz[tm]" gibt's nicht! :)

-Antinoos

Edit: BTS-Dichte hier in der Region Leipzig:
    o2 knapp vor D1, dann D2, sehr lange nix, dann E-Minus (gaaaanz supermiese Abdeckung und laufend Netzüberlast)

Zitat

Original geschrieben von Taxor
    Inwieweit meine Vertragslaufzeit (seit 1999 in diesem RV) oder meine Umsätze da einen Einfluss hatten, kann ich nicht beurteilen.

Deine Begründung war dermaßen stichhaltig, da brauchteste "im Prinzip" keine Kulanz mehr.

Denn: T-Mobile rechnet hier Aufwand zu Nutzen gegen: Austausch über das eigene Servicecenter und dessen Folgekosten (die sich auch auf mindestens(!) ...zig Euro, eher sogar was dreistelliges summieren) oder "Abwälzen" der Sache auf den Hersteller und "Verlust" der eh nur symbolischen 100,- € Entsperrgebühr (die ja sowieso kein "fester Planungsposten" sind, da nur ein klitzekleiner Teil aller Handys überhaupt je kostenpflichtig zu diesen prohibitiven Preisen entsperrt werden dürfte...).

Betriebswirtschaftlich also völlig korrekt gehandelt. Den Nutzen hattest diesmal Du. :top: - oft allerdings eh nur der Anbieter selber... :D

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von VMS
    Szenario 3: VMS ist Privatkunde der einem Geschäftskunden ein Gerät abkauft und eine Rechnung für Geschäftskunden erhalten hat. Nun überlegt sich VMS, da war doch was ich kann 20 Euro sparen und mein Handy nicht zu entsperren.xyz geben um den Netlock zu entfernen, sondern nehme die T-Mobile Jungs, da Geschäftskunden angeblich dies kostenlos erhalten...

Du hast das Handy schon gekauft?!

Hättest halt den Vorbesitzer (den echten GK also!) drum bitten sollen... :D

Weil: Es geht tatsächlich bei "guten Kunden" oft und relativ leicht, den NetLock-Code kostenlos zu bekommen, wenn der Kunde selber den haben will und er die "richtige" Begründung angibt: Einsatz im Ausland mit einer ausländischen Karte (das wird umso plausibler, wenn das ein RV ist, der eh rein auf Inland-Telefonie optimiert ist).

Der "Rest" ist dann Kulanz. Wenn das Gerät >6 Monate alt ist und auf dem Vertrag "an sich" genug Umsatz erfolgt (ca. 50,- €/Monat langen m.W. schon), klappt's meist. Man darf nur nie so deppenhaft sein, und erzählen, das Gerät verkaufen zu wollen... :flop:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von cliolb
    Ich schließe hiermit auch ab, es gibt eine Firma in Deutschland die ist das allerletzte... deren Name O2.

Toll, dass wenn man an diese Briefe schreibt, ein Stanardschreiben als Antwort zurückkommt und nicht mal die Mühe gemacht wird persönlich zu antworten.

Hoffentlich zieht ihr irgendwann den kürzeren... Fahrt zur Hölle!

Also, mein Antwortbriefchen ist jetzt da. Ich hatte vor 5 Wochen(!) die beiden Problemfelder Auslandstarife und 0180er "Sondernummern" kombiniert und die Einhaltung ALLER Altkonditionen gefordert.

Das Schreiben ist zwar "persönlich" (sogar mit Original-Unterschrift, nicht nur eingedruckt oder ganz ohne), es geht auch "etwas" auf meine Anfragen ein, besteht aber "im wesentlichen" nur aus den hier mehrfach durchgehechelten Textbausteinchen (Thema Ausland: "Ist doch für Sie einfacher" - Thema 0180er: "Nebenleistung"). :flop: :flop:

So, nun muß ich, da es "Otto Kännduh" demnach ablehnt, seine Verträge wie vereinbart zu erfüllen, wohl eine außerordentliche Kündigung schreiben - am besten gleich in CC an Onkel Grögi.

Das mache ich am Wochenende.

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    Doch, weil es keine solchen sind

Mann, laß bitte mal dringendst Deinen Ironiesensor nachjustieren! :D

Meine Aussagen waren doch genauso gemeint.

Du würdest ja Ironie nicht mal erkennen, wenn die leibhaftig vor Dir stünde und ein großes Schild "IRONIE!" trüge... :rolleyes:

Natürlich sind auch (und gerade!) 0180er - das andere sowieso! :) - KEINE "Nebenleistungen".

