-
Re: Re: Re: frage zu hartz 4
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Genau das habe ich mir auch gedacht.
1. Man wird arbeitslos und bezieht eine Weile ALG1
2. Man findet keine neue Anstellung, und zeugt daraufhin erstmal ein Kind.
3. Die Geburt rückt nahe, also muss man heiraten.
4. Man bezieht Hartz 4.
1. sowas soll in der heutigen Zeit vorkommen und das sogar unverschuldet (siehe auch NOKIA) und ALG I ist eine Versicherung und somit für solche Fälle gedacht
2. völlig sinnfreies Kommentar, ich glaube kaum das man absichtlich ein Kind zeugt um mehr Hartz IV zu kassieren
3. es gibt genug Paare die heiraten wenn ein Kind kommt, hat dann wohl weniger mit der Situation Hartz IV zu tun, und so eine Hochzeit ist doch legitim wenn Nachwuchs ansteht
4. auch das soll vorkommen wenn man keinen neuen Job findet, dazu sind wir ja in einem SOZIALSTAAT.....
-
Zitat
Original geschrieben von robos
Wundert mich nur woher die Nummer an die kommt.
Nummern und Adressen zu bekommen ist wohl heutzutage das kleinste Problem... leider 
-
auch meine beiden MyFaves wurden problemlos umgestellt......
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Meines wissens gibt es ohne monatlichen Gehaltseingang auf das DKB-Cash-Konto auch keinen höheren Dispo als 1000 €. Ein höheres Kreditkartenlimit scheinbar auch nicht.
ich war bei Kontoeröffnung Student, da hab ich ein Limit von 500 EUR bekommen. Wollte das auf 1000 EUR erhöhen lassen...
-
hat es in letzter Zeit mal jemand geschafft seinen Dispo oder sein Kreditkartenlimit zu erhöhen OHNE einen Gehaltseingang auf dem Konto ?? Ich hatte eine Erhöhung beantragt mit dem Angebot einen Gehaltsnachweis vorzulegen, Antwort war nur das dies mit einem Gehaltseingang verknüpft sei und dies dann erst geprüft werden könnte.....
-
kann man seinen Anrufbeantworter nicht selbst bequatschen :confused: wo ist das Problem :confused:
-
typischer Fall von Schubladenvertrag 
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Und ich denke, dass man eigentlich jede Hilfe annehmen sollte die man bekommt um die Sache aufzuklären.
Auch wenn das mancher hier so scheinbar denkt: Die Türken leben nicht auf Bäumen - die haben auch hochspezialisierte Experten.
Deutschland --> Industrienation
Türkei --> zu großen teilen immer noch Entwicklungsland (abgesehen von Istanbul und einigen anderen kleinen Regionen)
Somit denke ich sollte klar sein wo die Spezialisten sich befinden und wer KEINE Hilfe benötigt. Zumal sich hier die Türkei in innerstaatliche Angelegenheiten eines anderen Landes versucht einzumischen, der Erdogan sollte mal lernen sich aus Gewissen Dingen raus zu halten. Der findet jedes mal einen anderen Anlass wieder großes Trara zu machen wenn es nicht nach seiner Nase geht.
-
mein Paket aus der MyFaves Aktion ist auch da. Leider komme ich erst morgen dazu es bei meinen Großeltern abzuholen aber ich gehe von aus das wie immer alles Top ist. Danke Andreas :top:
-
meine ct ist auch gekommen, allerdings ohne DVD