Beiträge von afrikman

Auch wenns OT ist, poste doch mal die Links. Habe schon eins 'runtergeladen, bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist.

Es ist eine Sauerei, was HTC an Datenspeichermanagement bei seinen offiziellen ROMs bietet. Hatte im letzten Jahr dauernd die zu-wenig-Speicher - Meldung bei meinem Touch. Nachdem ich dann das Dual-ROM von den xda-Developers geflashed hatte (mit WM 6.0), war das Gerät nicht nur viel schneller, sondern das Speicherproblem war auch gelöst. Zwischenzeitlich hatte HTC einen neuen Touch mit erweiterem Speicher herausgebracht, den sich auch so mancher zugelgt hat. Obwohl das Problem nichts mit der Hardware zu tuen hatte!

Seit heute habe ich auch schon die ersten zu-wenig-Speicher - Meldungen auf meinem Diamond.

afrikman :cool:

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Wäre schön wenn noch jemand was zum Lautsprecher sagen könnte.

Ich höre fast jeden Samstag Nachmittag mehrere Stunden die Bundesliga Konferenzschaltung auf NDR 2 über Lautsprecher. Das geht sehr gut, aber Musik ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei; geht aber auch, wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind.

Akwaaba, afrikman

P.S.: Ich sollte noch erwähnen, dass zZt. ich in Westafrika wohne und arbeite. :cool:

Noch mal zur Touch-Bedienung (ich habe den Diamond jetzt 3 Wochen, hatte vorher den Touch bzw. habe ihn noch und besitze auch das iPhone):

Der Schwachpunkt ist nach wie vor, dass im Gegensatz zum iPhone (das für mich aber nur ein Surf- und Spielphone ist) die eigentliche Touchhfunktion (Reaktion) sehr unbefriedigend, teilweise frustrierend ist. Da kann man rumreden wie man will. Ärgerlich ist auch, dass oben im Balken rechts das Aufgaben-"Icon" (der Pfeil) nicht im Pop-up Menue der vergrößerten Icons wie Batterie, Lautstärke etc. auftaucht. Denn wenn man zwischen geöffneten Anwendungen hin und her springen will, geht das ja nur über das Öffnen der Aufgabenliste per Pfeil. Und das geht ohne Stift, den ich sonst kaum nutze (kaum nutzen muss) nur durch mehrmaliges Versuchen.

Ausser dass es schick(er) aussieht, empfinde ich keinen großen Sprung vom alten Touchflo zum neuen. Im Gegenteil, mit dem alten kam ich sehr gut zurecht. Wie gesagt, der eigentliche Schwachpunkt, die Touch-Reaktion, wurde nicht verbessert.

Mit dem Opera Browser bin ich sehr zufrieden, vor allem kann man die Schriften einfachst über das Scrollrad vergrößern (und die Zeilen brechen dann auch um), was es in dieser Hinsicht dem iPhone, das sonst zum Surfen Klasse ist, überlegen macht, da das auch funktioniert, wenn eine Seite keine Tabelle hat (dann ist man bein iPhone aufgeschmissen und kann die Schrift zwar vergrößern, die Zeilen werden aber nicht umgebrochen).

Ich habe mir den Diamond aber vor allem wegen seiner Größe (bzw. "Kleine") gekauft, da ist er mit diesen Funktionen (inkl. GPS!) unschlagbar. Das iPhone ist, selbst wenn man wie ich nur ein semi-Business-User ist, in dieser Hinsicht unbrauchbar (schon dass man nicht copy & pasten kann ist ein großes Manko).

Akwaaba, afrikman :cool:

Diego Danke!

Syd Das Risiko nehme ich in kauf. dass HTC ein Update bringt ist ja ehr ein frommer Wunsch! Mein Touch lief erst vernünftig, nachdem ich mir ein gebackenes ROM für den Dual geflashed hatte. M.W. gibt es bis heute kein offizielles Update. Jedenfalls nicht im eClub von HTC. Soviel zu deren Kundenfreundlichkeit . . .

afrikman

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Nein, neues ROM drauf und Tweaks machen dann ist es richtig flott.

Nochmals die bereits von mir auf der vorigen Seite gestellte aber noch nicht beantwortete Frage:

Kann mal bitte jermand mit dem beepe-ROM die Download-Source (URL) für die notwendige Hard SPL-Software posten?

Habe bei den xda-Developers geschaut und bin vollkommen verwirrt.

Danke, afrikman

Zitat

Original geschrieben von chrisbert
    welches Hard SPL hast du benutzt bzw. installiert?
    ich hab das von Olinex und damit gehts super

Kannst Du mal bitte die Download-Source (URL) posten? Habe bei den xda-Developers geschaut und bin vollkommen verwirrt. Finde dort etliche Hard SPL, aber die sagen auch, dass die bei den neueren ROMs nicht funktionieren. 1.34 sollte aber gehen (wenn ich das richtig verstanden habe), kann es jedoch nirgends finden.

Habe seit heute morgen meinen Daimond und bin vollkommen enttäuscht. Damit kann man ja kaum vernünftig arbeiten, so langsam ist der. :-(

afrikman

Mir ist das iPhone manchmal sogar zu empfindlich, da ich, und nicht nur beim Scrollen im Browser, oft Sachen auslöse, die ich gar nicht will und die Wartezeit und Daten (sprich Geld) kosten. Da erscheint mir die Fingernagelmethode beim Touch eigentlich ganz passabel. ;)

afrikman :cool:

Ich befürchte, dass die HTC-Version auch sehr glatt ist und einem leicht aus der Hand rutschen kann (wie das iPhone). Habe den Toch Original HTC, und der ist super vom Feeling und Handling her; da ist es die O2-Version, die mit dem Klavierlack die "gelackte" ist. O2 hat daraus wohl gelernt.

Weiß jemand, wie beim Timo Beil Modell MDA Compact IV die 14 Gr gegenüber dem Original HTC Diamond (98 / 112) eingespart werden? Etwa, indem der Stahlrahmen durch einen Plastikrahmen ersetzt wird?!