-
Zitat
Original geschrieben von nikolaus10
Wenn ich bei einem Anbieter abgelehnt werde , macht es Sinn bei einem anderen Anbieter anzufragen?
Sicher macht das Sinn. Andere Anbieter haben andere Kriterien für den Abschluss eines Vertrages. Probieren geht über studieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
Das Problem liegt hier 
Gruß, Diet
nun jedem das seine....
meine Freundin hat heute ein iPhone gekauft, 16 GB, Firmware war die 2.1 drauf (EDIT: ein T-Mobile iPhone).
-
T-Mobile Vertrag von heute: 0151-2xxxxxxx
-
meine Glaskugel ist leider hinüber.....
wie wäre es mit probieren in der Bucht? Das geht über studieren.
-
und bei Wechseln in einen teureren Tarif kannst Du ja auch sofort dessen Leistung beanspruchen, d.h. bei Wechsel von Genion M auf Genion L zahslt DU zwar "mehr", dafür hast Du aber auch sofort den Leistungsumfang von Genion L. DU telefonierst dann ja nicht im Genion M weiter.... also nix mit Abzocke... 
-
Zitat
Original geschrieben von jowe
@ TE
Zu deiner Frage gibt es logischerweise eigentlich nur eine Antwort: Bleib` im ÖD.
Aber verrate mir mal bitte eines - welche Verwaltung gruppiert Facharbeiter in Entgeltgruppe 9 ein?
meiner Erfahrung nach so ziemlich die meisten Verwaltungen.....
bei der Umstellung vom BAT in den TVöD wurde ich in de EG9 eingruppiert (War vorher vergleichbar A8,mittlerer Dienst), jetzt nach abgeschlossenem FH-Studium sitze ich weiter in der EG9 (und das obwohl ich eine A10 Stelle habe, gehobener Dienst), also verdiene ich nach 4 Jahren Studium im ÖD keinen Cent mehr ! Diese EG9 deckt nun mal leider von A8-A10 alles ab. Und EG11 ist bei uns nicht drin. Tolle Perspektiven für einen FH-Absolventen und auch ein toller Anreiz für die Zukunft...
Soviel zum Thema TVöD 
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Wenn du alles frei verhandelst, würde ich im Zweifelsfall lieber das Jahresbrutto ein bisschen erhöhen anstatt auf ein 13. Monatsgehalt zu bestehen.
Außerdem würde ich mich vorab informieren, welche Sachprämien im Moment usus in deinem Laden sind und mich daran orientieren.
über den AG haben alle Angestellten ein Notebook und ein Handy. Ich gehe doch mal davon aus das dies bei einer eventuellen Anstellung "Standard" sein dürfte, zumal das im Interesse der Firma liegt und man öfter unterwegs ist. Ansonsten weiss ich nur von Prämienzahlungen bei Zielerreichung. Mehr gibts da glaub ich auch nicht. Es wird sich wohl auch niemand zu sehr in die Karten schauen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Dann ist das dein Gehalt.
Mehr ist nicht "drin". Damit ist Urlaub und Weihnachtsgeld bereits abgegolten.
Gruß Gunn
ah ok danke. Also muss man solche Dinge bereits im Jahresgehalt mit berücksichtigen. Aber prinzipiell wäre ja alles verhandelbar, also auch die Urlaubstage oder ?
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Also wenn Du 42000 Euro/Jahr verhandelst, dann wären das eben 42000 Euro/Jahr, und nicht 42000 Euro + 42000 Euro/12 für Weihnachts- und/oder Urlaubsgeld, zumal dann auch die Frage ist woher sich dieser Weihnachtsgeldanspruch begründet. Manchmal ist Weihnachtsgeld ja auch eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers, manchmal vertraglich geregelt, manchmal Teil eines Tarifvertrages.
Geht es denn um ein völlig frei auszuhandelndes Gehalt, oder bewegst Du Dich innerhalb eines Tarifvertrages?
Gibt es in der Firma irgendein Bewertungssystem für Prämien und/oder Sonderzahlungen nach irgendwelchen Leistungszahlen?
Hallo, es geht um ein völlig frei verhandeltes Gehalt. Tarifverträge kommen nicht zum Zuge. Dehalb ja auch die Frage ob so etwas extra ausgehandelt werden muss.
-
ich hole mal den Thread wieder nach oben weil ich mal ein paar grundsätzliche Fragen zur Gehaltsverhandlung habe.
Wenn ich ein Gehalt vereinbare, z.B. man möchte 42000 EUR/Jahr, der AG sagt ja geht in Ordnung. Dann hat man ein monatliches brutto von 3500 EUR (42000:12). Wie sieht das jetzt Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld aus ? Muss das zusätzlich verhandelt werden oder bekommt man "automatisch" ein 13. Monatsgehalt in Höhe von 3500 EUR als Weihnachtsgeld ? Wie verhält es sich mit Urlaubsgeld ? Zusätzlich verhandeln ? Können diverse Prämien im Vorfeld verhandlelt werden, z.B. Einigung auf ein Fixum, Rest in Prämien ?
Die Höhe der VL würde ich jetzt meinerseits extra aushandeln, den Urlaub wohl auch (oder ist der nicht verhandelbar?).
Diverse extras wie z.B. Bahncard oder Handy würde ich jetzt ebenfalls extra als Wunsch mit aufführen.
Wäre sonst noch an etwas zu denken ?
Gruß
Rafter