Und selbst wenn: Dann müßte es schon eine abschließende Liste dieser "Nebenleistungen" geben; oder es zumindest in den Tarifbroschüren stehen, a la:

Punkt x Nebenleistungen
    x.1 Sonderrufnummern im Festnetz
    x.2 Mobile Servicedienste
    x.3 E-Mail-Zugang für unsere Kunden
    x.4 pipapo
    x.5 popapi
    x.6 dideldü
    x.7 dadeldu
    [...]

Gibt's nicht?!

Also gibt's auch keine Nebenleistungen bei "Otto Kännduh".

So einfach ist das.

-Antinoos

Hat die nette Dämlichkeit :p vielleicht auch angedeutet, daß demnächst die Tarife für folgende "Nebenleistungen" bei Altverträgen erhöht^Wgeändert^W"dem Marktniveau angepaßt" werden sollen?

Kleine Auswahl von "zündenden Tarifideen" gefällig? :

- Hotlineanrufe auch für Vertragskunden: 1,99 €/min im 600/300-sek-Takt (bei mindestens 601 Sekunden Warteschleifenmusik pro Anruf)

- Netzinterne Rufumleitungen kostenpflichtig

- Gespräche in "Fremdnetze" - MobileOption hin oder her - neu (und "einfach einfach"): 0,99 €/min im 300/60 Takt, egal ob in der Homezone oder unterwegs.

- Gespräche ins Ausland - egal ob aus der Homezone oder von unterwegs - werden an das suuuupergünstige Prepaidniveau "angepaßt": 1,99 €/min.

-SMS im Inland: 0,99 €/Stück (dazu muß man allerdings vorher ein SMS-Paket buchen: 100 Stück für schlappe 99,- € - Einzelversand für Wenig-SiMSer: 1,99 €/SMS).

...

Sind doch lt. Definition von "Otto Kännduh" alles nur "Nebenleistungen". Und die Kunden braucht man vor allem nicht bei "Preisanpassungen" vorher zu informieren... :flop:

Nein, ein Gespräch aus der HZ ins BRD-Festnetz kostet bei Genion-Alttarifen weiterhin "nur" 7 Cent/min (Genion ist doch "festnetzgünstig", gelle?!); und auch von unterwegs ins Festnetz bleibt's bei den 51 Cent/min wie gehabt. Nur die Nebenzeit muß aus Gründen der "Marktanpassung" leider entfallen. "Tarifzeiten" sind ja sicher auch bloß "Nebenleistungen"...

:confused:

Oh, hoffentlich habe die "ganz oben" bei "Otto Kännduh" jetzt nicht auf doofe Ideen gebracht... :mad:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Null-Zwoa hat mittlerweile mit drei Briefen meine Kündigung bestätigt. Die wollen wohl ganz sicher sein, dass ich nicht zurückkomme. *g*

Ach, Du bist das, der die zwei mir zugesagten Kündigungsbestätigungen bekommen hat?! :confused:

Ich mußte erst zweimal eine anmahnen, nach dem dritten Fax kam sie dann... :flop:

Fristgerechte Kündigung, wohlgemerkt.

Für die von mir mehrfach(!) geforderte Fortsetzung des Vertrages zu den alten Vertragskonditionen fehlt mir bisher noch jede Bestätigung. Oh-Tuh "KÄNN" eben "duh".

PS: Du weißt ja "BB" Gröger hat ja schon in seiner letzten Rede vom 31.03.2001 zugesichert, daß er Anfang 2007 die Preise für Sonderrufnummern auf 1,35 DM/Minute senken würde. Stand in der "o2 Times" vom 01.04.2001!! Habe ich im Archiv im "Minitrue" gefunden... :eek: Willst Du das etwa bestreiten?! Warte, ich benachrichtige gleich mal die Thought Police und das Miniluv. Ist meine Pflicht als Bürger Ozeaniens!!

SCNR!

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Mit einer Kündigungsbestätigung fühlt sich so ein Victory-Vertrag doch gleich viel entspannter an, und mit (hoffentlich) sinkenden Minutenpreisen wird auch die BwHZ relativ unwichtig.

Braucht man also diesen dubiosen Mr.O2-Charrington? Nö. Siehste.

Naja, eher O'Brien...

Aber stimmt, den braucht man als kleiner "Smith, W." wirklich nicht. :p

Die können sich ihren blubberblauen "Telescreen" dorthin schieben, wo nie die Sonne scheint. Und kann können sie selber wunderschön "aktiv" 0180-5er Nummern anrufen. Bis dort sogar die Sonne scheint...

Goldstein (von mir aus kann sogar simyo "Goldstein" sein!) rulez!

"Laßt Euch Eure Gedanken nicht zerstören!" :top:

-Antinoos