Beiträge von Antinoos

Stimmt, das nervt! :mad:

(Früher waren's mal 2,- DM, oder auch mal 2,- € ... aber ca. 10,- DM Guthaben und es wird schon "gewarnt" ... ja, hallo?!? Es gibt halt auch Leute, die brauchen so eine Prepaidkarte nur für "Notfälle" und denen langt's dann, wenn da nur 'n paar Cent drauf sind...)

Abstellen kannst Du's leider nicht. Auch nicht über die Hotline.

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Harris
    5. Karten anscheinend nicht limitiert ... falls keine Aktionskarten mehr vorhanden sind, werden normale verkauft und nachträglich um die Community-Flat erweitert (kann bis zu 3 Tage dauern)
    6. Für Bestandskunden wird es anscheinend dieses Jahr noch eine (bessere) Aktion geben

Ich habe meine gestern gegen 18 Uhr geholt. Es war auch keine "Aktions"-SIM mehr, sondern eine normale - die jedoch mit total cooler Rufnummer: 0176/5050xyyx :) Im Tchibo-Laden eher gähnende Leere (allenfalls das "typische" Hausfrauen-Publikum, das tratschend um die Bettwäsche und so rumstand ;) ), und die Verkäuferin - nicht die nette, die ich persönlich kenne (die ist gerade im Urlaub) - war total kompetent und wollte mir gleich noch (mindestens!) eine zweite SIM aufschwatzen. :top:

Aber ich will das eh bloß primär mit meinen Eltern nutzen. Papps hat sich auch schon in "seinem" Tchibo-Laden eine neue Aktions-SIM geholt (und ich darf ihm jetzt alle Kontakte reinprogrammieren :rolleyes: ... auf seiner "alten" waren eh nur noch ein paar Cent Guthaben drauf; die läßt er verfallen). Das war übrigens eine mit dem Aktionsaufdruck und ergo sofort im Aktionstarif aktiv. Wenn Mutsch ihn anrufen will, läßt sie's halt nur durchklingeln und er ruft dann kostenlos zurück - es genügt also erstmal EINE Aktions-SIM pro "Kommunikationsbeziehung". So mache ich das auch mit meinem Gatten - der bekommt die "normale" Tchibo und klingelt mich halt kurz mal an: "Rückrufbitte!" Man muß das mit der SIM-Sammelei ja nicht übertreiben... ;)

Bei mir kam die Registrierungs-SMS erst soeben, und zwar in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang, nachdem ich mir bei der Hotline den SMS-Info-Dreck habe deaktivieren lassen. Zum Glück geht das bei Tchibo 1a schnell und problemlos (wenn ich da an das Hickhack bei "Original-o2" denke, wo sich dieser Kotz andauernd wieder wie von Geisterhand neu aktivierte und erst nach einem Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsleitung in München aufhörte... :flop: ). Ich vermute, die haben dann erst nochmal die Aktivierung per Hand angestoßen.

Ansonsten: Das kostenlose Telefonumbeln klappt. Feine Sache! :top:

Was soll denn da für Bestandskunden noch tolles kommen? Daß die auch den kostenlosen Interntarif kriegen, ist natürlich kaufmännisch nicht zu vermuten. Zu verschenken hat gerade "Otto Kännduh" genau nichts. Mich wundert diese Neukundenaktion schon mehr als genug... :eek:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    O2 wird langfristig ein Übernahmeopfer auf Grund des Missmanagements! Dann ist ein Konkurrent weniger auf dem Markt und die Preise können wieder steigen. Fragt sich nur, wer von den drei Anbieter sich "opfert" und den Spaniern den Kaufpreis für die nahezu wertlosen 1800er Frequenzen und 2100er UMTS Frequenzen (ehemals für überteuertes Geld geholt, um keine neuen Anbieter auf den Markt kommen zu lassen) zahlt, damit die anderen beiden von einem Wettbewerber weniger profitieren können? Wahrscheinlich wird E+ in den sauern Apfel beißen

Eher "Timo Beil" selber... :rolleyes:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Damit geht es wahrscheinlich erst los. Ausbaufähig wäre diese "kundenfreundliche" Maßnahme z.B. durch die Einstellung des kostenfreien Wechsels in kleinere Minutenpakete.

