Beiträge von afrikman

Du musst den richtigen Server Port für den Ausgangsserver finden. Ich hatte das auch, bei Strato.de. Anfangs funktionierte es sogar, dann auf einmal konnte ich keine Mails mehr verschicken. Habe dann ein anderes Mailprogramm versucht. Aber daran lag es nicht. Habe dann herausgefunden, dass bei mir der Ausgangsserver Port 587 sein muss. Habe gegoogelt und alle gefundenen Werte einen nach dem anderen durchprobiert, bis es klappte. Liegt also nicht am Porogramm, sondern an der richtigen Servereinstellung! Da gibt es die verschiedensten Werte.

akwaaba, afrikman :cool:

Zitat

Original geschrieben von kater100 kennt jemand eine Möglichkeit die Gruppen in den Kontakten umzubenennen ?

Ist die Rede vom Google-Kalender? Dann würde ich es auf dem PC durchführen. Dort gibt es oben rechts die Funktion "Gruppe löschen" und man kann sich dann nach eigenem Gusto neue anlegen.

Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Hmmm - merkwürdig - ich habe einen Schwung Urlaubsbilder mit der Endung .jpg auf die Karte geschoben - einmal in den DCIM Ordner und einmal auf einen selbst erstellten - keinerlei Erkennungsprobleme ...

Ja, ich verstehs auch wirklich nicht. Beim Legend klappt das auch einwandfrei. Werde bevor ich neu formatiere (worauf ich eigentlich keinen Bock habe) erst einmal einfach die Fotos neu aufspielen. Mal sehen. :D

Hallo,

habe ein Problem mit der Erkennung der abgelegten Fotos auf der Speicherkarte (16 GB). Das Desire, auch mit Foto-Drittprogrammen, erkennt diese partout nicht. Obwohl selbst geschossene Fotos auf /100MEDIA abgelegt und erkannt werden, kann er auf die dort noch zusätzlich vorhandenen (dort hinkopierte) Fremdfotos nicht erkennen.

Ansonsten funktioniert die Karte einwandfrei, z.B. was das Erkennen von vorhandener Musik beim Musikrecorder angeht. Auch werden die Fotos vom Dateimanager erkannt und können geöffnet werden, aber ohne das Fotoprogramm aufzurufen, also dass man dann die Fotos nacheinander mit einem Fingerstreich ansehen kann, sondern man muss jedes Foto einzeln durch Anklicken öffnen.

Hat jemand ausser dem Hinweis, die Karte neu zu formatieren, einen Tipp/eine Lösung?

Danke und akwaaba,

afrikman :cool:

Obwohl das Desire einen angenehm anzufühlende Rückendeckel hat, ist es für mich genauso glitschig zu halten wie das Legend. Habe immer Angst, es fällt mir aus der Hand! Gegenüber dem Legend ist bei mir die optische Maus bedeutend präziser zu handhaben (beim Legend scheint sie mir fast fehlerhaft).

Obwohl ich den Hype um den Ganzheitsmessingkörper des Legends nicht verstehen kann, habe ich es letztlich doch lieber am Mann als das Desire, das aber für meine Begriffe aber etwas edler aussieht. Display und Geschwindigkeit nehmen sich nichts, Akkus sind bei Poweruse bei beiden schwach. Eine abschließende Meinung ist daher sehr schwierig.

Akwaaba, afrikman :cool:

Danke. Ich habe mir jetzt das "3banana notes"-App, das ich auf dem Hero hatte und das beim Suchen im Market beim Legend nicht auftaucht, im Internet gesucht, gefunden und auf diese Art installiert. :)

Ist allerdings eine schwachge Nummer, dass es gratis-Apps gibt, die unter 2.1 funktionieren, aber nicht über den Market bezogen werden können :flop:

Auch kann ich meine bezahl-Apps, die ich auf dem Hero hatte, (noch) nicht finden bzw. neu installieren. Ich hoffe, dass ich mit meinem "noch nicht" richtig liege. :confused:

Leider entscheidet der Markt und nicht irgendwelche Wunschdenker -- auch wenn einige Freunde gerade Mal einen Palm Pré gekauft haben. Wie gesagt: Leider. Und bei Palm selbst verlassen auch schon die ersten Ratten (aus den höheren Etagen) das sinkende Schiff. Leider!

Da hakts noch. Weniger als beim Hero, zB hatte ich dort "3banana notes", beim Legend gibts das nicht. Laut einem Test sollten im Market bei der Sucheingabe "documents" über 70 Ergebnisse kommen. Bei mir sind es weniger als 30! :-(

afrikman

Hero hat mini. I.d.R. kommen die Dockingstationen mit verschiedenen Einsätzen, kommt also drauf an, ob auch einer mit micro dabei ist. Schätze, dass der Output (5V, 1A) der gleiche ist.

Edit: Bei der Akkuleistung würde ich mir aber nur eine Dockingstation kaufen, die gleichzeitig einen 2. Akku für unterwegs auflädt