Beiträge von afrikman

Danke! Werde mich wohl daran mal versuchen, wenns mit der vodafone-Ghana Karte nicht klappt. Trotz allem Gemeckere ist es doch ein schönes Gerät. Und in Kürze bringt mir jemand auch den Touchstone mit entsprechender Rückwand aus D. mit, dann ist es wohl mit den Fingerabdrücken auch nicht mehr ganz so schlimm. Verstehe ich auch nicht, warum man das nicht generell so gestaltet. Ich denke immer an meinen ersten HTC Touch, der hatte ine super Oberfläche, und auch den gleichen Formfaktor, demich immer nachgetrauert habe und da passt sogar der Pre in die damals mitgelieferte HTC Touch Tasche. Erst mt dem Hero hat HTC wieder eine "vernüftige" Oberfläche gestaltet. :)

akwaaba, afrikman

Danke! Aber dann warte ich doch lieber bis Mitte Dezember, wenn ich wied er mal in Deutschland bin. :(

Alternativ besorge ich mir hier eine vodafone-Ghana Karte (die haben Ghana Telekom aufgekauft -- seitdem ist der Service schlechter geworden) und versuche damit mal mein Glück.

Leider habe ich auch noch so ein Gerät bekommen, das scharfe Kanten hat und wie verrückt wackelt. Wie da Palm wieder auf die Beine kommen will?! Kein Wunder, dass die die Karre in den Dreck gefahren haben.

afrikman

in anderen Foren habe ich gelesen, dass eine weltweite Darenbank enthalten ist. Die Frage hier war, ob es eine andere Möglichkeit der Aktivierung gibt? (ausser die, eine andere anerkannte Karte einzulegen, was mir hier (Accra) nicht möglich ist.) Selbst mein Hero Hero funktioniert hier. :-(

afrikman

gerade habe ich meinen Pre bekommen, muss dazu sagen, dass ich in Afrika sitze (MTN), hatte somit schon damit gerechnet, dass es beim Anlegen des Profils Probleme gibt. Meldet, ich solle mich in die Reichweite des Netzes begeben. Obwohl ich über Notruf ganz normal telefonieren kann. aber sonst läuft nichts. Beim Einlegen der Karte müsste ja eigentlich der GPRS Zugang konfiguriert werden? Das klappt mit meinem Winmob Gerät hier (Ghana) in Kongo & in Nairob.ii.rgendeine Idee? Ich kann das Gerät noch nicht mal als PDA nutzen, da ich über die Profil einrichten Schleife nicht hinaus komme :-(

afrikman
    (vom Diamond )2

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Ich würde gern die Werte für den Touchscreen verändern. Ich finde, das er etwas schwergängig ist.

Ich habe mit Diamond Tweak den Wert auf "hoch" verstellt und seitdem liebe ich mein D2. Reagiert wie ein iPhone (natürlich mit Ausnahme der multitouch-Funktion), das Referenzgerät was die Reaktion des Touchscreens angeht. ;)

afrikman :cool:

Hier wurde mal geäussert, dass TomTom 7.0 auf dem Diamond 2 läuft. Auf der TomTom Produktseite wird aber nur der Diamond als kompatibel angegeben. TT 6 läuft bei mir nicht auf dem D2, auf dem D1 ohne Probleme.

Gibt es neuere Erkenntnisse? Danke

nochmal: wenn Du die Mails händisch auf Deinem D2 aus dem Eingangskorb. in einen neu angelegten Ordner verschiebst, bleiben sie nachdem sie von Deinem Notebook vom Server gelöscht wurden bei einem erneuten Abrufen auf dem D2 erhalten.

Ich habe folgendes Problem: Über WLAN kann ich Mails zwar herunterladen, nicht aber verschicken. Das geht nur über GRPS/EDGE. Mit Drittsoftware FlexMail funktioniert es. Habe Strato pop3 account

afrikman

Sorry für Tippfehler, aber ich kann auf meinem D2 nur einen Teil des getippten Textes sehen

Re: Email Konto web.de Pop3

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich lade Mails auf den D2. Die Nachrichten verbleiben (automatisch) auf dem Server, zumindest habe ich hier keine andere Option gefunden.
    Danach lade ich sie auf mein Notebook runter.

Und das Notebook-Account ist so eingestellt, dass er die Mails auf dem Server löscht. Daher werden sie auch beim nächsten Abfragen mit dem D2 auf dem D2 gelöscht. Logo! Ich weiß nicht, ob es eine automatische Möglichkeit gibt, das zu verhindern. Ich mache das daher schon immer händisch: Neuen Ordner anlegen (ich nenne ihn "behalten") und die Mails, die man auf dem D2 behalten will, dort hin verschieben.

T9: Evtl. auf deutsche Sprache ein- bzw. umstellen: auf den kleinen Pfeil neben dem Tastatur-Icon unten tippen > auf Englisch drücken und Deutsch wählen.

Für Umlaute länger auf u, o, a drücken, dann sollte ein Kontextmenue aufgehen.