Diese Idee ist uralt; die hat "Otto Kännduh" doch schon durch - Stichwort (massive) Erhöhung der Tarifwechselkosten... :flop: :rolleyes:

-Antinoos

Re: Tarifoptionen jetzt immer mit 24Monaten Laufzeit.

Zitat

Original geschrieben von handyshop28
    Wie heute per Fax zu erfahren war, sind Tarifoptionen nun stets mit einer Laufzeit von 24 Monaten versehen.

Aber sonst geht's den Roten in Düsseldoof noch gut?! :flop:

Fein zu hören... :mad:

Hallo, Lektüre für eine in Dusseldoof ansässige britische Mobilfunk-Riesenklitsche: http://www.congstar.de

Habt Ihr den Schuß vor Euren Bug nicht mitbekommen? Neeee? Schaaaade...

-Antinoos (der immer noch auf die Marktkräfte vertraut ;) )

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und warum hattest Du diese Info nicht mit uns geteilt? :confused:

Axelchen

a) Soll ich dieser netten Tchibo-Kollegin vielleicht 'ne Abmahnung verschaffen, bloß weil ich Firmeninterna(!), die sie mir(!) im Vertrauen gesagt hat, ausplaudere? :mad:

b) ich bin nicht immer online. ;)

c) mit 20,- € Guthaben kam das Handy rechnerisch immer noch 10,- € weniger als jetzt zur "HANDY-SALE bei Tchibo"-Aktion (nur daß ich ein Problem hätte, bis Ende Sept. "sinnvoll" 20,- € Gesprächsguthaben zu "verballern").

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Das ist ein Alcatel! ;) Such mal hier im Forum, handy-sasche hatte es mal ins Werbeforum gestellt....

BTW: Mein Eindruck:

+ hübsch handlich

- grauenhafter Klang (ich habe alle meine MP3s mit VBR codiert - das klingt auf dem Ding z.T. ekelhaftest (Jaulen, Vibrato bei jedem Frequenzwechsel), während mit DERSELBEN MP3-Datei ein "richtiger" MP3-Player keinen Ärger macht)

- schief eingesetztes Display

- lächerliche Akku-Standbyzeit

- viel zu leises Klingeln

- weiße Ohrhörer, keine anderen anschließbar - igitt: Das sieht ja aus wie "EiPott"-Träger.

Fazit: Fast nur Nachteile. :flop:

Tja, "You get what you pay for" - Lehrgeld in Höhe von 30,- € bezahlt. :mad:

Aber egal, was sind heute schon 30 Euronzen.

Das USB-Ladegerät kann ich jedenfalls gut brauchen. ;)

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von taugenichts
    nur online oder auch in der filiale möglich?

Ich habe mir ´gestern eines in der Tchibo-Filiale Leipzig Markt gekauft. War das vorletzte... :cool:

Brauche es mit einer anderen Tchibo-Prepaidkarte (megacoole Nummer und zugleich Endpunkt meiner bwHZ :top: ) und wollte, da ich durchaus auch aktiv mit Tchibo telefoniere (mein Alter Herr hat eine Tchibo - intern 5 Cent ist okay ;) ), ja "eigentlich" letzte Woche noch das Aktionsangebot mit den 20,- € Zusatzguthaben "abgreifen", aber da war mir das mit der Gültigkeit unklar (wenn's verfällt, nützt mir das wenig...), und dann sagte mir die Verkäuferin, die mich persönlich kennt, wenn's mir "nur ums Handy" ginge, solle ich bis nächste Woche - also jetzt - warten... da gäbe es "bestimmt" ein anderes Aktionsangebot... :D

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wahrscheinlich steht dann nur noch ein Satz drin

"o2 Germany ist jederzeit berechtigt, Leistungen und Preise in beliebigem Umfang anzupassen." :D

Halt, da fehlt noch was ;) :

"§ 2 Dem Kunden steht in keinem Fall ein Kündigungsrecht zu.

§ 3 Die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit beträgt 2 Jahrzehnte.

§ 4 Die Kündigung muß 19 Jahre und 364 Tage vor Ablauf der Mindesvertragslaufzeit erfolgen, anderenfalls verlängert sich die Laufzeit gemäß § 3 um weitere 4 Jahrzehnte."

:rolleyes:

<SCNR!>

-Antinoos