Beiträge von afrikman

Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Oh nein bist Du nicht, lieber afrikman.

Zumindest ein weiteres Desire befindet sich neben 2 Legend und einem Nexus One auf den Seychellen, welche ja auch zu Afrika gehören.
    Das Legend war zusätzlich schon auf Mauritius, auf Reunion, auf Mayotte und in Südafrika.

Gebe mich -- gerne -- geschlagen ;) (Hatte daher geschrieben: "wahrscheinlich"!)

Meines wird es nächste Wochen nur bis Marrakesch schaffen, und dann später, zusammen mit einem HTC Desire, nach Harare. Mal sehen, welches von beiden ich behalte und welches in die Bucht kommt. Die Größe (bzw. "Kleine" wg. Einhandbedienung) vom Legend sagt mir wirklich zu. Es ist mir aber ein wenig zu glatt in den Händen.

afrikman :cool:

Michi: Ich habe das App "Quick Settings", wo ich das bequem einstellen kann. Habe allerdings unter menue > Einstellungen keinen Eintrag "Display" gefunden. Muss sich irgendwo anders verstecken, was ich auf die Schnelle jetzt auch nicht finde :(

Edit: Das mit der Hand abdecken funktioniert bei mir übrigens auch. Aber wenn ich abends im Dunkeln auf der Terrasse sitze, läuft nichts! Merkwüdig :confused:

Hast Du auto-Brightness enabled? Habe es "enabled" und "aus" ausprobiert, beide Male gleiches Ergebnis.

Umtauschen ist schlecht, bin froh, dass ich es hier in Afrika von einer Bekannten letzten Sonntag mitgebracht bekommen habe. Bin wahrscheinlich der Einzige auf dem Kontinent, der es gegenwäritg hat :D

Beim Legend hat man auch das Gefühl, wie weiter oben für das iPhone gesagt, dass es einem aus der Hand flutscht. Das und dass die 4 Tasten gerade im Dunkeln nicht leuchten (und auch nicht, wenn man den optischen Trackball anklickt, wie das beim Hero funktionierte), sind neben einer katastrophalen Akku-Leistung bei meinem Gerät (auch nach etlichen Ladevorgängen) meine einzigen Kritikpunkte am Legend. :rolleyes:

Beim Legend wird ab einer bestimmten Anzahl von Zeichen eine sms automatisch in eine mms umgewandelt. Vielleicht war das der Fall?

Die Schönredner vergessen vor allem, dass sie damit Palm und dem Pré gar keinen Gefallen tun. Und sie übersehen auch geflissentlich -- anders als gewöhnlich, wenn einige wenige Pechvögel mit schlechter Hardware einen ganzen Thread auf den Kopf stellen --, dass sie die Minderheit mit einem guten Gerät sind, während die Masse Mist bekommen hat. Die Softwareflaws etc. lasse ich jetzt mal ganz ausser acht.